Ok
Vorweg: Meine Ra 140-Cgt ist (schon!!!) heute bei mir angekommen. Antony von Flashaholics.co.uk macht seine Sache da drüben auf der Insel wirklich anständig. Lieferumfang: Der ganze Papierkrams (Beschreibung, die kleine karte mit den Funktionen...) ein O-Ring und passendes Schmiermittelchen sowie 2 Batterien.
Meine ersten Eindrücke sind NICHT die besten! Mir gefällt die Form der Lampe, die Funktion sowieso (sonst hätte ich sie gar nicht erst gekauft)...
Das große ABER:
Das Finish ist weit davon entfernt perfekt zu sein (und sogar weit davon entfernt, was ich bei einer 180€ Lampe dieser Größe und Henrys Ruf erwarte).
Die einzelnen Kritikpunkte:
- Kratzer; nicht wenige... Auf dem Body hauptsächlich oberflächlich (dort wo kein Knurling ist), aber auch auf dem Bezel (nicht aussen, sondern innen, wenn man auf die LED schaut)
- Der Reflektor hat den wie schon im CPF beschriebenen "Ring" - ist schwer zu erklären, aber der Reflektor hat einen Ring, an dem entweder das OP anders ist, oder der Reflektor einen Knick macht; deswegen ist er wohl sichtbar
- Der Bezel ist nicht rund! (Oder die Gewinde sind nicht gleichmäßig rund geschnitten) Auf der einen Seite steht der Bezel über den Body über, auf der anderen Seite ist der Bezel kleiner als der Body und man spürt auf Seiten des Bodys eine Kante
- Die Tailcap sitzt schräg (!!!) auf dem Batterierohr. Auf der einen Seite ist der Spalt zwischen Tailcap und Batterierohr praktisch nicht vorhanden, 180° weiter ist es 1 mm...
- Anodisierungsfehler nicht nur in den Rillen des Knurlings, sondern bei mir sogar auf einer glatten Fläche der Lampe.
- Tailstand war am Anfang sehr gut möglich (kein "Wobbling"), nach Aufschrauben und wieder zuschrauben "wobblet" sie ein bißchen. (trotz reindrücken des Schalters beim Zusammenschrauben) Trotz allem ist Tailstand locker möglich!
- Die Krönung zum Abschluss: Auf dem Dome meiner LED ist ein Dreckstückchen... Ok, es ist wirklich klein und scheint keinerlei Einfluss auf den Beam zu haben, aber es ist da!
Die positiven Eindrücke, die bleiben:
Der kleine "Bastard" ist wirklich robust. Die Gewinde sind anständig, die Größe ist perfekt für mich (dabei hatte ich sie mir größer vorgestellt - sie ist aber einfach klasse so!), die LED Farbe ist zwischen der meiner Fenix L2D (mit RB100 LED) und meiner Jet III pro IBS, der Beam ist perfekt und der Schalter sowie die Bedienung auch. Wenn jetzt noch die Laufzeit stimmt hätte ich ja fast nix zu meckern

(siehe oben!)
Ich werde versuchen heute Abend / Nacht noch Fotos von den Fehlern zu machen und hier (sowie im CPF) einzustellen, allerdings befürchte ich fast, dass meine Digicam dafür nicht gerade gut geeignet ist (weder manueller Modus noch vernünftige Einstellmöglichkeiten)
P.S.: Manchmal frage ich mich echt, ob die Leute "drüben" im CPF sich ihre Lampen genau angucken, oder nur Lobeshymnen rausschreien... Soll kein Forumsbashing werden, aber ich habe einfach das Gefühl hier (vor allem @Heinz, etc.) wird viel sachlicher und nüchterner an die Sache rangegangen! DANKE dafür Jungs!