RaidFire® SpearTM

Problem mit RaidFire

Hallo an alle,

habe leider ein Problem mit meiner RaidFire.

Diese war immer am quietschen, deshalb wollte ich die lampe auseinander schrauben und ein wenig nachölen.

Leider hat sich eine stelle "verkantet" oder ähnlich? Es lässt sich ein wenig hin und her schrauben aber mehr geht nicht. Es ist die stelle wo man aufschrauben muss damit die 5 lumen aktiv werden.

Wie könnte ich das noch lösen? Ich hoffe auf eure Hilfe!

Viele Grüße

Mehrere Raidfire-Problemthreads mit dem Ursprungslampenthread zusammengelegt.

Leute, setzt vorhandene Themen fort!

Schrenz

Kann mich bitte einer aufklären wer hier der Hersteller ist? Ich lese im Zusammenhang mit Raidfire auch oft "EdgeTac". Leider findet man unter "EdgeTac" nichts weiter an Homepages. Raidfire.com geht momentan auch nicht.

HIER unter Nov.07 findest Du Hinweise auf die Spear. Wahrscheinlich wird sie nicht mehr produziert und deshalb nicht mehr aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessiere mich auch für die Raidfire, allerdings gibts die bei B.A. als neues Modell nur mit einem OP-Reflektor, ist der sinnvoll?

Wo würde ich einen Smooth-Reflektor als Ersatzteil herbekommen?

Viele Grüße!

Hallo,

die RaidFire Spear ist als Trower ausgelegt, leuchtet aufgrund ihres großen Reflektors also sehr weit.

Der Unterschied zwischen Orange Peel und Smooth ist, dass der Orange-Peel Reflektor wie eine Orangenhaut aussieht, während der Smooth-Reflektor glatt ist.

Dadurch leuchtet die RaidFire Spear mit dem smooth-Reflektor etwas weiter, während die OP-Version auch noch sehr weit leuchtet, jedoch dabei einen schöneren Lichtkegel hat.

Daher ist außer in den Fällen, in denen es auf die wirklich maximalst mögliche Reichweite ankommt, der Orange Peel Reflektor zu empfehlen.

Viele Grüße

Bernd Auler

Danke für die Antwort,

da ich gerne auch die noch größere Reichweite testen würde, hätte ich gerne beide, wissen Sie denn, wo man den SMO noch bekommen kann?

Ich habe auch nur den OP. Und sie leuchtet auch mit ihm sehr weit! Glaube nicht dass mit einem SMO grundlegend weiter leuchtet. Dann brauchst du gleich ne Lampe die eine Nummer "gösser" ist.

Zurück