chamenos
Super Moderator
- Beiträge
- 10.322
An einem Beamten, der rechtswidrig parkt geht die Welt so wenig unter,
Die List von Ereignissen, an denen die Welt nicht untergehen wird, - nun ja, - die ist ziemlich lang.
Aber nur mal so, weil das hier gerade ziemlich aktuell ist : Tagesspiegel vom 1.7.2013
Bestimmte "Veränderungen im Bürgerverhalten" sind dann eben auch ein bißchen hausgemacht.
Das sind nämlich auch "nur" Menschen...die Bürger
Und es ist wahrlich bedauerlich, wirklich
"Waffenrecht" wird während der gesamten juristischen Ausbildung kaum mal erwähnt und die weitaus meisten Juristen bekommen niemals im Leben damit zu tun.
Ein Angler, Rettungssanitäter oder Dachdecker hat gar keine juristische Ausbildung, - von ihnen wird aber erwartet, dass sie, so sie ein Messer führen, sich informiert haben.
@ achindoon
Keine Ahnung wo du wohnst......bei meinen letzten fünf Anrufen bei der Polizei habe ich viermal mehrere Minuten in der Warteschleife gehangen.
Zweimal wurde ich gebeten Fotos vom Tatort zu machen und die Anzeige online abzugeben....es wären fühestens in drei Stunden Kollegen verfügbar.
Einmal wurde mir mitgeteilt, dass man nichts gegen das Motorrad vor meiner Ladentür unternehmen würde, - in Berlin sei das Parken von Motorrädern auf dem Gehweg erlaubt und ich würde ja wohl in meinen Laden reinkommen, sonst könnte ich ja nicht von ihm aus Telefonieren.
.................und so weiter und so weiter.
Sorry, aber ich erwarte halt von einem Mitglied der drei Gewalten in diesem Staat ein klitzekleines bißchen mehr, als von meinem Stammbäcker.
Zumindest was das Auftreten in der Öffentlichkeit angeht.
Gruß
chamenos