SAK - welche Schweizer besitzt/benutzt ihr?

Nach mehr als 20 Jahren hat das Vic sich das neue Schalen-Set redlich verdient. 😎

plusschalenflk9u.jpg

Last edited:
Kulli-Mine ist schon schickes Gimmick, oder 😉

Absolut, habe das Deluxe Tinker (wegen diesem Thread) zum Nachsehen aus der Schublade geholt und die abgegriffenen Schalen gesehen... Das mit dem Kuli (und der Pieksnadel) hab ich dann tatsächlich erst gesehen als ich Ersatzteile gesucht habe, die kamen heute morgen an. Zwei Schalen mit Pinzette, Zahnstocher, Nadel, Kuli und Schlüsselring für keine 8 Euro (y)

Allerdings gibt es seit dem Zusammenbau ein Problem...
Irgendwie bin ich auf dem Geschmack gekommen mit den SAKs... 🤭

Nach der Generalreinigung mit heißem Wasser, Spüli und Bürste hängt es jetzt auf der Wäscheleine und
wartet auf das schicke neue gelbe Outfit, das noch unterwegs ist. Ich habe es ja mindestens seit den 90ern. Nachher gibt´s noch Ballistol... 😎

nackigorktw.jpg

Last edited:
Hach. Die Alu-Vic sind schon schön - eines habe ich auch. Kommen aber für mich als EDC nicht in Frage, weil Zahnstocher und Pinzette fehlen, und die nutze ich dann doch recht häufig für alles Mögliche.

Da ich Wert auf einen Zigarrenschneider lege, ist die Auswahl sehr begrenzt! Ich bin mit meinem Victorinox Cigar 79 super zufrieden... wenn es doch statt der Ahle noch einen kleinen Pfeifenstopfer hätte...

Die Mutter aller Edc's bei mir zu Hause hängt am Schlüsselbund Sak Classic
Das Teil hat mit schon einige Brötchen und raus operierte Splitter beschert, daher ist das ein wohlverdienter Platz.

Greetz

Last edited:
Fast getroffen. Bis auf die Feile und den Philips anstelle des Vorhandenen Korkenziehers stimmts.
Aber diese Seite sieht gut aus, werde mal etwas wühlen. Am allernächsten dran ist noch das Motorist.
Aber da ist noch ein feiner Schraubenzieher dran... Sonst passts aber, Mitte der 90er Jahre stimmt auch.
Rätsel gelöst, es ist ein deLuxe Climber. Bin im SakWiki zufällig über den richtigen Link gestolpert. :)

Welche Schweizer besitzt-benutzt ihr? Besitzen viel zu viele :ROFLMAO::ROFLMAO: benutzen am meisten ein Rambler am Schlüsselbund...
Ein rotes Pioneer Alox und für Wald und Wiese ein Outrider

Last edited by a moderator:
Back