Guten morgen erstmal,
hab mich jetzt erst eben angemeldet nachdem ich mich schon des öfteren hier bei euch eingelesen hatte,
und nun zur Frage welches Schweizer ich besitze ?
Angefangen hat alles mit einem Victorinox dessen Bezeichnung ich nicht kenne , bekam es 1980 zum 10. Geburtstag hat rote Kunststoffschalen - große und kleine Klinge-Dosenöffner-Schraubenzieher-Säge-Reibale und statt einem Korkenzieher einen Kreuzschlitz, und von meinem Taschengeld hatte ich mir noch 2 VIC mit rot eloxierten Schalen, den alten sibernen Kreuz und bestückt mit nur einer großen Klinge ( Stückpreis 1982 - 8DM ) besorgt ( neuzustand in orig. Verpackung ) dann gings weiter nach dem ich mein erstes Geld verdient hatte , eine über 20 jährige Odysse nach dem perfektem EDC , hatte mir da Messer der Marken SOG, Benchmade, Spyderco, Gerber und noch einigen andere Marken mehr zugelegt die alle in einer anderen Preisliga mitspielen ( warum auch immer ) , war aber nie so richtig glücklich damit und hab sie alle wieder verkauft. Und nun wieder zurück zu den Ursprüngen, hab mich nun für das Victorinox Alox Soldier in silber mit dem alten Wappen entschieden , hab mir gleich mehrere davon besorgt ( 02/03/04/05/07/08 ) bevor man es nicht mehr bekommt ( Produktion soll ja 2008 eingestellt worden sein )
Bin absolut begeistert was das Preis/Leistungsverhältnis, Verarbeitung, Robustheit und Optik betrifft und der Stahl mit 56 Rockwell ist völlig ausreichend finde ich, kann es nur weiter empfehlen ! ist ja auch ein Hinkucker und vor allem ein echter Handschmeichler !!!!! Keine Ahnung warum ich dazu mehr als 20 jahre benötigt hatte ?????
was ich noch los werden wollte.....die verschieden eloxierten von swiss Bianco ( hoffentlich richtig geschrieben ) find ich auch sehr gelungen und eine perfekte Alternative zu den Herkömmlichen , kann mir jemand nen Tip geben wie ich an solche Exemplare ran komme ????