... und damit im Netz verschiedene Meinungen von Jägern verglichen.Ja die gehen sehr weit auseinander was aber meiner Meinung daran liegt das die wenigsten von denen schon mal ´ne richtige Sau mit einem Messer abgefangen haben....
Hi Ralf,
volle Zustimmung meinerseits! Ich habe davon keine große Ahnung, die zwei mit einem leicht modifizierten Lindner Bowie abgestochenen Frilis (jeweils von Terriern gehaltene 25 und 32kg) sind nicht wirklich relevant. Wer das häufiger zu tun hat, sitzt eher seltener vorm PC und wird sich auch selten darüber äußern. Von 1000Jägern ist vielleicht einer dabei, dessen Meinung dazu etwas wert wäre. Ich gehe gelegentlich mit einem überaus erfahrenen Schweißhundführer mit und der macht sich nicht für fünf Pfennige Gedanken über Messerdetails. Es darf nicht abbrechen, darf nicht zu spitz sollte jedoch scharf und lang genug sein - alles, was hier bereits geschrieben steht.
Was ich damit sagen will? Auf das angelesene "Wissen" von Internetjägern würde ich hierbei nicht setzen und Detailfragen nicht überbewerten.