N'Abend Ihr Forumianer!
Als erstes mal Glückwunsch an alle, die so tolle Glücksfunde gemacht haben!
Dann möchte ich aber noch von meinen "Glücksfund" berichten:
Seit ewigkeiten schon bin ich auf der Suche nach einer Schmiede, bzw. Werkzeug, aber hab nie was gescheites gefunden! Jetzt war ich auf den Rat eines Bekannten neulich beim Dorfschmied und hab da mal nachgefragt, ob ich bei ihm schmieden darf; der letzte Satz von ihm war:
"Wann willste anfangen?"
Jetzt war ich am letzten Freitag wieder bei ihm schmieden und was soll ich sagen? Handgeschmiedete Handhämmer, ca. 100 Jahre alt, liegen perfekt in der Hand, schön runde Bahn und Finne, Gesenke, Gesenkhämmer, sehr viele Zangen, große Kohleesse mit Gebläse und Ventilator, großer 250 kg Amboss, Blechschere, Trennjäger, Schleifböcke, große Tischbohrmaschine, Biegemaschinen, Autogen-, MIG-, und MAG-Schweißgeräte und das allerbeste: Einen sehr großen Lufhammer mit 50er Bär, 200er Bärhub und einer Schlagzahl von 220!
Dazu kommt noch, dass ich schmieden darf wann ich will, Material wird mir zur verfügung gestellt (sofern benötigt).
Außerdem ist der Dorfschmied eine unheimlich netter Mensch, der mich einfach machen lässt und mich unterstützt, wo er nur kann!
Ich hoffe dass auch euch so ein toller Glücksfund begegnet!
Schönen Abend noch,
Marius