schon mal ein Busse oder Sumpfratte zerstört ?

Vorneweg: Ich bin bekennender Busse USER

Seit Jahren kaufe ich Messer, baue selber welche, suche nach DEM Taschenmesser, suche DAS Outdoormesser.....

Über verschiedenste Marken und Hersteller bin ich zu Busse gelangt.

Dieser Stahl ist meiner Meinung nach momentan unübertroffen.
Sehr gute Belastbarkeit, Duktilität,Schnitthaltigkeit UND leicht schärfbar.
Meine Messer habe ich durch Holzklötze getrieben, habe Stämme gespalten und aufgehebelt.....
Ausserdem habe ich mit meinem Steel Heart Forellen ausgenommen, oder z.B. einen Nock an einen Pfeil geschnitzt. Man kann mit einem grossen Messer auch feine Arbeiten ausführen.
Mein Euro4 habe ich einmal auf einer Steinplatte versaut (man soll keine Grillsteaks auf Marmor schneiden!). Nach ca. 2 Minuten schärfen konnte ich wieder Haare von meinem Unterarm rasieren.

Bis jetzt habe ich noch kein Messer gefunden, das den Busses das Wasser reichen kann.
Andere Hersteller machen auch hervorragende Messer, Microtech und Victorinox sind immer noch meine Favouriten bei den Taschenmessern!

Es kommt aber meiner Meinung nach auf den richtigen mix an: Schnitthaltigkeit, Belastbarkeit, gutes Handling und einfaches Nachschärfen.
Wer meint, er braucht nur sein 6 cm Brusletto im Wald, bitteschön.
Wer meint das nur gross-klein Kombo sinn machen auch OK.
Oder Axt und F1, sinnvoll! Es gibt verschiedene Lösungsansätze für das gleiche Problem.

ABER HÖRT ENDLICH AUF AUF BUSSE/STRIDER/EXTREMA/MADDOG.......
ZU SCHIESSEN, WIR SIND HIER NICHT BEI DER INQUISITION!!!

Entschuldigt bitte die laute Schreibweise.
:D

Zurück