Selbstgemachtes vorgestellt

Schade das hier keiner, was sagt dazu.
Danke für den „Tritt“. Bilderkonsum, alles schnell weiter - leider unsere Medienzeit. Dabei sind deine Arbeiten einige Gedanken und Worte wert!
Form und Linie deines Outdoor finde ich absolut klasse, was ich an Verarbeitung sehen kann ebenfalls. Die Schneidlinie im Damast ist optisch bestens, Zufall beim Schliff oder plant man das auch mit Damasteel vorab?
Bei dem Messer scheinst du ein Konzept zu verfolgen, die Kydex mit der nachleuchtenden Halterung. 5 mm Stärke sind eine Ansage. Optisch mit den Grooves und dem Glasbrecher zeigt das Messer somit starke taktische Elemente. Größenangaben würden zur Einordnung helfen.
Outdoor oder Taktisch, egal, in jedem Fall eine sehr gute Arbeit!

Abu

Ja, so wie @Abu schreibt bzgl Schnelllebigkeit stimmt es leider, aber seine lobenden Bemerkungen treffen voll ins Schwarze.
Ästhetische Gestaltung und hohes handwerkliches Niveau bringen uns zum Staunen.
Für mich als Materialfreak wären noch Angaben zu Wärmebehandlung nett.
Hör bloss nicht auf, hier weiter zu posten.
H

Das Messer ist Hammer, mir sind Damast, aufwendige Zierpins in mehreren Mustern und Griff mit Fieber unterlegt dann einfach zu viel des Guten.
Durch die ganzen Details im Damast und den ganzen anderen Ablenkungen wird das Auge vom Wesentlichen der Form Klinge und der Güte der Fertigung abgelenkt. Ich finde Deine Arbeit ist exzellent und in Fertigung und Form und zu viel Bling Bling lenkt davon IMHO nur ab.

Das ist aber natürlich eine Geschmacksfrage.

Gruß
El

Ein kleines Neckknife, mit 12cm Gesamtlänge.
Aus N690 mit Stonewash Finish.
Carbon Optik Kydexscheide.

Selbst gemachter Griff auch das Leuchtelement.
1mm Vulcanfiber dann 3mm Leuchtelement und oben drauf ist 1,5mm Ebenholz.

Und ich hab für das Messer extra das knüpfen von Lanyards gelernt und gleich noch nen Bead gemacht.

Der Kunde ist begeistert er hat schon mehrere Messer bei mir gekauft immer nach Kundenwunsch.
Beim Neckknife hat er gemeint mach mal ich lasse dir freie Hand 😃😃

Danke ihr Beiden

Nein hab ich noch nicht gemacht, aber bin für alles offen.

Meist ja nach Auftrag, und wenn zwischendrin mal nichts ansteht mach ich etwas das mir gefällt. Passiert aber nicht oft.
Ist ja nur ein Hobby und soll auch so bleiben 😁

Aktuell hatte ich Zeit und habe zb. Griffschalen gemacht ein Experiment.

Kupfer Putzschwämme für die Küche 🫣😅😁

Bin da Viel am Testen Kork untersetzer von Ikea, Bastelholz Stabilisieren einfärben verleimen, Kaffeebohnen usw.
Ein Nerd eben.

Werd jetzt dann mal das 2te Filetiermesser angehen und das wird auch ein Spezieller Griff.
Wollte das schon beim ersten machen dann wollte das aber jemand haben und nur nen Holzgriff drauf.

Hallo zusammen.

Projekt Fieletiermesser ist am laufen mit dem oben genannten Griff.

Jetzt aktuell bin ich an nem Kundenmesser dran eine etwas modernere Variante eines Trachten Messers.
Ist soweit fertig nur noch die Schneide machen.
Und die Lederscheide da bin ich noch am Anfang.
Werde das Messer dann auch zeigen.

Aber hab mal so nebenbei wieder 2 Griffschalen paare gemacht.
Aber seht selbst.

Hab wieder ein Messer fertig und zeige es gerne.
Es ist eine Art modernes Trachtenmesser für die Lederhose.
Hatte eine Vorlage und habe es dann auf meine Art umgesetzt.

AEB-L Stahl, Kupferpins und Zwischenlage.
Mit selbst gefärbten und stabilisierten Buchenholz aus nem Wald in der Nähe.

Die Lederhose für das Messer ist auch ne Maßanfertigung.

Zurück