Selbstgemachtes vorgestellt

Jeder hat ein Anrecht auf eigenen Geschmack. Aber mir ist das zu sehr Bollywood. Kommt weder in meine Küche noch in die Takelmessersammlung und finde, dass auch mal eine negative Einschätzung hier Platz bekommen muss.

Jeder hat ein Anrecht auf eigenen Geschmack. Aber mir ist das zu sehr Bollywood. Kommt weder in meine Küche noch in die Takelmessersammlung und finde, dass auch mal eine negative Einschätzung hier Platz bekommen muss.
Vollkommen richtig,
jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Ich schaue mir alles hier im Forum an, das erweitert ständig meinen (Messer-)Horizont und zeigt was möglich ist.
Ich finde die Werke die Martin hier zeigt unbedingt sehenswert.

Gruß
Excalibur

Spiegelpolitur ist die Hohe Schule des Messermachens.

Früher bei Carbonstahl überwiegend als Rostschutz durch die Verdichtung der Oberfläche gemacht und natürlich blieb das Fleischbesteck damit in der Regel von dem ranzigen Patinalook verschont.

Braucht es heutzutage bei rostfreiem Stahl eigentlich nicht mehr. Und noch weniger Kochmesser mit Patina.

Schöne Arbeit.

grüsse, pebe

Hallo Martin,

ich finde deine Messer klasse! Du bist eigenständig und innovativ in Form und Griffgestaltung, zumal Du deine Griffmaterialien auch noch selbst herstellst. Großes Lob von mir! (y)(y)(y)

Gruß
Matthias

Äähämm,
bitte führt hier keine öffentlichen Verhandlungen über eine private Messerbestellung.
Dafür gibt es private Kanäle.
Oder Martin sattelt hier auf „gewerblich“ um.

Gruß Excalibur

Für dieses Missgeschick meinerseits hier zur Wiedergutmachung ein paar Bilder meines ersten und bislang letzten Steckerlmessers.

Und nicht falsch verstehen ich will hier aufkeinenfall Messer an den Mann bringen.
Hätte auch nicht die Zeit dafür.

Aber jetzt zu den Bildern.

Wie gesagt mein erstes und bis jetzt letztes Steckerlmesser hat such Spaß gemacht mal was anderes😃

Kleiner Küchenschnippler aus rostfreien N690.
Selbstgemachter Griff aus Ebenholz, G10 Zwischenlagen und Masernussbaum.
Carbon Pin als mechanische Verbindung.

Das Messer ist 25 cm lang wobei 13cm scharf sind.
Klingenhöhe ist 4,5 cm und ihre Stärke 2,4mm.

Das Gewicht liegt bei leichten 103 gramm.

Hoffe es gefällt ciao Martin

Wirklich schöne Stücke, für mich innovativ umgesetzt. Bin immer wieder erstaunt, was man so alles mit Geschick und Durchhaltevermögen so schaffen kann. Danke fürs zeigen!

Zurück