Show me your EDC "LAMPEN"

Meine neuste Errungenschaft ist eine McLuxIII-PD-Titanium

Meine neuste Errungenschaft ist eine McLuxIII-PD Titanium.

(hier ein Foto: Bitte auf den Pfeil drücken)

Mehr brauche ich nicht an Lampen.

Nach langem Suchen und Versuchen habe ich nun endlich meine ideale EDC für die nächsten Jahre gefunden.
Was will der anspruchslose Mensch mehr?!

In Zukunft werde ich mich bei Taschenlampen, und somit auch mit Beiträgen im MF, weitgehendst zurückhalten, und mich nur noch mit Beiträgen zu wirklich essentiellen Dingen melden.
Es gibt auch noch viele andere schöne und erquickliche Dinge im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine McLuxIII-PD-Titanium in ihrem neuen Umfeld
.
McLuxIII-PD-Ti.jpg

.

Hier meine McLuxIII-PD-Titanium

Die MxLuxIII-PD Ti ist für mich optisch die mit Abstand schönste Lampe die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist (leider nur über den Monitor). Den Aussagen im CPF nach ist sie wohl auch qualitativ & in Sache Haptik top. Jedes mal wenn ich im CPF eine sehe glänzen die Augen und wenn eine zum Verkauf steht, setzt für einen Sekundenbruchteil die Kauflust ein. Aber bei dem Kurs den man für das Schmuckstück hinblättern muß erledigt sich das meist ganz schnell wieder. Einen solchen Betrag bin ich für eine Lampe einfach nicht bereit auszugeben.

Seit heute in meinem Lampenlager: Eine Sufrefire L5. Die wird mich, da aufgrund der anstehenden Temeraturen wieder ausreichend Taschen mit der Jacke verfügbar sind, in Zukunft begleiten und meine "Sommer P1" bis zur den nächsten warmen Tagen ablösen.

l51.jpg

l52.jpg

Hier mal ein paar Bilder von meiner EDC Rotation:hmpf: . Die Mag ist umgebaut auf eine Luxeon5 LED mit 6 AA Lithium Batterie :D die macht richtig hell :super: ,dann die Gladius , dann eine Böker :steirer: ,dann eine maxlight mit 1AA Batterie die macht auch gut Hell:super: und geht richtig weit:hehe: ,dann FB1 mit KL1 und Beamshaper super EDC Lampe und dann noch eine kleine CR 2ion :D . meine EDC Lampen für jeden Tag sind FB1/Kl1 und CR 2 ION die Maxlight trage ich in meiner Jacke :steirer: .

EDC01.jpg

EDC02.jpg

EDC03.jpg

EDC04.jpg

Schöne Lampen. Die CR2-ION sieht aber schon so richtig abgenudelt aus :staun: . Wie alt ist die denn ? :confused:

Ich denke nicht daß die CR2 Ion sehr alt ist.
Sieht eher aus wie die Farbe bronze. Die verfärbt sich im Laufe der Zeit und wenn man sie poliert ist sie wieder schön glänzend:)
Oder ist es eine von den zwei Ion's in camouflage???

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht daß die CR2 Ion sehr alt ist.
Sieht eher aus wie die Farbe bronze. Die verfärbt sich im Laufe der Zeit und wenn man sie poliert ist sie wieder schön glänzend:)
Oder ist es eine von den zwei Ion's in carmoflage???

Hallo,

die Carmoflage ist eine der beiden Caromoflage Sondermodelle, die wir allerdings beide bereits verkauft haben.

Viele Grüße

Bernd Auler

Aus einigen gelöschten Beiträgen ist zu entnehmen, wie camouflage geschrieben wird. Belassen wir es dabei.

KL1 mit E1-body, clicky und speziellem low-budget-ergonomietuning. ;)

und wenn ich groß bin, möchte ich auch so was aus titan..

Anhänge

• KL1_E1_2.jpg
    KL1_E1_2.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 273
McLuxIII-S27-C Ti

Vor zwei Wochen bei mir angekommen:

McLuxIII-S27-C Ti.

McLuxIII.jpg

. . . . . . .

Herzstück meiner Lampen ist natürlich meine geliebte
McLuxIII-PD Ti – DAS Original! :

McLuxIII-PD-Ti.jpg

. . . . . . .

Die McLuxIII-S27-C Ti ist dazu die ideale Abrundung nach oben.
Sie lässt eine SureFire L5 bzw. U2 ganz arm aussehen.
Selbst die Chameleon von Charlie kommt da nicht annähernd mit.

Jetzt fehlt mir noch eine adäquate Lampe für den Nahbereich, z.B. eine
McLuxIII-CR2 Ti
mit 17 mm Reflektor, SSC P4 LED, PistonDrive, und mit einer CR2-Zelle betrieben.

Leider wird es wohl dergleichen von Don (Prof. McGizmo) nicht geben.

Andere Manufacturen sind offensichtlich nicht in der Lage, ebenbürtiges anzubieten.
In punkto höchster Zuverlässigkeit und Durabilität sind die Lampen von Don (Prof. McGizmo) immer wieder state-of-the-art.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge wegen des angenehmeren Griffs bei Kälte Kunststoff. Da führt für mich kein Weg an der G2 vorbei. Auch sehr gut zu greifen: Wiseled Stealth. Das ist eine gut durchdachte Systemlampe, simpel, aufladbar, 3 Jahre Garantie, wasserdicht, lange Laufzeit, dimmbar und HELL. Allem Gemecker über K2-LEDs zum Trotz - so was Feines gibt es nicht mit X-Cree.

AW: McLuxIII-S27-C Ti

Sehr schöne Lampe Wolfgang! Die hatte ich auch ins Auge gefasst als mein erstes McGizmo Produkt. "Offiziell" hat er die aber noch nicht angeboten, lediglich die 3 Stück die er kürzlich über CPF verkauft hat, oder?

Ich habe mich seit ein paar Wochen auf meine LionCub, der ich einen Messing Head & Body sowie einen SS Bezel spendiert habe, als EDC Lampe versteift. Gerade noch die Größe, die ich ohne für mich unnötige Taschen, Holster oder sonstiges mitschleppen zu müssen in Jacken- oder Hosentasche mitführen kann. Mit Akku feuert sie auch ohne Cree ordentlich Photonen raus und dank der Dimmbarkeit ist sie für alle "Lebenslagen" geeignet ;) .

lc01ba3.jpg

lc03bf3.jpg

Gruß
Eric

Zwar nix mit Titan und Cree, aber für mich (!) die einzige richtige EDC Lampe: eine Jil. Nach meiner 1.3W(up) habe ich endlich wieder eine, diesmal eine neue "Long run". Das Licht der Jil ist vielleicht nicht gleißend hell, aber angenehm nutzbar. Sie hat eine putzige Größe und hoffentlich genauso eine robuste Anodisierung wie ihre Vorgängerin. Ich bin Jil-Fan! :super:

dsc00608pv3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück