Show me your EDC "LAMPEN"

Gestern 'ne Fenix L2D erworben. Feines Teil.

fenix2a.jpg

So jetzt habe ich noch nen kleines schickes EDC bekommen!:D

Danke Dirk!:)

IMG_06281.JPG

IMG_0629.JPG

McGizmo XR27-C titan...SSC P4:lach:

blendwerk8.jpg

2 Billg(st)-Funzeln.

Promotion eigener Seite entfernt. Hiltihome

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann will ich hier auch mal meine Taschen leeren...

dsc08076va1.jpg

Abgebildet sind ein Victorinox MiniChamp und eine Zebra H30, immer am Mann.

Gruß

Matthias

edcs.jpg

SureFire E1L – meine erste EDC-Lampe.
pro: unzerstörbar, FW Clicky
contra: undimmbar, 99% spot/1% spill :hehe:

Fenix P1D - fast ein Jahr lang immer dabei
pro: schön klein & leicht, sehr hell
contra: UI ist ein Chinesenspielplatz

NiteCore EX10 – der momentane Begleiter
pro: wunderschön! :D, UI genau mein Ding
contra: das wird sich Zeigen, noch ist sie ganz frisch …

Schöne Grüße!

@Nitro (natürlich OT)

Geil! Weltklasse Schlüssel! Das innovativste, daß ich seit langem gesehen hab. Wie kann man das vermarkten, daß ich´s nächste Woche auch kaufen kann?

Dein Fan,

Tom

Jetzt wo die Jackenzeit wieder da ist hat sich dementsprechend auch meine EDC Lampe angepasst. Im Sommer ohne Kittel muss es einfach etwas kleineres sein.

Eine Surefire C2 mit LumensFactory LED Dropin, dem Schalter einer G&P Scorpion R500 (=Kopie eines Surefire SW01 slim in schwarz) und einem FM35 Rotfilter. Der Rotfilter dient eigentlich nur dem Schutz der Linse (bei 14,25 Euro inkl. Versand aus den USA für einen nagelneuen, noch verschweißten Filter kann man so dekadent sein :hehe:)

Anhänge

• c2-gp.jpg
    c2-gp.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 118
  • c2-gp2.jpg
    c2-gp2.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem heute der FM Body geliefert wurde, hat sich meine EDC Lampe mal wieder geändert. Surefire 6PD Kopf, FiveMega 18500 Body und immer noch der schwarze G&P Klon eines Surefire SW01 slim. Von innen strahlt ein LumensFactory 3.7V R2 LED dropin. Von Lighthound sind derzeit u.a. noch zwei Novatac EDC Clips unterwegs, von denen einer an dieser Lampe enden wird. Auf dem Bild ist noch ein ca. 2mm starker Spalt zwischen Kopf und Body zu sehen, der ist nachdem ich den Body etwas in die Mangel genommen nun nicht mehr vorhanden.

18500-bastard1.jpg

Anhänge

• 18500-bastard1.jpg
    18500-bastard1.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich nur auch mal meinen Senf dazu geben.
Fenix E01 und Nitecore Extreme Infinity auf meinem Alltagsbegleiter, einem Linder Messer (schon sehr abgenutzt ;))

Meine Immer dabei Lampe (Schlüsselbund) heißt PD20.

Sie hat die perfekte Größe, nicht so groß das sie stören würde, aber wenn man sie in der Hand hält, dann hat man auch richtig was in der Hand.

Immer das richtige Licht dabei: Im low-Modus super für viele viele Gelegenheiten, aber wenn ich will, hab ich fast 190lm zur Verfügung, dazu die beste Energieversorgung (CR123).

Perfekt für mich, hab schon mit vielen anderen kleinen Lampen geliebäugelt, aber letzten Endes bleibt die Vielseitigkeit der PD20 unerreicht.....

Hier ein Bild von der Süßen:

Uploaded with ImageShack.us

Lummi Raw NS - die ist auch in Shorts noch EDC.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 1.734
  • 2.jpg
    2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 1.711
Auch mal in den Taschen gekramt...

ITP A3, ITP A1SS, Aurora SH-033 SS, Xtar WK30

A3_A1_Au_WK_3.jpg

Die Aurora mit Schreibgerät

Aurora_Lamy.jpg

Die WK30 an der Ultrafire A20

A20_WK30.jpg

Und die beiden hellsten meiner kleinen...

TR-R5_ITPA1.jpg

Hallo zusammen,

in der Handtasche meiner Frau befindet sich eine NiteCore EZ AA, die mit einem 1900mAh Eneloop bestückt ist. Vollkommen ausreichend um ihrer Meinung nach heruntergefallene Schlüssel und deren Löcher etc. wiederzufinden bzw. zu treffen. Macht mit ihren 130 Lumen auch genug Licht; einzig das Auffinden in der Handtasche könnte Probleme bereiten, aber das ist ein anderes Thema. :steirer:
Hier mal ein Bild:

kimg2776.jpg

Ich selber habe mir gestern eine 4Sevens Quark Mini 123 Titanium geordert, ebenfalls als EDC. Fürs Auto dachte ich an eine (billige)TrustFire TR-801 von DX mit einem 18650-er Trustfire und die Dereelight CL1H gefällt mir auch sehr gut.
Bei den vielen Informationen die ich hier die letzten Wochen aus dem Forum gezogen habe, wäre es eigentlich nur gerecht, sich mal um eine Fördermitgliedschaft zu kümmern.

Viele Grüße
Robbie

Hallo, schade, dass dieses Thema in den letzten Jahren so eingeschlafen ist.

Hier auf jeden Fall mal meine einzige absolute LieblingsEDC:

dscf0415wk.jpg

Benutzt ihr eigentlich eure EDCs nicht oder wieso schauen die alle aus wie neu? :p

MfG

Zurück