Sind strider out ?

Hi,

zum Thema "strider out" fällt mir eine Frage ein, an der man das vielleicht etwas objektiver festmachen könnte. Die Verfügbarkeit ist ja in Deutschland nicht immer optimal, darum wäre es einmal interessant zu wissen, wie sich die Preise von gerauchten Strider-Messern über die Jahre entwickelt haben.
Kann jemand sagen, wie hoch bzw. wie stabil der Gebrauchtwert eines, selbstverständlich unbenutzten Vitrinen-Striders, gegenüber einem "neuen" Modell ist?

Gruß Gizmo

Kann jemand sagen, wie hoch bzw. wie stabil der Gebrauchtwert eines, selbstverständlich unbenutzten Vitrinen-Striders, gegenüber einem "neuen" Modell ist?

Gruß Gizmo

So etwas gibt es natürlich nicht, denn Strider sind "High-Speed Tools for Hardcore Individuals"; Und ein "Hardcore Individual" ist natürlich keine "Softcore Vitrinenmuschi"...;)

Claus

Selbst die gebrauchten Striders scheinen keinen großen Wertverlust zu haben.

Meiner Ansicht nach gibt es eine Gruppe von Messerfreunden, die Strider mögen und daraus eine noch kleinere Gruppe von Leuten, die dafür das Geld haben und ausgeben wollen.

Ob das alles Hardcore Individuals sind, darf, denke ich, bezweifelt werden. Den Benutzern wird auch ein guter Teil Begucker :p gegenüberstehen.

Es mag vielleicht sogar welche geben, die, wie ich, das Design an sich gut finden, sich aber wegen der Brecheisengeometrie dagegen entscheiden.

Ookami

@ Ookami,

die hohen Gebrauchtpreise sind mir auch aufgefallen. Habe ein paar benutzte und ein paar vollkommen unbenutze Strider. Die unbenutzten werden zumindest virtuell fast für den Neupreis gehandelt - vermutlich, weil man sie dann wenigstens bekommt.

Ich habe allerdings auch zwei Hinderer XM 18 Gen.3, also nicht einmal die vollständig handgefertigten, die werden mitunter sogar über Neupreis gehandelt.

Gruß Gitmo

Hi silvi76,

stimmt, bei RiversandRocks, aber auch dort gibt es natürlich nicht immer alle Modelle vorrätig. Im Zweifel bleibt dir nur die USA. Derzeit lohnt sich mitunter allerdings sogar der Import eines einzelnen Messers, da der Dollarkurs wirklich günstig ist.

Gruß Gizmo

Zurück