Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun nicht mehr. Hihi.😉Das mit grünem G10 gibt es glaube ich noch bei Tools for Gent.
Hi.Ich weiss nicht, ob ich überlesen habe, warum Du keinen Liner-Lock magst. Unabhängig davon würde ich noch einmal die von Dir selbst im ersten Posting genannten L08 und Le Francais ins Spiel bringen. Aber vielleicht hast Du ja auch ansonsten triftige Gründe gegen die beiden.
Leider kann ich dir nur diese beiden im Vergleich zeigen. Ein Otter habe ich nicht...und die Bilder habe ich beim Pausenkaffe gerade mal so schnell zwischendurch gemacht, daher die entsprechend Qualität.
Hoffe das hilft weiter.
Alles klar, hab ich verstanden! Lombard und Lannier sind beide toll!Hi.
ich möchte explizit ein Messer ohne Verriegelung. Die Einhand-Öffnung bzw. Definition was ein Zweihandmesser ist, ist leider scheinbar sehr individuell. Da ich mit dem Messer viel in Köln und im ÖPNV unterwegs wäre und mir gar keine Gedanken machen möchte, möchte ich ein Messer ohne Verriegelung. Feste Rahmenbedingung.
Ansonsten finde ich die beiden Messer toll. Habe ich ja nicht ohne Grund oben im Eingansgspost als Referenz angegeben.
Hätt ich mir grad nicht Enthaltsamkeit verordnet... Die Fertigungsqualität von FP ist natürlich unbestritten, aber wenn ich wollte, würde ich mir genau das vom Urheber kaufen.Ein Original-Lombard von Adrien himself gebaut gibts noch bei Toolsfogents Guckst Du,
Super, danke für die Einschätzung! Das hilft mir sehr.Geben sich beide nix. Das Lannier ist einen Hauch besser verarbeitet und bringt mit der Sandwich-Rückenfeder und den Carbon-Schalen ein bisschen Exklusivität rein. Das rechtfertigt auch den etwas höheren Preis.
Beide sind sehr dünn ausgeschliffen und sehr schneidefreudig.
Da ich beide besitze nehme ich das Lannier eher im privaten Umfeld (Grillfeiern, Wandern etc) und das Lombard als Restaurant oder Urlaubsmesser. Wobei ich in den Urlaub auch immer ein bis zwei Küchenmesser mitnehme. Wenn du das nicht tust, dann bist du mit dem SHJ besser bedient, da es etwas größer ist und mit der santokuähnlichen Klinge in der Küche eine etwas bessere Figur macht. Heißt jedoch nicht, dass du das mit dem Lombard nicht auch machen kannst...
Die Entscheidung ist echt schwer - da bin ich schon Froh, dass ich beide habe.
Ein Original-Lombard von Adrien himself gebaut gibts noch bei Toolsfogents Guckst Du, es handelt sich hierbei um eine Version mit Stahllinern und Holzschalen und dürfte daher etwas mehr Griffvolumen haben als das von mir gezeigte.
Ansonsten kannst du das Modell deiner Wahl ja über FP (siehe Link oben) bestellen.
Dann kannst du ja mit dem Lombard anfangen...Aber eigentlich möchte ich irgendwann beide haben! 😉
Ich kann es Dir leicht machen. 🤪
O.k. Doch. Das macht es tatsächlich einfach.Das Lannier ist eigentlich, wie beschrieben, eine eigene Kategorie.
Es ist letztlich keine Frage, welches das bessere Messer ist, sondern ob Du bereit für das Format bist.