Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah Hilfe! Stefans Beitrag hat mich jetzt ein wenig abgeschreckt.
Wollte mir die Solarforce l2 mit Q5 und 5 Modi bestellen, nachdem ich das jedoch gesehen habe überlege ich mir jetzt doch die Lampe mit nur einem Modus zu kaufen. Wie hoch ist die Laufzeit da ca, wenn ich sie mit einem 18650er akku betreibe? Oder liegt das mit der extremen überhitzung an der R2
Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Q5 und R2?
Jürgen
Hallo,
Die Lampe leuchtet mit einem 18650 Akku ca. 3,5 Stunden auf voller Leuchtkraft.
Unterschied zwischen Q5 und R2, 225 Lumen zu 295 Lumen halt Hersteller.
Das ist so nicht ganz richtig
Eigentlich gibt es garkeinen richtigen Unterschied zwischen R2 und Q5, beide sind von CREE, also keine anderen Hersteller, falls das gemeint sein sollte.
Die Q5 schafft tatsächlich 228 Lumen, sofern sie bei 1000mA läuft, mehr wäre bereits schädlich, jedoch liefert eine R2 "nur" 242 Lumen bei 1000mA.
Also sind das gerade mal 14 Lumen Helligkeitsdifferenz, mit dem Auge kaum wahrnehmenbar, wenn man mal Pech hatt, kann eine Q5 sogar auch heller als eine R2 sein, da bei der Herstellung bestimmte Toleranzen vorhanden sind.
Desweiteren läuft die L2 keine 3.5h auf High.
Angenommen, man nimmt die neuen Ultrafire nimmt, bei denen sollten sogar 2500mAh tatsächlich nutzbar sein:
3.7V * 2.5Ah * 0.8 (Wirkungsgrad des Treibers)
------------------------------------------------ = 2h
3.7W
mfg