Suche Weitstrahler

ich empfehle auch die tigerlight.............ist ein superteil zu einem fairen preis :super:

Moin,

ich habe auch so einen "Weitstahler", der zwar verdammt hell ist, aber nur etwas für Vielnutzer ist.

Durch diesen Beitrag angeregt, habe ich meinen mal wieder rausgekramt und mußte feststellen, daß der Akku mal wieder, durch Nichtbenutzung, tiefentladen ist :mad: . Ich hatte in den letzten Jahren schon Unterschiedliche Handscheinwerfer mit Blei-Gel-Akkus und mußte immer wieder feststellen, daß sich die Akkus durch die Lagerung tiefentladen haben. Auf Dauer gesehen sind dann bei einem Gelegenheitsnutzer Lampen mit Batteriebetrieb sinnvoller.

Ciao

Torsten

So jetzt bin ich dazu gekommen a paar Bilder zu machen.
Man kann glaub ich schon was erkennen.
Der Baum ist ca 50 Meter entfernt.

Das Haus ca. 20 Meter.

Der Akku ist randvoll bei den Aufnahmen.
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich die Original H4 100 Watt- Birne gegen eine "Osarm Silver Premium Lampe 50 Watt" ausgestauscht habe.
Hat den Vorteil das der Akku länger hält, und das die Lampe nicht so heiss wird.
Die Helligkeit war zu meinem Erstaunen deswegen nicht weniger! :hehe:

Gruss Thomas

DaBeppo schrieb:
So jetzt bin ich dazu gekommen a paar Bilder zu machen.
Man kann glaub ich schon was erkennen.
Der Baum ist ca 50 Meter entfernt.

Das Haus ca. 20 Meter.

Der Akku ist randvoll bei den Aufnahmen.
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich die Original H4 100 Watt- Birne gegen eine "Osarm Silver Premium Lampe 50 Watt" ausgestauscht habe.
Hat den Vorteil das der Akku länger hält, und das die Lampe nicht so heiss wird.
Die Helligkeit war zu meinem Erstaunen deswegen nicht weniger! :hehe:

Gruss Thomas

Vielen dank für die Bemühungen!

Ich werde mir warscheinlich eine Tigerlight zutun, oder wünschen. :hehe:

Elakazam schrieb:
Weitstrahler gesucht!?

Falls es etwas kleines, feines und handliches mit extremer Leuchtweite (super focussierter Spot) sein sollte:

Mr. Bulk Lioncub, mit Lionhead (optional dazu noch ein 150a Akku-und entsprechender Body für längere Laufzeit)...das funzt!!! Das Teil killt in punkto Leuchtweite alle meine LED-Lampen um Längen. Dazu gehören unter anderem:

Gladius, Pentagon L2, Striker VG, HDS 60GT, ebenso alle maglites, Lionheart, Surefire L1, L4, U2, Mc Lux etc. p.p. um nur einige zu nennen!

Bei Interesse könnte ich eine besorgen, mail to: elakazam@aol.com

Ca.-Preisangabe: Original Lioncub plus Lionhead plus 150A-Body (ohne Akku/ohne Akkulader), in edlem Aluminium, nagelneu ca. 225 Euro!

Oliver

Hmmm....,
Welche der beiden ist besser in Punkto Reichweite; Tigerlight oder, Mr. Bulk Lioncub, mit Lionhead?

was gibt es sonst noch so zur Mr. Bulk Lioncub, mit Lionhead zu sagen? Wer hier hat diese Kombiation?

Reviews?

MfG

Ich kann die Tigerlight auch nur empfehlen.
Wahnsinn das Teil bei der Größe.
Bei vollen Akkus bläßt die auch ne 5er Maglite noch locker weg, ne 6er kommt so grad eben ran. Und das bei grob der Hälfte der Größe.
Preis ist auch ok, wenn man bedenkt, dass geregeltes Ladegerät+Akku schon mit drin sind.
Ich bin voll zufrieden mit dem Ding.

sebi schrieb:
Hmmm....,
Welche der beiden ist besser in Punkto Reichweite; Tigerlight oder, Mr. Bulk Lioncub, mit Lionhead?

MfG

tigerlight leuchtet weiter. leds sind von der leuchteweite prinzipbedingt eingeschränkt (größe des die).

6D kommt vielleicht im spot an die leuchtweite heran, die tigerlight hat aber eine größere lichtausbeute. (lichttunnel -> lichtwand) :teuflisch

Hat zufälligerweise jemand bilder der tigerlight im outdoreinsatz?

Wieviel sehe ich noch bei 200Meter entfernung?

Zuletzt bearbeitet:
sebi schrieb:
Hmmm....,
Welche der beiden ist besser in Punkto Reichweite; Tigerlight oder, Mr. Bulk Lioncub, mit Lionhead? Was gibt es sonst noch so zur Mr. Bulk Lioncub, mit Lionhead zu sagen? Wer hier hat diese Kombiation?

Reviews?

Zu der Tigerlight kann ich leider nichts sagen, ich habe keine um zu vergleichen.

Aber, wie gesagt, schlägt meine Lioncub mit Lionhead ganz locker alle meine anderen LED-Lampen um Längen in punkto Reichweite! Thats for sure!

Hinzu kommt, daß man die Lioncub mit CR123 (bei geringerer Power) R123, 150A und 168S Akkus betreiben kann, vorausgesetzt man hat die verschiedenen bodies dazu. Ich habe mich für eine zusätzlichen 150A body (+somit mehr Leuchtdauer) entschieden. Die Lampe (mit Lionhead) liegt damit auch deutlich besser in der Hand.

Außerdem ist eine Lioncub stufenlos dimmbar! Ich weiß nicht, ob die Tigerlight sowas kann.

Einigen mag dieser letzte, nachfolgende Hinweis vielleicht ziemlich egal sein, für andere hingegen ist dies noch erwähnenswert:

Eine Lioncub ist eine in geringer Stückzahl, handgemachte, qualitativ sehr hochwertige, sehr kleine und sehr, sehr helle Lampe mit entsprechendem Sammlerwert. Es ist kein Standardprodukt vom Band!

Elakazam schrieb:
Zu der Tigerlight kann ich leider nichts sagen, ich habe keine um zu vergleichen.

Aber, wie gesagt, schlägt meine Lioncub mit Lionhead ganz locker alle meine anderen LED-Lampen um Längen in punkto Reichweite! Thats for sure!

Dann nimm mal eine Mag 3c / Lux3, mit drei Batterien im Direct Drive-Modus und dem normalen Reflektor (genau der steckt nämlich im Lion-Head)

Elakazam schrieb:
Außerdem ist eine Lioncub stufenlos dimmbar! Ich weiß nicht, ob die Tigerlight sowas kann.

Nö, warum sollte sie auch. Die Tigerlight ist etwas völlig anderes als eine kleine LED-Lampe

Elakazam schrieb:
Einigen mag dieser letzte, nachfolgende Hinweis vielleicht ziemlich egal sein, für andere hingegen ist dies noch erwähnenswert:

Eine Lioncub ist eine in geringer Stückzahl, handgemachte, qualitativ sehr hochwertige, sehr kleine und sehr, sehr helle Lampe mit entsprechendem Sammlerwert. Es ist kein Standardprodukt vom Band!
Qualitativ sehr hochwertig? Darüber könnte man streiten. Und werden die Dinger nicht immer billiger?

Chrisse

Weis zufälligerweise jemand wo ich die tigerlight + allerlei zubehör + ohne pfefferspray am günstigsten bekomme? In Amerika ist sie ja um einiges günstiger...

sebi schrieb:
Weis zufälligerweise jemand wo ich die tigerlight + allerlei zubehör + ohne pfefferspray am günstigsten bekomme? In Amerika ist sie ja um einiges günstiger...

.....und wenn du brav zoll bezahlen musst, worauf du einen lassen kannst :D , relativiert sich das preisgefälle wieder :steirer:

schau mal HIER ...................da gibt es garantie und service dazu !!!!!

J.A.G. schrieb:
.....und wenn du brav zoll bezahlen musst, worauf du einen lassen kannst :D , relativiert sich das preisgefälle wieder :steirer:

schau mal HIER ...................da gibt es garantie und service dazu !!!!!

Ja, aber der Zoll in die Schweiz...

Gemein :irre:
Mich Wunderts einfach wesshalb Eine Lampe aus Deutschland inm Ausland günstiger ist. Ist wohl so wi mit Milka :argw:

Hallo.

Also ich würde ein Peli M6 Lithium empfehlen. Ich stand vor 4 Wochen auch vor der Entscheidung was ich mir kaufe und konnte dann auf einer stockdunklen 100 m Schießanlage einige LED und Xenon Modelle testen. Von Surefire über Peak, Inova und Peli.

Für mich war weitleuchten vorrangig. Vom Preisleistungsverhältnis und von der Leistung her kam nur die Peli M6 mit ihren 74 Lumen zum Schluß in betracht und ich bin sehr zufrieden.

Thorsten

Zurück