welcomehome
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum hat keine ein Gyuto Messer von Jürgen Schanz in Erwägung gezogen ??
Dort hat man alle Möglichkeiten ein perfektes Messer zu bekommen ..
Schanz macht die Messer auf Nachfrage mit einer extrem dünnen Geometrie. Aufpreis? So weit ich weiß keiner, nur Wartezeit.
Außerdem bin ich mir sicher, dass güNef die Messer vom Jürgen auch mit Sicherheit betrachtet hat.![]()
"Zitat welcomehome"
Zum Takayuki Grand Chef möchte ich anmerken, dass das Wa-Gyuto deutlich dünner ausgeschliffen ist als die Yo-Version, sodass man hier durchaus von einem Laser sprechen kann.
"Zitat Schwatvogel"
Es ist ein ausgeglichenes Messer, das ich auch durchaus in eine professionelle Küche mitnehmen würde, anders als die erstgenannten Laser mit dünnerer Geometrie.
"Zitat Schwatvogel"
Das Grand Cheff konkurriert weniger mit Konosuke, Honyaki Inox und Ashi Ginga, sondern eher mit dem MAC Professional und dem Masamoto VG
Irgendwann muss man sich eben entscheiden ob man ein reinrassiges Laser-Gyuto haben möchte oder eben doch ein etwas robusteres "Allround"teil![]()
um euch beiden gleichermaßen für die kundigen Antworten Respekt zu zollen, ein Doppelzitat!"Zitat von Schwatvogel"
Insgesamt hat Gabriel dahingehend recht, dass man sich überlegen muss, ob man eher ein ausgeglichenes Messer oder einen "Laser" haben will - danach richtet sich die Auswahl.
Auf einen Bericht zum Grand Chef Wa wäre ich jedenfalls sehr gespannt. Imho ein sehr interessantes Messer für den Preis.
"Zitat von welcomehome"
Auf einen Bericht zum Grand Chef Wa wäre ich jedenfalls sehr gespannt. Imho ein sehr interessantes Messer für den Preis.
(übrigens auch bzgl. des Misono UX10, welches hier soweit ich weiß auch noch kein Review hat)
Tja, wieder mal die Serienstreuung.
Zeigt mir auch, das man vom Eindruck und Erfahrung eines einzelnen Messers/Users/Schliffs nicht wirklich objektiv ableiten kann.
Also Kurzfassung: Beim Alten Messer ist der Griff eine Katastrophe und beim neuen ist die Klinge verzogen. Warum hast du eigentlich 2 Stück gekauft?