Wo die letzten 10 Jahre hin sind, kann ich dir nicht beantworten, ich such selber noch
Die MD2 ist einfach und gut, es wundert mich nicht, dass sie noch immer einwandfrei funktioniert. Meinen MD2-Host nutze ich zwar vorrangig privat, in einer Surefire werkelt jedoch ein Malkoff-Modul. Einstufig, der einfachste Schalter (nur Momentlicht, drehen für Dauerlicht) - unkaputtbar.
Wenn du die MD2 mit dem high-low-Ring nutzt und mehr Leistung möchtest, wäre Eagtac was für dich. Auch hier wechselst du die Stufen durch drehen des Kopfes (3 Stufen statt 2), hast aber mehr Leistung als bei einem Malkoff-Modul. Eagtac ist von der mechanischen und elektronischen Qualität richtig gut, sie sollte dich auch sehr lang begleiten - und du brauchst dich von der Bedienung her nicht umgewöhnen.
Die Nextorch TA30C habe ich selber (noch) nicht, sie steht aber in der engeren Auswahl für die nächste Zusatz-Lampe. Die Bedienung habe ich vor längerem testen dürfen bei einer TA15.
Rein von der Beschreibung her gefällt mir die Bedienung gut. Du hast in jedem Moment die Möglichkeit, 100% oder strobe (wer denn will) bereit zu haben, durch einfachen Druck auf den großen Schalter. Dauerlicht startet mit low und arbeitet sich hoch, so dass du die Möglichkeit hast, dir die Augen nicht zu verblitzen. Trotzdem bleibt volle Pulle einsatzbereit. Man kann sich jetzt streiten, ob die Funktion in diesem Falle sinnvoll ist oder nicht: Während Dauerlicht low (zB unauffälliges orientieren durch ein Gebäude) mittels Schalter die 100% antasten, beim loslassen fällt die Lampe zurück auf low. Hier lassen sich auch Argumente finden, die dafür sprechen, dass die Lampe nach dem 100% antasten komplett aus sein sollte... (einhändiges ausschalten über Drehring ist etwas langsamer als einhändiges ausschalten über Druckknopf).
Rein theoretisch finde ich, dass das UI der Nextorch zu den besseren und tauglichen gehört, natürlich immer abhängig von der genauen Verwendung. Praktische Erfahrungen aus dem Leben fürs Leben habe ich leider noch nicht mit ihr. Kommt vielleicht noch
Bezüglich Zuverlässigkeit, Qualität etc ist mir bisher nicht wirklich was negatives zu Ohren gekommen.
edit: die Antworten über mir sind vorm Schreiben an mir vorbeigegangen, deshalb die Wiederholung mit eagtac