Taschenlampen Wahn (war:ich brauche dringend Hilfe...)

AILL

Premium Mitglied
Ich glaube ich brauche professionelle Hilfe...

In den letzten drei Wochen habe ich gekauft:

Lumapower ENCORE
JET-III-PRO-ST
Fenix PD20
Fenix P2D CE (die sollte ein Geschenk sein, zumindest rede ich mir das ein)

dazu noch diverse 18650er Akkus und 20 Stück CR123 Zellen.

Welcher Psychologe heilt mich von den Lampen?

:confused:

Oder geht es Euch manchmal ähnlich?

Weihnachtsgrüße aus Kärnten,

Andreas

AW: ich brauche dringend Hilfe...

Hallo Andreas,

Ich glaube da fragst Du im falschen Forum nach....:haemisch:

Wenn es irgend eine Heilung geben würde,hätte ja das Unterforum Taschenlampen bald keine Existensberechtigung mehr. :confused:

Also lassen wirs doch einfach so wie es ist und freuen uns an unserem Virus :super:

Schließlich gibt es weit schlimmeres. :staun:

Beste Weihnachtsgrüße

Jens

Wieso, ist doch alles im grünen Bereich. :)

"Den Wahn erkennt freilich niemand der ihn noch teilt."
Nietzsche

Viele Grüße,

Alex

Ich kenne dein Problem!
Es fehlt noch so einiges in deiner Sammlung.:hmpf:
Gruß Stefan

Da geht noch was :teuflisch :haemisch:

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Augenarzt oder ihren zuständigen Lampenhändler :steirer:

:glgl::glgl:

If there's a cure for this, I dont want it :irre:

Also es gäbe da noch ein paar schöne Lämpchen....:teuflisch

:hehe:Heinz:steirer:

tja, das ist einer der vielen Vorteile, wenn man Schüler ist:
Man hat zu wenig Geld um es für Lampen rauszuhauen:irre:

Allerdings haben mich meine Eltern schon als bekloppt abgeschrieben, weil ich eine NDI UND eine LD01 habe^^

mfg

Der Link in meiner Signatur lässt sich sicher auch auf dieses Unterforum anwenden.

Ansonsten: Willkommen. Hier sind wir unter uns, hier wirst du verstanden :p:glgl:

Grüße
Micha

Hallo
Gefährlich wird es erst, wenn du eine Ausstellungsvitrine über 500€ für angemessen hältst, um deine Schätze aufzubewaren!! :glgl::irre:

( -> Nein, davon bin ICH noch weit entfernt!!)

Ich glaube ich brauche professionelle Hilfe...

Welcher Psychologe heilt mich von den Lampen?

Oder geht es Euch manchmal ähnlich?

Erst einmal ein Hallo an Alle und schöne Feiertage!

Ich bin auch neu in diesem Forum und habe bestimmt auch dringend Hilfe nötig!

Meine Anschaffungen in den letzten 4 Wochen:

Lummi Raw Ti
G&P 771 HID
Fenix PD30
Lummi Raw NS (noch unterwegs)
Ultrafire UF-007 (noch unterwegs)

Habe mir schon mal überlegt eine Spy007 zu kaufen, dann ist das Geld alle und erst einmal Feierabend mit weiteren Bestellungen! :hehe:

Was mich bis jetzt davon abhält ist der Umstand das mich dann wohl meine Frau umbringt! :D

am Anfang habe ich Lampena uch noch danach ausgewählt, was ich gebrauchen könnte. Irgendwann hab ich das dann aber aufgegeben :glgl:

Und ich bin dank dieses Forums Surefire-addicted :glgl:
Zudem sind gleich mal drei Messer hinzugekommen.

Derzeitiger Stand:

Fenix TK11 (erste Lampe)
Surefire E1B als EDC
Surefire C2 Centurion mit Wolfs-Eyes DropIn und Trits griffbereit auf dem Nachttisch :steirer:

Sehnsüchtig auf die Surefire Invictus und Optimus wartend....
Hat bis dahin jemand einen Tip für eine gute Lampe für den Nahbereich? :hehe:

Grüße, Pit

Zuletzt bearbeitet:

Die Novatac 120e gibts aktuell für unter 100 inkl Versand aus EU - das macht es auch nicht einfacher :glgl:
Eigentlich wollt ich dieses Jahr nix mehr kaufen.

Seit zwei Monaten bin ich auch richtig "infiziert".

Anfänglich habe ich nur eine Lampe für den täglichen Dienst gesucht, da meine LL Hocus Focus mir nicht mehr hell genug war. Deswegen habe ich mich vorerst für eine Fenix P3D CE Q5 entschieden. Diese Lampe war schon um einiges heller (kann man eigentlich gar nicht mit LL vergleichen) aber etwas zu klein (z.b. bei der Handhabung mit Handschuhen). Nachdem ich mir eine Fenix TK10 zugelegt habe war es um mich geschehen.

Nach ausgiebigen Studium dieses Unterforums (hätte ich vielleicht nicht so exzessiv betreiben sollen), habe ich mich für eine JetBeam Jet-III Pro I.B.S. entschieden. Und diese Entscheidung bereue ich auf keinen Fall.

Seitdem sind eine Solarforce C2 mit R2 Brenner, Fenix TK11, Olight M20 Warrior, JetBeam Jet-III Ultra und EagleTac T10L dazugekommen.

Ganz zu schweigen von einem Ladegerät mit diversen Akkus.

Jetzt fehlen mir nur noch drei Schätzchen (mal schauen was der Weihnachtsmann bringt), dann bin ich vorerst geheilt..............!?!?!?

Das hoffe ich zumindest, damit noch etwas Geld für meine Messersammlung übrig bleibt. Aber da es nächstes Jahr sicherlich wieder die eine oder andere Neuerscheinung im Bereich Taschenlampen geben wird, denke ich, dass sich meine Sammlung vergrößern wird.

Gruß und frohe Weihnachten

Steffen

Jetzt fehlen mir nur noch drei Schätzchen (mal schauen was der Weihnachtsmann bringt), dann bin ich vorerst geheilt..............!?!?!?

:lechz:

davon träumste was? :D

Diese Sucht kann, wie fast jede andere Sucht, nur mit Steigerung der Dosis bedient werden. Es ist einfach so beruhigend wenn man grad auf den Paypal Button geklickt hat. :super:

Ich denke mich hat´s auch erwischt :haemisch:

In den letzten 2 Monaten hab ich mir mit

- Fenix TK 20
- Olight T25 regular
- Jetbeam Jet II MK3
- NiteCore D10
- NiteCore DI
- UltraFire WB - 501B
- Fenix LD01 SS

den Beginn einer kleinen Sammlung zugelegt.

Jetzt gleub ich wirds aber gefährlich.:haemisch:

Denn ich beginne schon nach einigen Lampen die für mich das momental ideale EDC sind wie z.B.die NDI Ausschau zu halten, denn so toll wie die sind ist doch

1 Stück davon zu wenig.;)

Und natürlich sollten neben den EDC´s auch ein paar tolle Vitrinenstücke stehen, denn das Auge isst ja bekanntlich mit wenn man die Lampe für den Tag auswählt, oder ? :hmpf::)

Moin,

diese Krankheit nennt man Lampenfieber........:p

Dieses Jahr habe ich zu Weihnachten nur Lampen verschenkt und mir keine gekauft aber das Jahr ist ja bald vorbei und dann is Schluß mit den guten Vorsätzen:rolleyes:

Frohe Weihnachten
Olli

Hallo,

bei mir ist es irgendwie umgekehrt. Mein Interesse an neuen Lampen ist gleich Null. Ich verwende auch nur noch folgende Lampen:

Schlüsselbund: Aurora-Billigdingsbums, Cree-R2-LED, AAA-Akku
in der Winterjacke immer dabei: Romisen RC-N3 CREE Q5 LED
zwischendurch zum Mitnehmen: 2 gemoddete Ultrafire C2
Spaziergänge mit dem Hund: 2 gemoddete Ultrafire Wf-1000L

Alles andere liegt hier nur rum und setzt Staub an. Vielleicht kommt irgendwann nochmal etwas Neues heraus, und ich werde wieder rückfällig. Im Moment sieht es jedoch nicht danach aus.

Viele Grüße

Packesel

Moin!
Äh, liegt da zufällig auch noch ne Raidfire rum?? Wäre ja zu schade wenn die Staubschicht dicker werden würde, die sollen sich doch so schwer reinigen lassen am Kopf.... :hehe:

Aber mal im Ernst: Mein Interesse hat auch etwas nachgelassen nachdem ich mir die H60 und die M20 geholt hatte. Momentan scheint sich in punkto Helligkeit nicht wirklich etwas zu tun, fast überall sind die selben LEDs drin und erreichen 220- 250 Lumen.
Interessant wäre es eine alte Handlampe mal mit einer P7 zu modden. Hätte da auch schon einen Kandidaten...

Dachte da so an eine P7, zwei/vier 18650 für ausreichend Helligkeit/Laufzeit. Hat vielleicht jemand eine Idee für einen guten Treiber?

Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Zurück