Hmm, der Thread hat mich zum Nachdenken angeregt. Also eigendlich ist es so, das ich jetzt schon, am Anfang meiner Karriere als Flashaholic schon zuviele Lampen habe......
Hatte lange Zeit meine LL K5 als EDC am Schlüsselbund dabei, nur ist die Lampe irgendwie nix habes und nix ganzes. Wenn man mal wirklich viel Licht braucht, kann man sie vergessen und wenn man nur ne schwache Beleuchtung braucht, ist sie zu hell.
Hab sie meiner Frau geschenkt, das Teil ist immer noch 100x besser als diese 99 Cent LED-Funzeln die man bei MM aufm Wühltisch findet.
Als EDC hab ich seit mittlerweile 1 Jahr meine Fenix PD20 dabei, klar ist sie zerkratzt und verschrammt, ist auch schon mehrfach hingefallen, aber sie macht genau das was ich will: Genug Licht in jeder Situation.
Ich benutzte sie auch während meiner Nachtwachen in der Dialyse, dafür ist sie echt perfekt, im Low-Modus schwach genug um die Patienten nicht zu wecken, wenn aber mal wieder Besoffene Vollidioten randalierend vorm Haupteingang stehen, schalte ich in den Turbo-Modus (oder Strobe) und die Situation ist schnell geklärt.
Meine L2D benutze ich für alles, das Teil liegt immer irgendwo rum und ist die Allround-Lampe, die jetzt von der neuen LD20 abgelöst wird.
Die TK12 wird die neue Mountainbike Lampe (bisher musste die L2D herhalten), weil sie einfach heller und besser leuchtet als die olle L2D.
Bzgl. der Kratzer: An der PD20 normal, nicht schlimm, an der L2D ebensowenig.
An der neuene LD20 und TK12 würden mich Kratzer schon etwas aufregen, aber es ist nur eine Frage der Zeit, und wenns erstmal passiert ist, isses auch nicht mehr so schlimm wenn weitere "Kampfspuren" dazukommen.......
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir eine Lummi Raw NS (find diese Trtium-Locators sooooooo geil!!!) als EDC zuzulegen (Schlüsselbund), wobei mir die dann schon fast zu schade für diesen Kratzeranfälligen Job wäre.......ausserdem ist sie zwar kleiner als die PD20, aber nicht alltagstauglicher (weniger Modi, kürzere Laufzeit)
Ich glaub ich muss sie trotzdem, allein schon wegen der Tritium Locators, undbedingt haben!
Könnte die "Ausgeh-EDC" werden.....hmm, ich weiß noch nicht.
Fazit: Ich finde jede meiner Lampen ist irgendwie wertvoll, kosten tut jede davon 50€ und mehr, was ich schon viel finde! Trotzdem gibts keine Vitrine, eher nen unscheinbaren Alu-Koffer, in dem die Lampen bei Nichtbenutzung inkl. Ladegeräte und Akkus/Primärzellen lagern.
Diam0nd