Hallo h79,
danke für Deinen ausführlichen Test. Suche schon länger nach einem würdigen Nachfolger für meine in die Tage gekommene Raidfire Spear, die ich immer noch liebe.
Aufgrund Deiner positiven Eindrücke wollte ich der DBS-T eine Chance geben und habe sie direkt bei Dereelight bestellt.
Hab eine 2 MT-S mit XR-E 2
Meine geht also ausschliesslich mit 18650er Akkus. Meine Erfahrung ist, dass Lampen die viele Batterietypen aufnehmen können meist schlechter regulieren, daher meine Wahl.
Heute habe ich sie endlich bekommen. Der erste Eindruck war gleich sehr positiv, top Verarbeitung und Anodisierung.
Der Schalter hat einen sehr guten Druckpunkt und lässt sich auch mit Handschuhen sicher bedienen.
Die Lampe liegt wertig in der Hand und ist immer noch gut kompakt.
Die Idee mit der auswechselbaren Pill ist mir sympathisch. Ob es dadurch Probleme mit der Wärmeableitung gibt werde ich beobachten.
Nach wie vor finde ich die genialste Lösung hat die Raidfire Spear bei der der Reflektor an sich Kühlrippen besitzt.
Die Performance ist sehr gut. Da kann meine Spear nicht mehr mithalten. Dummerweise habe ich eine Neutral White LED bestellt wobei ich mir nicht bewusst war, dass neutral = warm white bedeuted. Ein kühles ins blaue gehende Licht ist mir sonst lieber, stört jetzt aber nicht so sehr.
Die Lampe hat einen engen Hotspot mit vernünftigem Sidespill, so dass man den Boden vor sich nicht scannen muss um nicht zu stolpern.
Was mich aber wirklich stört ist ein Donuthole welches ab 3m deutlich sichtbar wird, was mir die Lampe leicht verleidet.
Jetzt habe ich so einen engen Spot und dann einen Punktförmigen Schatten in der Mitte
Würde ich die Lampe gerne zurückgeben? Nein, ich kann sie vorerst dennoch empfehlen. Im Outdoor Einsatz wird sich aber zeigen, wie sehr der Donut stört.