Hocker
Mitglied
Vor einiger Zeit hab' ich nach einem "einfachen Brotzeitmesser" gesucht,...denn sind wir mal ehrlich, das dürfte wohl allgemein der Hauptverwendungszweck sein.
.........die wenigsten unter uns sind Jäger oder Ninjas
So sehr ich normalerweise drauf stehe, diesmal sollte es absolut "non tactical" sein. Ein Messer für den Hosensack, ohne Clip, in meinem Fall mit nur einer grossen Klinge.
Was passt in unsere (Kultur.-) Landschaft, was macht kaum jemanden nervös ( unsereiner ist ja was Grösse und Optik betrifft doch etwas schmerzfreier als der Nichtmesserliebhaber...
), was würden die meissten Leute auch als "normales Taschenmesser" ansehen ohne das es gleich aus Ibach kommen muss ?
In meinem Fall ist es dann ein älteres Puma 921 geworden, eine Klinge, Messingbacken, Holzschalen.
(Klinge wie auf dem einen Bild, Griff wie auf dem andern...)
Was heisst schon "typisch" ?
Ich finde es passt hierher....,... und ist irgendwie zeitlos 
.........die wenigsten unter uns sind Jäger oder Ninjas

So sehr ich normalerweise drauf stehe, diesmal sollte es absolut "non tactical" sein. Ein Messer für den Hosensack, ohne Clip, in meinem Fall mit nur einer grossen Klinge.
Was passt in unsere (Kultur.-) Landschaft, was macht kaum jemanden nervös ( unsereiner ist ja was Grösse und Optik betrifft doch etwas schmerzfreier als der Nichtmesserliebhaber...

In meinem Fall ist es dann ein älteres Puma 921 geworden, eine Klinge, Messingbacken, Holzschalen.
(Klinge wie auf dem einen Bild, Griff wie auf dem andern...)
Was heisst schon "typisch" ?

Zuletzt bearbeitet: