the schanz wsk ( war mal messer die draußen was taugen )

@zingzong, hast Du genug Kinder oder willst Du gar keine haben, oder gibt es in dem Tracker Survivalpack einen Sackschutz?

und mal ein etwas anderes beimesser :D

wskbeidolch1.jpg

wskbeidolch2.jpg

wskduodolch.jpg

wskduodolch2.jpg

wskduodolch3.jpg

Hallo leute!
also ich muss sagen dass dieses thema hier ein sehr großem grund war warum ich mich hier angemeldet habe

ich war schon total heiss auf dieses messer als ich zum ersten mal diesen film gesehen habe,ich fragte mich wo zum teufen ich so ein meisterstück wohl finden würde, aber da zum glück habe ich dieses forum gefunden :super:

ich wollte euch jetzt fragen wo könnte ich jetzt dieses original messer das(wks)aus dem film herbekommen?! :rolleyes:

man sabber wenn ich mir diesse hammer wsk bilder so anschaue! :)

schöne grüße
IronTiger

Zuletzt bearbeitet:
das MESSER aus dem film is der scheiss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hohl dir eins vom JÜRGEN der ist aber diese woche leider net erreichbehr!!
aber wenn du aus der nähe bist am 28. und 29. 4. ist bei ihm in der nähe von KARLSRUHE das MESSERFORUMSTREFFEN und da kannst solche teile anschauen und damit arbeiten und schauen ob dir sowaas liegt !!!!
also ih hab eins davon und ich will es nicht missen es is der hammer und du willst es nicht wieder hergeben !!!!
gruß ROUVEN

Hi

Das Messer aus dem Film ist denke ich für selbigen von der Kulisse oder vielleicht sogar von einem Messermacher gefertigt worden. Vielleicht ist es auch eines der "echten" Tracker, da dieser am Set des Films anwesend war und Tips gegeben hat.

Unter diesem Link findest du ein Bild davon:

http://koti.mbnet.fi/who/images/hunted.jpg

Rouven spricht von dem TOPS Tracker, welches direkt nach dem Film als erste Großserien Auflage auf den Markt kam und noch mit Hilfe des Films als Werbung verkauft wurde/wird. Wenn du etwas haben willst was dem ursprünglichen Entspricht oder die Qualität haben soll, die das fiktive Messer des Elitekerls im Film hat, dann bist du hier richtig. Und eine richtige Filmreplika wird Jürgen dir 1:1 herstellen können.

Gruß,
Raoul

@ RSous

In Deinem Link ist es der Tops Tracker ! ! !
Eben mit anderen Griffschalen und die Schneiden angeschliffen.

Das "original" Tracker-Knife wurde von Robb Russon nach einem
Entwurf von Tom Brown gefertigt.

Trackerentwurf.jpg

Bild bei wildwoodsurvival.com geliehen

Das schönste und auch beste Tracker hat David Beck in den 90zigern gemacht.

Tracker2.jpg

(Bild von Dirk Linnemeyer geliehen)

schau mal hier --> David Beck Tracker

So ein Beck-Tracker würde mir auch noch reinlaufen. :D

Grüße

Hi,

Ok danke für eure antworten leute ihr seit ja wahre brüder :super:

Also fertigt der jurgen diese hammer messer dar,
wow ich weiss nicht was ich sagen soll,ich freue mich schon total mauf meins, aber was wird den das alles kosten wenn ich z.b jurgen daurm bitte mir das selbe messer wie aus dem film nachzubauen mit D2 stahl und die kling mit tiger stripe mustern ala strider, ist das überhaubt möglich für ihn diese konstruktion von mir nachzubauen? :teuflisch

ahhhh und noch etwas, ich sehe schon das die meisten hier sich schon gut über das WSK auskennen :)
was haltet ihr den von diesem meisterwerk
http://www.redscorpionsix.com/index.php?page=gallery.php

also das girl sieht schon mal gut aus :hehe:
weis jemand was das für ein stahl typ ist (440C Stainless Steel) ist das nich der selbe stahl der für das Sog Seal 2000 verwendet worden ist (AUS6)

@Maddoc
und danke für den hinweis ich werde mal schauen ob ich zeit dazu habe :)

@RSous
danke dir für deinen tip!

@Alle
danke für eure hilfe und gastfreundschaft!

schöne grüße
IronTiger

Zuletzt bearbeitet:
...und fertigen kann er dir mit sicherheit "fast" alles - solange es Patente und co. zulassen ;)

Bis denne,
Raoul

@Maddoc

Ich danke dir nochmals für deinen tip man ich muss schon sagen das jürgens messer einfach spitze sind! :haemisch:

aber ich glaube ich bleibe bei meiner entscheidung von oben...... :steirer:

gruß
IronTiger

welches wsk habt ihr den?,und aus welchem stahl typ ist es

könnt ihr ein paar bilder von euren wsk machen damit man sich mal eure kunstwerk anschauen kann :super:

was haltet ihr den davon wenn ich mir das originale aus den film von jürgen nachbauen lasse?
oder soll ich ein anderes nehme,den ich will mit meinen auch so toll werfen können wie der elite krieger aus dem film :teuflisch

Servus
IronTiger

welches wsk habt ihr den?,und aus welchem stahl typ ist es

oder soll ich ein anderes nehme,den ich will mit meinen auch so toll werfen können wie der elite krieger aus dem film :teuflisch

Servus
IronTiger

Wenn ich Deine Posts so lese, denke ich Du hast da etwas unrealistische Vorstellungen.....
Naja, werfen kann man ein WSK schon, nur im Baum stecken bleiben wird es nie (ausser im Flim).
Auch als "Rambomesser"-Verschnitt taugt es nur im Film.
Jeder Elitekrieger (wie Du schreibst) würde wohl eher ein Victorinox als ein WSK zur Hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück