... (Vorwahl: Jeder hat 3 Stimmen; in die Endausscheidung kommen die besten fünfzehn oder auch nur zehn)...
Sowas hatte ich auch überlegt das Abstimmungs-Tool vom Forum läßt aber nur nur die Wahl zwischen mehrfach und einfach Wahl.
Daher wenn wir sowas wollen müssen wir uns etwas ausdenken wie wir die Wahl ohne Abstimmungs-Tool machen.
Daher dachte ich das man in der Vorauswahl schlicht soviel stimmen kann wie man mag, IMHO werden die Leute schon nicht alles was möglich ist wählen.
Nochmal zu den Kategorien: Ist mir wie gesagt viel zu aufwändig.
Man kann sich seine Kategorie auch immer noch hinterher raussuchen, daher einfach nach der Wahl seine Private Kategorie rausfiltern.
Das war auch ein Grund warum ich überlege in einer Vorauswahl eine mehrfach wahl zulassen wollte. (Das die Ergebnisse dann etwas anders aussehen ist klar, aber Perfekt geht es eh nicht.)
Man sieht auch jetzt schon das man sich schlicht verfranzt: Es wurden schon nach wenigen Minuten die Kategorien: Preis, Gewicht, Klingen stärke, Foldertyp usw genannt.
Das von mir hier angeleierte Projekt soll aber zeitnah komplett abgewickelt werden und auch nicht eine Lösung aller Probleme erreichen. (Schaft man eh nicht)
Ich fänd es wie gesagt klasse wenn jemand der Lust zu hat eigene Wahlen macht, solange das nicht alle auf einmal machen (wovon ich nicht ausgehe) und man das nach und nach macht ist das doch in Ordnung. Derjenige kann dann auch auf die bestehenden Datensätze aufbauen, dafür habe ich die angelegt.
Gruss
El