Tragen von täglicher Ausrüstung "am Mann"

Ok, so gesehen hast du recht ;)
Kompromissvorschlag: Machs doch wenigstens so, dass man sieht, was in deiner Tasche wo drin ist, damit man eine Vorstellung von der Platzauf-/Einteilung bekommt.
Von außen haben die meisten hier die Tasche zwar sicher schon an tausenden Hüften gesehen, ich selbst besitze 2 Stück. Mich würde als Uneingeweihter jetzt aber z.b. interessieren, ob du alles im großen Hauptfach rumfliegen hast oder nicht. Was findest du gut, was verbesserungswürdig? Das Modell wird ja schon seit Urzeiten so hergestellt, aber was ist für dessen Erfolg ausschlagebend?

Hallo Freunde der "immer alles am Mann"-Fraktion !

So, von mir gibst auch mal wieder was neues.
Habe jetz folgendes gefunden und zu Testzwecken gleich bestellt:
hhmale121470pl6.jpg

hh02frame1471rl0.jpg

Von hier.

Dieses Ding kann man auch wie eine Umhängetasche unter der Kleidung tragen, was ich für den alltäglichen Einsatz im urbanen Bereich für sehr interessant halte, da eine verdeckte und unauffällige Trageweise garantiert ist. Auch fand ich diese Idee mit dem Knöchelholster nicht schlecht. Derzeit trage ich fast immer Hosen mit Beintaschen, in denen ich meinen alltags-Bedarf unterbringe, bin aber natürlich auch an Alternativen interessiert.
Welche Lösungen gibt es denn da aus der MYOG Ecke ??

Das Optimum wäre für mich eine Tasche, die in gezeigter Weise getragen werden könnte, aber auch in meinen bewährten Beintaschen Platz fände und auch eine Möglichkeit zur Befestigung am Gürtel hätte und sich zudem mit einem Klettverschluß ans Bein setzen lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Möglichkeit die Sachen, die man den Tag über benötigt, aufzubewahren ist eine Tasche von Pax.
Ich trage das Universalholster täglich bei der Arbeit am Gürtel.

Mein der Inhalt ist:
- Leatherman Super Tool 200
- Fenix LD20
- Verbandsschere
- 2 Kulli's
- 1 kleiner Edding
- 1 Paar unsterile Handschuhe.
Platz ist noch jedemenge in der Tasche.:D

Pax hat auch noch verschiedene andere Modelle zur Auswahl, je nach Geschmack!

Mfg
Old7

Hallo!
Wie fügt man jpg. hier ein?
Outdoorhandy mit Lampe, Feuerzeug, Börse natürlich, feststehendes Messer, Klappmesser. Im täglichen Rucksack: feststehendes Messer, Verbandspäckchen, Sturmstreichhölzer, Led- Lampe, USB- Stick, was zu essen, Was zu schreiben. Am Auto: Feldschaufel aussen dran, drinnen (ausser normal): Maglite, Brennstoff, Bergeausrüstung, Axt, feststehendes Messer, Feldplane, Hi Lift, Seil........................

Grüße
Thomas

AW: Tragen von täglicher Ausrüstung "am Mann" / Bandee

Hi Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen eines dieser Bandee-Teile gekauft. Meine Eindrücke:

- OK für's Joggen (darum behalte ich es auch)
- Hält relativ gut, d.h. rutscht weniger als gedacht
- OK für den Sommer (wenn man eher weniger mit sich herumtragen will / kann)
- OK als "stylisches Accesoire" (richtig geschrieben? :)
- Weniger gut im Winter, dazu passt zu wenig hinein. Ich sage nur Handschuhe, Mütze, Schal etc.
- Die Idee ist *grundätzlich* OK, aber IMHO zu puristisch. Ein oder zwei Taschen mehr wären nicht schlecht gewesen (oder eine Vorbereitung für mehr Taschen)
- Die zwei Reißverschlusstaschen sind in Ordnung, aber etwas flach und die Breite ist grenzwertig (EC-Karte passt, Perso mit etwas Geschick).
- Selbst in der Größe "Large" finde ich das Teil etwas zu kurz, und ich bin kein "König Dickbauch" :)

Mit etwas Geschick (und einer Nähmaschine) kann man sich so ein Ding *passend* selbst dremeln. Von Puma hatte ich mal so ein "Shoulderbag", da passte einiges mehr hinein, die Maße hielten sich aber in Grenzen.

Grüße,
Sascha

Besitzt jemand einen "TAD Gear OP1 Pouch" und/oder weiß, ob ich den am Gürtel tragen kann?

Wenn das mal jemand ausprobiert hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

vielleicht ist meine idee zum tragen von taschen am guertel (hier die m2 von maxpedition) nicht gaenzlich neu, aber ich wollte sie trotzdem kurz vorstellen:

tragen1neu.jpg

tragen2s.jpg

ich habe die sheath (hier vom kabar-necker bk11 ) mit der tasche verbunden und dann die sheath einfach hinter den guertel gesteckt ... zwei fliegen mit einer klappe sozusagen ;-)

man kann also die ausruestung anbringen/abnehmen ohne den guertel zu oeffnen.

--hawky

je nach situation:
normaler alltag: leartherman freestyle(=messer+zange, mehr nich)(mit clip amgürtel)
geldbeutel
handy
schlüsselbund(mit lampe)
schraubkarabiner
block, kuli
alles in den hosentaschen
erweitert:nach wahl:
eh-zeug,taschenlampe,leatherman super tool 200,essen,schnur,...
im Jack Wolfskin

was noch was dazu kommt: in tatonka toolpockets

(nur mal zur vernunft: bin14)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute über diese Tasche, www.bandee.de, gestolpert.
Vielleicht hat mein langes suchen nach einer "Umhängetasche" für das Allernötigste wie Geld, Handy, Ausweise endlich ein Ende.
Ich habe mir mal eine bestellt, bin mal gespannt ob sie hält was sie verspricht.
Kennt jemand diese Tasche von Euch ?

Gruß, Ralf

@Ralf: Zu dem "bandee" kann ich nur sagen: lohnt sich nicht! Ist zwar ein "nettes Teil", aber viel mehr als eine Packung Tempo und ein kleines Handy passen da echt nicht rein. Ich hatte mal eines und hätte es fast im Wald versenkt - einmal davon abgesehen, daß zu wenig hineinpasst, ist das Teil auch ständig um mich herumrotiert. Anti-Rutsch-Dings in allen Ehren, aber wirklich alles andere als "EDC-tauglich".

Grüße,
Sascha

Zurück