Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich hab auch ein Messer, wo mich die Herkunft interessieren würde, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ist ein gebrauchtes Yanagiba, alle möglichen Versuche im Netz sind bisher fehlgeschlagen.
Viele Grüße
Hallo @darthdoppelvader.
So ein Durcheinander habe ich noch nie bzw. selten gesehen. Das macht ein entziffern nicht leicht bzw. fast unmöglich.
Vllt chinesisch japanische Fantasie Kanji's, ich weiß nicht.
Ich habe kapituliert und einen japanischen Freund gefragt. Der kann es leider auch nicht wirklich entziffern. Er vermutet 愛之助 作 Ainosuke Saku.
Es wäre interessant, wo du es her hast bzw welche Geschichte dahinter steckt. Ein Bild com kpl Messer wäre schön.
@darthdoppelvader Durch Zufall was gefunden. Es könnte sich mE zu 85% um ein Tojiro handeln. Bei bestimmten Serien (nicht für EU bestimmt) haben die so ein gekrakel.
Welche Serie jedoch keine Ahnung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.