Ultrafire-C2 -Cree und 18650 zum Schnäppchenpreis- [+ C8]

AW: Ultrafire-C2 --Cree und 18650 zum Schnäppchenpreis--

Guten Abend,

der Zahlungsvermerk von Paypal kam mit der Bestätigung von Daelextreme am 25.03.2007. Gestern, am 04.04.2007, kam erwartete Lampe per Einschreiben. Beschreibung von Hiltihome kann ich nur bestätigen.

Habe die Lampe nachts mit zum Dienst genommen und war begeistert von dem kleinen Ding. Im Umfeld von 2-3 Metern ließ sich alles sehr gut ausleuchten. Ein paar Häuser weiter konnte man auch gut Hindernisse im Weg erkennen oder ob sich unliebsame Gestallten irgendwo aufhielten. Dunkle, unbeleuchtete eingangsbereiche ebenfalls kein Problem. Fällt beim Fahrrad mal das Vorderlicht aus, kein Problem, die C 2 hilft auch hier.
Die Handhabung gefiel mir auch gut. Hängen am Gürtel, schnell zwischen Zeige- und Mittelfinger genommen, ein kurzer Klick und es wird hell.

Denke mal für 80% der Lebenslagen ausreichend ( wenn nur die Lampensucht nicht wäre). Für knapp 18 Euro super Preisleistungsverhältnis, wenn ich bedenke was ich für ein Mglite Replacement bezahlt habe:ahaa:

Sehr empfehlenswert:super:

@Bo105,

Glückwunsch, dass es nach langem, verlustreichem Kampf doch noch gelungen ist, die C2 mit SSC-P4 erfolgreich in Betrieb zu nehmen.:super:

Deine Eindruck von mehr Helligkeit, gegenüber einer Cree, bestätigt wieder einmal, dass die derzeit erhältlichen Seoul U-bin heller sind, als die Cree's;
allerdings ist in der UF-C2 auch nur eine Cree mit P3-bin verbaut...

Heinz

Guten Morgen.

Ob eine P3 oder P4 verbaut ist/war hatte ich mich auch schon gefragt. Danke für die Aufklärung Hiltihome. Nicht das es etwa juckt...nö überhaupt nicht... :hehe:

NEIN - ich laß da jetzt die Finger von.

Unter Vorbehalt, gemessen Tailcap:

M1 Cree 640 mAh
C2 SSCP4 790 mAh

30 min. Dauerfeuer, beide Lampen nur etwa Handwarm, bei der C2 keine Änderung der Lichtfarbe.

C2 SSCP4 151 mAh nachgeladen
M1 Cree 85 mAh nachgeladen

Soweit Grüsse

Bo

Hätte kurz eine Frage zur C2 mit Akkubetrieb.
Kann ich auch Akkus der Größe CR123 verwenden? Wenn ja welche? Es gibt ja welche mit 3,0 und 3,6 Volt. Oder sind die Akkus 18650 besser?

Kann ich auch Akkus der Größe CR123 verwenden? Wenn ja welche? Es gibt ja welche mit 3,0 und 3,6 Volt.....

siehe post #1......da steht alles drin was man wissen muss.

um es abzukürzen: - Accepted voltage input 3.6V ~ 9V

siehe hier

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich auch Akkus der Größe CR123 verwenden? Wenn ja welche? Es gibt ja welche mit 3,0 und 3,6 Volt. Oder sind die Akkus 18650 besser?

Ein 18650 Akku ist besser als die anderen Zellen.

Viele Grüße

_____
Tom

Die Ultrafire C2 gibt es jetzt auch in HAIII

Damit verbessert sich für mich das Preis/Leistungsvehältnis von überragend auf gigantisch:super: :super: :super: :super: :super: :super:

Die Lampe kostet nur USD 26,10 shipped!

Ein Bild habe ich dem ersten Post hinzugefügt.

Heinz

Ich möchte jetzt nicht gesteinigt werden oder so, aber von diesen ganzen Batteriegedöns habe ich leider so wenig Ahnung.
Ich benutze zur Zeit für zwei andere Lampen eh CR123a 3V. Kann ich diese auch in die Lampe stecken, wenn auch mit evtl. Leistungsverlust?

Edit: Ich habe das hier schon gelesen, Accepted voltage input 3.6V ~ 9V, nur bin ich mir nicht sicher ob darunter gar nicht geht oder nur schlechter! :(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo MarioR,

Gesteinigt wird nicht gleich, aber leicht Kopf geschüttelt,

weil die Antwort im zweiten Satz des ersten Posts steht...

Heinz

Danke Heinz, werde auch lieber keine Fragen mehr stellen!

Edit: Habe halt gerade eben erst erfahren das es überhaupt verschiedene CR123 gibt.

Zuletzt bearbeitet:

wo gibt es die UF-C2 in HAIII ? konnte sie bei dealextreme.com nicht finden.

Heute habe ich die HAIII Version der UF-C2 bekommen.
Gedauert hat das 12 Tage; geliefert wurde per Einschreiben.

Erster Eindruck: Ich bin fast begeistert. Alleine das gut verarbeitet Gehäuse rechtfertigt schon den Kaufpreis.
Das HAIII Finisch hat die Probe mit dem Schweizer Messer bestanden.
Es gibt eine leichte Abweichung zwischen dem Bezel Ring und dem Rest der Lampe. Der Farbton stimmt, nur ist der Ring ist merklich dunkler;
typisch HAIII und nichts Besonderes.

Das Licht ist hell, ohne Ringe im Beam, aber leider hat es einen leichten violetten Farbstich; nicht dramatisch, aber eben für outdoor nicht optimal.

Die Stromaufnahme aus einem 18650 Akku liegt bei 600mA und spricht für eine sehr gute Laufzeit.

Würde ich sie wieder kaufen ? Hmm ich überlege gerade wieviele:hehe:

Heinz

Das gibt ein prima Host für eine Tri-Seoul oder Tri-Cree...:lechz:

Hallo Jens und natürlich auch alle Mitglieder:

Die UF C-2-HAIII steht hier auf meinem Schreibtisch und sendet dauernd eine Botschaft aus:

...modde mich, modde mich....

Ich habe auch schon eine Idee und etwas darüber sinniert, aber dazu mache ich später einen neuen Thread auf.

Heinz

Eine Idee hab ich auch,
dazu bräuchte ich aber den Innendurchmesser des Kopfes bei
ausgebautem Reflektor.
Geschätzt (Lineal) hab ich so ~ 31 .. 32 mm.
Wenn jemand so nett wäre das genauer zu messen :D

Könnte man da ganz einfach sowas einsetzen?

http://www.linos.com/pages/no_cache...orlinsen/?sid=12792&cHash=e27942a95e#sid12792

Wird mein erstes Lampenmodding wirklich so einfach? :irre:

Hallo bigbore:)

Ich schätze, Du denkst dabei an die 31,5mm Linse mit 27mm Fokus-Länge?

Die kann ich Dir leider nicht empfehlen.:mad:

Bevor ich meine Dorcy-Thrower gebaut habe, las ich tagelang im Netz Abhandlungen über Optik, Fokuss-Längen, Lichtquellen............

Ich kann Dir jetzt keinen Link anfügen, da ich das alles nicht gespeichert habe, beim "googlen" müßtest Du aber jede Menge finden.

Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, sollte die FL in etwa den halben Linsendurchmesser betragen.
Demnach würde ich mich nach einer anderen Linse umschauen.

Viele Grüße

_____
Tom

Hallo bigbore,

Der nutzbare Innen Durchmesser ist 35,0mm
Er steht auf ca. 7.5mm Tiefe zu Verfügung.
Bezel Öffnung ist ebenfalls 35,0mm

Heinz

Genau, die mit 27mm Durchmesser.

Das Kuriose hierbei, Edmund Optics lieferte nicht außerhalb der Staaten, deshalb war eine Kontaktadresse nötig.

Als ich die Linse dann bekam, stand auf der Verpackung: "Made in Germany":irre:

Ich habe vor der Bestellung aber keine vergleichbare Linse in Europa auftreiben können:staun:

Wäre erst ab größeren Stückzahlen möglich.

Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, kannst Du ja in einem neuen Thread nach Interesse fragen und einen "Groupbuy" organisieren.

Vielleicht ist ja auf dem Weg etwas möglich.

Viele Grüße

____
Tom

Hallo Ihr,
schluß mit Lieferzeitgemecker,meine UF C2 ist heute nach einem Monat und zwei Tagen angekommen.Verpackt in einem einfachen Luftpolsterumschlag,die Lampe selbst nochmal in Luftpolsterfolie eingewickelt.Nicht beim Zoll aussortiert,da Wertangabe 20 Hongkong-Dollar.
Mein erster Gedanke war: Hoffentlich ist die heilegeblieben. Sie ist es.
Qualitätsanmutung sehr gut,wie auch bei Euch allen.
Zwei Batterien rein, die CR 123A klömpern etwas,macht nix,Hülse kommt noch.
Dann rein in den großen Keller und angeklickt: WOW, was für ein Teil!
Meine Mag 4D mit Luxeon replacement ohne chance in allen Punkten wie Lichtfarbe, Throw und Corona.Ich freue mich schon auf einen Reichweitenvergleich im Stockdunklen. :super:
Meine erste Lampe dieser Bauart mit cree-Led begeistert mich völlig,meine Frau wollte sie sich gleich abgreifen,na ja, ist ja bald Geburtstag.

Gruß vom michel auf Wolke sieben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück