Umzug nach Schweden , wir wandern aus

Hallo Heiko das sieht ja echt super aus bei Dir in Schweden!Du hast ja sogar eine Straße direkt vor Deinem Haus und jede menge Fische im See. Als wir in Schweden waren hat mein Sohn zwei Wochen geblinkert vom Ruderboot aus leider hat Er keinen Hecht gefangen.Ich wünsche Dir viel Glück in Schweden.
Gruß Chris
 
Hallo Chris
Bei uns ist es schon sehr schwer keinen Fisch zu fangen. Da ich hin und wieder mit Angelgästen zu tun habe bekomme ich da einiges mit. Kürzlich haben 3 Berliner in einer Woche 70 Zander gerfangen. Ein anderer Angelgast hat an einem Tag 18 Zander gefangen. Ich hoffe nur das die Leute die meistenFische wieder zurückgesetzt haben und keine Schlachtorgie veranstaltet haben.
 
Hallo Heiko,

geh' mal auf Hitta.se

Wenn Du da auf "Karta" gehst und nach Rörvik scrollst, kannst Du mit dem Zoom sehr fein auflösen. Dann auf Satelit. Sind gute Bilder.

Ich war vorhin dort, und habe mich gefragt, welches Dein Haus ist. Rechts oder links vom Zentrum auf der Storgatan?

Gruß aus dem Schwabenland und bis August

Gerhard
 
Hallo Gerhard
Unser Haus ist das erste Wohnhaus von der westlichen Ortseinfahrt aus das an der Straße steht. Vorher kommt noch eine Firma und hinter dem Haus ist der Sportplatz.
 
Hallo Heiko,
schön das Du die größten Strapazen hinter Dir hast und das Eingewöhnen beginnen kann.Das mit dem Elchringen bringst du mal bei Gelegenheit möglichst winternah etwas präziser an den Start-))

Dizzy

Dizzy, hier ist Deine Gegnerin !
Ich habe sie 3 km neben unserem Haus geknipst. Sah von hinten aus wie ein Nilpferd auf stelzen. Das Foto entstand während den Vorbereitungen zu einer Elchsafari für Touristen.
elchsafari.jpg
 
..... auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Umzug.

Ich kenne die Gegend aus mehreren Urlauben in diesem Gebiet - (am Kiasjön nahe Faggerhult und am Sinnernsee bei Högsby).
Vielleicht werde ich bei meinem nächsten Schwedenurlaub dann nicht nur Vasen und Schalen aus dem Glasreich mitbringen, sondern auch ein Messer .....

Viel Glück in Schweden

Martin
 
Dizzy, hier ist Deine Gegnerin !

Hallo Heiko,
Klasse Photo Heiko,jetzt noch die Winterlandschaft dazu,einfach Traumhaft. Bei solch einem stolzenTier sprechen wir aber nicht von Gegnern Heiko,dafür habe ich zu viel Respekt vor der Schöpfung.Auf welche Entfernung stand die Elchkuh? Ich schätze mal so 150 Meter?
War sie allein?

Dizzy
 
Last edited:
Hallo Heiko,
Klasse Photo Heiko,jetzt noch die Winterlandschaft dazu,einfach Traumhaft. Bei solch einem stolzenTier sprechen wir aber nicht von Gegnern Heiko,dafür habe ich zu viel Respekt vor der Schöpfung.Auf welche Entfernung stand die Elchkuh? Ich schätze mal so 150 Meter?
War sie allein?

Dizzy
Sie war so auf ungefähr 50 Meter. Ihre 2 Kälber waren sicher in der Nähe , für uns aber leider nicht zu sehen.
Näher wollte ich aber auch nicht ran , zu gefährlich.
 
Es geht los !

Gestern kam erst die Baugenehmigung für die Werkstatt mit der Post und PMG (Forumit) mit dem Zug.
Heute ist das Material angekommen und wir haben gleich mit dem Bau begonnen. Hier die ersten Bilder. Morgen geht es weiter.
 

Attachments

  • bau24.6.jpg
    bau24.6.jpg
    109 KB · Views: 401
  • bau24.6.1jpg.jpg
    bau24.6.1jpg.jpg
    80 KB · Views: 366
Sie war so auf ungefähr 50 Meter.

Na, ich war immer schon ein schlechter Schätzer. Hätte vom Photo her gegaubt das sie weiter weg gestanden hätte.
Nochmals, klasse Photo! Immer gern gesehene Impressionen. Mal ein paar Bilder von gefangenen Zandern bei Gelegenheit wäre auch nicht von schlechten Eltern. :super:

Dizzy
 
Es bewegt sich was. Hier die neuesten Bilder. Auf dem mittleren Bild sieht man Philipp (pmg) wie er auf unserer Elchtour graziös versucht den Ästen auszuweichen.:steirer:
 

Attachments

  • bau26.6.jpg
    bau26.6.jpg
    120.8 KB · Views: 300
  • pmg elchtour.jpg
    pmg elchtour.jpg
    119.3 KB · Views: 410
  • bau26.6.1.jpg
    bau26.6.1.jpg
    102 KB · Views: 325
Hallo Heiko,

Deine Foto reihe ist echt super, da bekommt man lust einfach den Rucksack zu packen und los......
Tja leider geht´s net immer so wie man will, irgend wann möchte ich mich auch da oben nieder lassen.
Aber das wird wohl ne weile dauern.
Weiter so und viel viel Glück dabei.

Joe
 
Grüß dich Heiko
Wie hast du denn das Fundament gemacht?
Auf den Fotos sieht es aus , als wären da nur ein paar
längliche Steine untergelegt.
 
Grüß dich Heiko
Wie hast du denn das Fundament gemacht?
Auf den Fotos sieht es aus , als wären da nur ein paar
längliche Steine untergelegt.

Hallo Peter
Stimmt , das Fundament besteht wirklich nur aus Steinen. Der Holzramen auf dem es steht ist aber sehr stabil.
Da ich keine besonders schweren Maschinen habe reicht das vollkommen aus. Der Amboss wir unter einem Vordach neben der Werkstatt untergebracht.
Hier noch 2 neue Bilder
 

Attachments

  • bau27.7.jpg
    bau27.7.jpg
    105.1 KB · Views: 346
  • bau27.7.1.jpg
    bau27.7.1.jpg
    99.5 KB · Views: 305
Heute haben wir nicht gearbeitet.
Dafür durfte Philipp aka pmg sein Mittagsessen für Morgen selbst fangen und mit seinem Bärenmesser filettieren. Einen schönen 57cm Zander .:super:
 

Attachments

  • zander.jpg
    zander.jpg
    67.4 KB · Views: 354
Hallo Heiko,

das sieht doch schon mal klasse aus, in der Werkstatt hast Du Platz.
Und wenns Dir zu eng wird gehst Du einfach ins Gärtchen :glgl:.

Gruß Kuno
 
Petri Heil @ pmg & guten Appetit!

Dizzy
Habe es ihm ausgerichtet. Den Zander gab es heute auf asiatische Art mit Reis und Pflaumensoße.

@ Concho
Die Werkstatt ist schon eine Nummer größer als die letzte. Zwar nicht riesig aber mit 24qm komme ich gut hin. Sie ist genau 8m x 3m.

Hier noch Fotos von heute . Das Dach ist fertig und 3 Wände sind auch fertig. Ein bißchen gefeiert wurde heute auch. :irre:
 

Attachments

  • bau29.6.jpg
    bau29.6.jpg
    85.7 KB · Views: 258
  • 29.6.2.jpg
    29.6.2.jpg
    99.5 KB · Views: 225
  • bau29.6.1.jpg
    bau29.6.1.jpg
    71 KB · Views: 231
Back