Umzug nach Schweden , wir wandern aus

Super Sache :super:

Ein Tempo legst Du da hin man oh man !!!

LG
Joe
Danke , ich glaube damit haben wir auch unsere Nachbarschaft beeindruckt. Seit wir am Bauen sind hat sich die Anzahl der Spaziergänger die bei uns vorbeigehen verdreifacht :irre:
Philipp und ich haben auch von morgens bis abends gearbeitet. Und dafür das wir sowas zum ersten mal gemacht haben ist es super geworden. Wir haben uns auch klasse gegenseitig ergänzt.
Philipp hat die Maße schneller im Kopf errechnet als ich sie in den Taschenrechner eingeben konnte und ich habe dafür ein paar Jährchen mehr Erfahrung mitgebracht.
Jetzt ist das Gröbste erledigt und nach 1-2Tagen Pause geht es ans Isolieren und den Innenausbau.
 

Attachments

  • bau30.6.jpg
    bau30.6.jpg
    99.4 KB · Views: 354
  • bau30.61.jpg
    bau30.61.jpg
    82.8 KB · Views: 292
Mann Mann,

echt Du machst mich Platt erst nur wände und nu Richtfest :irre:

Meinen Respekt habt Ihr da oben

LG

Joe
 
Mensch, Heiko, so ein großes Materiallager?!? Ich bin gespannt wie die Werkstatt erst wird :p

Schöne Zeit Euch Beiden da im Norden, sag nen Gruß an PMG!
 
So, ich bin wieder in der Heimat. Der Hüttenbau bei Heiko hat richtig Laune gemacht, die beiden wohnen schön und sind sehr gute Gastgeber. ABER: Einen großen Nachteil gibts natürlich: Ich will auch so eine Werkstatt, verdammt!

@Heiko: Seit 13 Tagen bin ich weg, und noch keine neuen Bilder? Ich will was sehen!
 
@Heiko: Seit 13 Tagen bin ich weg, und noch keine neuen Bilder? Ich will was sehen!

Nur mit der Ruhe ;)
Die Bude ist isoliert, die Werkbänke stehen und ein Teil der Maschinen auch. Jetzt bin ich gerade dabei die Steckdosen und Lampen zu verkabeln.
Du weißt ja das hier nicht immer alles so schnell geht wie man gerne möchte. Hat mein Baumarkt im Ort ein Teil nicht im Lager sind schnell 100km mehr auf dem Autotacho und ein halber Tag ist futsch.
Die nächsten Bilder gibt es erst wenn alles funktioniert.
 
Fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Werkstatt ist eingeräumt und betriebsbereit. Die Feinheiten werden während des Betriebs erledigt.
es kann los gehen.
 

Attachments

  • werkstatt7.jpg
    werkstatt7.jpg
    47.9 KB · Views: 479
  • werkstatt6.jpg
    werkstatt6.jpg
    71.2 KB · Views: 384
  • werkstatt5.jpg
    werkstatt5.jpg
    55.6 KB · Views: 442
  • Werkstatt4.jpg
    Werkstatt4.jpg
    53.4 KB · Views: 382
  • Werkstatt3.jpg
    Werkstatt3.jpg
    56.3 KB · Views: 426
  • Werkstatt2.jpg
    Werkstatt2.jpg
    53.3 KB · Views: 468
  • Werkstatt1.jpg
    Werkstatt1.jpg
    42.6 KB · Views: 434
Na dann herzlichen Glückwunsch und frohes Schaffen. Bin schon auf Deine ersten Schwedenmesser gespannt...
 
Klasse, einfach Klasse! Und ich dachte du streichst nicht gerne... das Rot sieht einfach toll aus ;)
 
Sehr schön geworden.

Aber Knivmakeri klingt wie ein Hahn mit Keuchhusten.:steirer:
Die schwedische Sprache hat schon seine Tücken.
Ich bin echt froh das ich mich nicht auf Taschenmesser spezialisiert habe. Sonst würde da Fickknivmakeri stehen :glgl:

Ein Freund brachte mir kürzlich den angehängten Zeitungsbericht.
In dem steht das eine Messerwerkstatt geplant ist und sie von der Komune genehmigt wurde. Und ich wunderte mich woher das ganze Dorf weiß was wir da bauen.:rolleyes:
Wie sagte der Kumpel so schön: "Jetzt bist Du weltberühmt in Rörvik":irre:
 

Attachments

  • zeitung 001 Mittlere Webansicht.jpg
    zeitung 001 Mittlere Webansicht.jpg
    52.9 KB · Views: 348
Und ich wunderte mich woher das ganze Dorf weiß was wir da bauen.:rolleyes:

Warum soll das anders sein wie bei uns in Deutschland. Dorf bleibt Dorf, da möchte halt jeder gerne alles über den anderen wissen.Damit musst du Dich anfreunden Heiko. :teuflisch:teuflisch

Dizzy
 
Sauber Sauber Heiko,

nun aber ran ans Werk und her mit den neuen Messern und Bilder aus Schweden.

Joe
 
Sauber Sauber Heiko,

nun aber ran ans Werk und her mit den neuen Messern und Bilder aus Schweden.

Joe
Jawohl , wird gemacht :D
Ich muß aber hin und wieder auch noch andere Arbeiten erledigen.
Morgen bin ich Angelguide und Elchsafaris werden wahrscheinlich auch noch welche kommen.
Aber das erste Messer "Made in Sweden" wird bald gebaut , versprochen.
 
Du hast Recht!
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben....

Mein bisschen Neid sei mit dir :D

Gruss
Worber
 
Hm ok von irgendwas muss man ja Leben.
Na dann mach doch ein par Bilder von der Safari :super:
Auf jedenfall viel Spaß morgen.

Joe
 
Glückwunsch zum neuen Refugium..................:super:

Hast Du keine Heizung vorgesehen? Ich habe zumindest keine entdeckt. Falls die Werkstatt mal zu klein werden sollte, kannst Du dann noch vergrößern?
 
Glückwunsch zum neuen Refugium..................:super:

Hast Du keine Heizung vorgesehen? Ich habe zumindest keine entdeckt. Falls die Werkstatt mal zu klein werden sollte, kannst Du dann noch vergrößern?

Hallo Thomas

Fundamente, der springende Punkt.:steirer:
Und der Drehstrom, in der gewünschten Menge, uiuiuiuiui :argw:

@Heiko:

Hammerhammerhart.!!


stefan
 
Glückwunsch zum neuen Refugium..................:super:

Hast Du keine Heizung vorgesehen? Ich habe zumindest keine entdeckt. Falls die Werkstatt mal zu klein werden sollte, kannst Du dann noch vergrößern?
Ich werde die Werkstatt mit Elektroheizung ausstatten , das ist am einfachsten , stört das Bauamt nicht und von den Dingern habe ich hier massig rumliegen.
Ob ich noch vergrößern darf weiß ich nicht , kommt auf das Bauamt an. Da nebenan ein Sportplatz ist brauchte ich schon eine Außnahmegenehmigung. Den Platz für ein weiteres Gebäude hätte ich , das Grundstück ist 1844qm groß :)
 
Back