Verarschung bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***

G

gast

Gast
hallo,

bevor ihr jetzt zu schnell auf "sofort kaufen" klickt, schaut euch mal folgende angebote an:
ebay1,eBay2,eBay3

wenn ihr genauer hinschaut, seht ihr immer die gleiche seriennummer... ergo wird ein komplettes UDT gekauft, zerpflückt und jeder part einzeln verkauft!
ich finde es eine frechheit solche angebote einzustellen, das ist doch wirklich betrug! :mad:
natürlich steht drin nur box etc. aber dann setzt man nicht solch einen "sofort kaufen" preis an!

jemand der solche abzockversuche macht würde ich als STINKMARDER bezeichnen!:argw:
 
Ich muss gestehen, dass ich deine Aufregung nicht verstehe.
Der Verkäufer hat ganz exakt angeführt worum es sich handelt - das "nur" steht sogar unterstrichen in der Beschreibung. Weshalb also sollte der Verkäufer den Bietern das Lesen auch noch abnehmen und mundgerecht vorbeißen?

Tut mir leid, ich sehe darin keine Sekunde lang Betrug, im Gegenteil, ich halte es für eine ziemlich spitzbübisch gelungene Idee.
Allerdings kann ich auch lesen.

Edit: Wenn ich im Großmarkt eine Torte kaufe und sie dann in meiner Geschäft einzeln an den Mann bringe schreit auch niemand, dass ich eine Tortenfamilie auseinander gerissen habe ;)
 
Last edited:
sicherlich ist es nicht ganz die feine art aber einen betrug oder verarsche oder abzockversuch würde ich es nicht gleich nennen. immerhin weist er ja bei jeder auktion darauf hin was er genau veräußern will. ich frage mich allerdings warum jemand nur papiere oder nur die schachtel kaufen sollte, und dann zu dem preis.

glücklicherweise hab ich mit dem marder noch kein geschäfte getätigt. was die zukunft bringt weiß ich nicht.

danke auf jedenfall für den hinweis Samun !!!!!!!!!!!!!

gruß
Arne
 
Ich denke über *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** wurde schon genug gesagt.....
Es wird ja keiner gezwungen was zu kaufen!

vom nickname auf die handelspraktiken zu schließen, halte ich für etwas übertrieben und so einen wind wegen der auktionen zu machen auch!

Gruß Tobi

btw:schau mal
 
Ich habe schon die Verpackung für ein Softwarepaket für 35 €! weggehen sehen. Natürlich sind solche Anzeigen, die von der Hoffnung leben, dass jemand ohne genau zu lesen bietet und dann auch noch bezahlt nicht gerade die feine Art. Aber dafür sind wir doch alle mündige Käufer, oder?

Gruß

Ulrich

:D
 
..wenn ich aufgrund eines übereilten Mausklicks eine kleine goldene Schachtel um € 99,- erwerben würde, könnte mich das etwas böse machen; Scherz hin oder her - ist eigentlich unseriös.
Grüsse, Hannes
 
Hmm ..., mal abgesehen von „spitzbübisch“, welchen Sinn macht es Messer, Box u. Papiere einzeln zu verkaufen (oder Box u. Papiere einzeln zu kaufen)? :confused: Neugier, keine Wertung!

Thomas
 
Original geschrieben von Samun
hallo,

bevor ihr jetzt zu schnell auf "sofort kaufen" klickt, schaut euch mal folgende angebote an:
ebay1,eBay2,eBay3

wenn ihr genauer hinschaut, seht ihr immer die gleiche seriennummer... ergo wird ein komplettes UDT gekauft, zerpflückt und jeder part einzeln verkauft!
ich finde es eine frechheit solche angebote einzustellen, das ist doch wirklich betrug! :mad:
natürlich steht drin nur box etc. aber dann setzt man nicht solch einen "sofort kaufen" preis an!

jemand der solche abzockversuche macht würde ich als STINKMARDER bezeichnen!:argw:

Ich kapier zwar den Sinn so einer Auktion nicht ganz, aber egal.

Schau mal bitte nach was Betrug meint. Bevor man so eine Anschuldigung in ein öffentliches Forum postet, sollte mal sein Hirn einschalten und sauber formulieren. Wäre ich der *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** Verkäufer Stinkmarder und könnte das hier lesen, hättest Du eine Anzeige am Hals. Und ne strafbewehrte Unterlassungserklärung samt Kostennote. Das sind die üblichen Folgen, das ist schon klar oder? Und weil ich das hier quote iss auch nix mit Löschung. Nein, ich finds nicht lustig.

Wer nicht lesen kann oder nicht geschäftsfähig ist, sollte eine Betreuung beantragen, die seine Geschäfte übernimmt. Noch deutlicher, was da verkauft wird, kann mans nicht machen. Vergleich bitte mal die zig Angebote von Originalverpackungen, da werden nicht Einzelteile sondern ausschliesslich Verpackungen verkauft. Mit seitenweisen Beschreibungen des urspünglichen Inhalts. Das könnte man mit einigermassen Aussicht auf Erfolg als Irreführung verstehen.
Aber wer bei nem übersichtlichem Dreizeiler schon den Überblick verliert, der sollte einfach *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** nicht nutzen.

Nur damit das klar ist, ich mag bauernschlaue Abzocker auch nicht. Aber wer *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** nutzt, sucht immer einen Dummen auf der Gegenseite. Ich les immer Betrug, ich hab aber noch nie gelesen, dass sich einer beschwert hat, weil sein Krempel zum dreifachen Marktpreis über den Tisch ging ;)

Pitter
 
der versuch...

der versuch alleine reicht doch schon:
jemand sieht ein interessantes angebot, denkt "schnell kaufen"... schon ist`s passiert.

natürlich kennen "alte *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-hasen" diesen trick, trotzdem finde ich es ziemlich arm - wenn man sowas macht, nur weil`s andere auch machen, ist *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** bald nicht mehr zu gebrauchen.

ich hatte bis jetzt bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** noch nie pech, aber so etwas regt mich auf!
 
Original geschrieben von Thomas Spohr
Hmm ..., mal abgesehen von „spitzbübisch“, welchen Sinn macht es Messer, Box u. Papiere einzeln zu verkaufen (oder Box u. Papiere einzeln zu kaufen)? :confused:

Kann Sinn machen. Wennde selber was zu vekaufen hast, Dir aber die OVP fehlt, ists ne Rechnung, wie man besser verkauft. Kommt aufs Produkt an. Bei jeweils 99EUR brauch ich allerdings nicht viel rechnen.

Gruesse
Pitter
 
@pitter: "Schau mal bitte nach was Betrug meint. Bevor man so eine Anschuldigung in ein öffentliches Forum postet, sollte mal sein Hirn einschalten und sauber formulieren. Wäre ich der *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** Verkäufer Stinkmarder und könnte das hier lesen, hättest Du eine Anzeige am Hals."

es geht doch nicht um`s lesen können!
und wenn ich`s nicht könnte wäre mir das wohl nicht aufgefallen.

ooooch - ne anzeige hätte ich dann am hals? mir kommen ja die tränen!

unglaublich - zu dir fällt mir echt nix mehr ein - kannst mich ja anzeigen!

das manche einfach nicht sehen um was es eigentlich geht!!!!
 
Also,

ich finde die Angebote möglicherweise unüblich aber keinesfalls unseriös oder gar betrügerisch.

Immer noch gilt der hier oft zitierte Satz:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Nur weil ich mir keinen Grund vorstellen kann, warum jemand so einen Aufwand für die Einzelteile macht - kann es doch einen einleuchtenden geben. Auch bin ich mir sicher, daß im Fall des Falles alles zusammen
verkauft würde - falls gewünscht. Aber offensichtlich gibt es ja einen Markt für diese Einzeilteile, sonst würde man es ja nicht machen.

Der langen Rede kurzer Sinn: eine Warnung vor leichtfertigen Mausklicks - okay, aber Abzocke oder Betrug ist was anderes.
 
Original geschrieben von Samun
unglaublich - zu dir fällt mir echt nix mehr ein - kannst mich ja anzeigen!

Ich will Dich nicht anzeigen, weils nicht meine Auktion ist, sondern mal klarlegen, wie die Fakten sind, wenn man hier in ein Forum postet. Und da sehe ich sehr wohl, worum es geht. Da kannst Du noch ein paar Ausrufezeichen mehr machen, deswegen wirds auch nicht richtiger.
Glaubs oder lass es.

Pitter
 
für mich gehört aber trotzdem zu nem neuen messer papiere/BOX etc...
klar mus man alles erstmal lesen!
undurchsichtige verkaufsmasche!! :(
 
Hallo pitter

nun ja, doch recht theoretisch, weil auf der Mt-Verpackung die SN angegeben ist. Der Käufer der Box müßte dann angeben (um nicht unlauter zu sein): „Verkaufe MT xy in nicht originaler „Original“-Verpackung“. Ob das verkaufsfördernd wäre, ich bezweifele es.

Ich denke jedem steht es frei zu verkaufen was er will, so wie es mir frei steht seine Geschäftsmoral zu werten, s. h. ggf. nicht bei ihm kaufen.

Thomas
 
sicher, Betrug mag 'was anderes sein....aber ich für meinen Teil
werde wohl bei diesem Herren nicht kaufen...wo auch immer !
kird
 
Den Verkauf der Einzelteile finde ich nicht prinzipiell verwerflich, aber ich persönlich finde eine lange Beschreibung des Messers bei einer Auktion für die Box mit einem Sofortkaufpreis für ein Messer einfach keine gute Visitenkarte.
Da finde ich den Ausdruck "Abzocker" völlig gerechtfertigt, denn die Auktion zielt ja auf den (juristisch sicher einwandfreien, aber eben völlig überteuerten) Verkauf einer Pappschachtel in einem für Irrtümer maßgeschneiderten Rahmen für 99 Euro ab.
Wer allerdings die Papiere für 10 Euro Sofortkauf erwirbt und sich dann wundert, daß er kein Messer bekommt, gehört natürlich... :haemisch:
 
sicher nicht betrügerisch im sine des gesetzes!

aber doch sehr drauf angelegt, einen "dummen" oder "vorschnellen" zu finden, der nachher betröppelt aus der wäsche schaut.

also nicht fein und schon etwas unseriös - aber damit muss man bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** leider halt rechnen!

bernd
 
Back