victorinox damast taschenmesser

an der shot show war es endlich soweit, nach 1o jahren, das damast ist fertig!

IMG_9196.jpg


IMG_9200.jpg


IMG_9201.jpg


IMG_9215.jpg


IMG_9204.jpg


IMG_9209.jpg


es dauert noch bis es zu haben ist, ich poste die angaben sobald es offiziell ist, lange dauert es nicht mehr.

+B
swissbianco.com
 
danke, das passiert wenn man 3 wochen offline aufzuholen versucht :steirer:

derzeit sind 2 stuck davon in den usa, eines ist auf dem weg zu mir fur bilder/videos, dort werden auch die anderen damastmesser zu sehen sein, nur der erste proto ist in der schweiz.

+B
swissbianco.com
 
in der schatulle wird ein schon gemachter druck sein:

Damast – der edle Stahl der Waffenschmiede
Damast steht für eine über tausend Jahre alte Handwerkskunst. Schon im Altertum verstanden es findige Waffenschmiede, aus unterschiedlichen Stahlsorten Klingen von aussergewöhnlicher Zähigkeit und Härte zu fertigen. Das mehrfache Falten und Feuerverschweissen führte zu einer Homogenisierung des Materials und erforderte viel Können und Hingabe. Krönender Schlusspunkt in der Herstellung einer Damastklinge war damals wie heute das Finish. Denn erst das Schleifen, Polieren und Ätzen legt die charakteristische Musterung frei und erlaubt so den Blick in die Seele des Stahls. (Die Klinge dieses Messers ist aus rostfreiem Hochleistungsdamast gefertigt, 60 HRc)


der verkaufstermin ist noch nicht spruchreif.
 
das damastmesser 2010 kann nun vorbestellt werden, email an mich, kostenpunkt 195 schweizer franken, es werden nur 2010 stuck gefertigt.
 
Ernsthaft jetzt?

Na, du schreibst doch sogar selbst:
damasteel stellt pulvermetalurgisch hergestellten stahl her der dank 2 sorten und maschinell hergestellter damastmaserung fur mich eine hohere qualitat darstellt als klassischer damast. ...
Was hat die Beipackzettelinfo damit zu tun?
(Nehme an, dass Achim das auch meinte.)


Unabhängig davon sehen die Messer, wie gesagt, toll aus!
 
Back