Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist übgrigens für Pellkartoffeln bzw. zum erzeugen selbiger. Eigentlich gehört da noch ein Dreierpieckser mit gleichem Griff zu. Um die heißen Kartoffeln beim Pellen ersatzweise mit der Cobra festzuhalten sind die i.d.R. zu weich.Keine Ahnung, woher das kommt und wie das den Weg in die Küche gefunden hat..![]()
![]()
grüsse, pebe
Anhang anzeigen 252920
Absolut. Auch wenn ich gerade etwas überrascht war, wie alt das Design mit den Ringen ist: Museen im Saarland - Objekt - Dengelamboss (https://saarland.digicult-museen.net/objekte/17446)Hallo, fshamburg:
Herrlich, wieder etwas gelernt! Vielen Dank dafür!
Wenn man dann auch noch nachforscht, wofür die Ringe sind und dabei über "Werner", "Holzwürmer" und den "Sensenmann" stolpert, ist die Freude an der Bildung erneut geweckt. Ich liebe das!
Diese gekrümmten Fixed hab ich mal in einer US-Abbildung als „Roof knife“ gesehen.Zu sehen sind hier zwei Hippen, die ich in den letzten Wochen auf Flohmärkten gefunden habe.
Bei uns werden diese Teile „Hääp“ genannt. Die untere Variante ist die „klassische“ Ausführung, wie sie im Wald u.a. zur Herstellung von Reisigbündeln verwendet wurde.