Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie dem auch sei. Wer damit zufrieden schleift, alles gut. Ich finde so Infos trotzdem nicht schlecht.
Sicherlich. Das existiert allerdings noch nicht.das Schliffbild am Messer wäre hilfreich zum vergleichen vielleicht, oder?
Ich bin noch die Rückmeldung zur 150/400 Platte schuldig.@ebenezer würde mich über deinen Eindruck von der Platte freuen.
Was als allererstes an der Platte auffällt: sie ist sehr lang. Zu lang für einen Standard Steinhalter.
Das nächste, was mich an der Platte nervte: die Diamantfelder auf der 150er Seite sind diagonal durch Streifen ohne Diamantbestückung unterbrochen
Danke für den ausführlichen Bericht. Interessant wäre ein Langzeitvergleich mit den Marktführern wie DMT, EZE-LAP, Aroma.
Ich schaue dann in 10 Jahren noch einmal vorbei. Bis dahin...![]()
Dieses Mal war der schnelle Ali besonders fix.
Anhang anzeigen 281842
Erstmal unters Mikroskop gelegt:
Anhang anzeigen 281844
DMD harzgebunden 3000er Körnung
Anhang anzeigen 281843
DMD harzgebunden 6000er Körnung
🤔
Das mag wohl so gedacht sein. Viele Nutzer sehen den Einsatz halt auch als Alternative zum Bandschleifer, wenn es ums Ausdünnen geht.Soweit ich das verstanden habe ist die grobe Seite zur Abrichtung von Schleifsteinen gedacht und die Rillen dienen der Abfuhr von gelöstem Schleifstein.
Das nächste, was mich an der Platte nervte: die Diamantfelder auf der 150er Seite sind diagonal durch Streifen ohne Diamantbestückung unterbrochen. Das erzeugt beim Schleifen in ebendiesem Winkel einen Bahnschwelleneffekt. Das fühlt sich äußerst unangenehm an, und zwingt dazu, immer eine Messerpoeitionierung zu wählen, die die Schwellen schräg überfährt.
Schöner Blödsinn!
Auf der 400er Seite ist das Problem durch ein Wabenförmiges Muster nicht gegeben.
Beide Seiten nehmen passend zu ihren Körnungen sehr effektiv Material ab, und behalten diese Eigenschaft auch dauerhaft, soweit ich das bisher beurteilen kann.