Hallo @all, habe jetzt auch die Scorpion als Dienstlampe. Sie hat vorerst meine *LASER* gemoddete Surefire L5

abgelöst. Insgesamt bin ich mit der Lampe sehr zufrieden und kann das bisher genannte positive dazu nur bestätigen. Der Schalter aus Plastik ist eine Wucht, bisher hatte ich nur Lampen mit Gummikappe. Das originale Hoster ist das Letzte

, das hier erwähnte taktische Holster von LHU passt perfekt. Es trägt auch nicht so auf, wie ich eigentlich gedacht hätte, gerade weil die Lampe ja etwas länger ist. Da drückt (bei mir) auch am Koppel nichts und die Lampe ist schnell einsatzbereit. Also ideal. Hier gibt es übrigens drei bauartverschiedene Holster. Alle haben die gleiche Klemmbackenaufnahme der Lampe, sie unterscheiden sich in der Befestigung am Gürtel. Meins hat hinten eine sehr straff sitzende Metallklammer. Dadurch kann man die Gürtelbreite nicht einstellen und die Lampe nicht verdrehen. Hat somit am Einsatzgürtel etwas Spiel. Finde ich aber gut, dadurch kann man sie beim Sitzen etwas Schieben, so dass nichts drückt. Außerdem sind vielen Kollegen im Winter die Haltespangen am Reizgas, welche auch aus Plastik waren, abgebrochen. Da hab ich hier mehr Vertrauen, wenngleich die Plastikvariante auch sehr stabil aussieht. Mal schauen, wie sich der Turbokopf schlägt. Schade ist, dass die Lampe mit diesem nicht in das Holster passt. Insgesamt ist die Lampe recht gut verarbeitet, schweinehell und wirkt robust. Zwei kleine Grate von der Verarbeitung am "Combatring" habe ich bemerkt, stört mich aber nicht. Den Fussel auf der LED habe ich auch. Insgesamt ist die L5 wertiger, ihr würde ich auch mehr (mechanische) Belastung zutrauen. Ist aber subjektiv.
Zum Beam: Ich persönlich bevorzuge im Dienst eher Flutlichtartiges Licht. Ich renne eh nicht 300m zum Täter. Erwartet habe ich nach den Beschreibungen eher einen Trower mit "etwas" Sidespill. Erfreulicherweise habe ich hier beides recht ausgewogen, so dass ich nach erster Beurteilung die Scorpion wohl zur (dienstlichen) Hauptlampe ernenne. Allerdings war ich noch nicht in Räumen.
Durch euren Test hatte ich mich entschlossen, diese Lampe zu holen. DANKE, habe es nicht bereut.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass am Schalter (Endkappe) kein Dichtungsring

ist, oder sehe ich den einfach bloß nicht? Beeinträchtigt das die Wasserdichtigkeit?
Gruß, der Bernd