Wahnsinn mit Methode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie rupsk0 schon geschrieben hat war ich bisher nicht Politikverdrossen.
Aber angesichts dieses Dramas das ich hier gerade verfolgen muss muss ich wirklich heulen.
Ja, ich putze meine Fingernägel auch im Bus (U-Bahn fahr ich nich) MIT dem Einhandmesser aus!
Und ich bedrohe damit in keinster weise irgendjemanden!
Mit mir kan man reden, mir kan man sagen das man sich von diesem Messer bedroht fühlt.
Ich könnte echt heulen...
Und ich werde bei der nächsten Gelegenheit garantiert FDP Wählen, alle anderen haben mir eben eindeutig gezeigt wie inkompetent sie sind.

@Micha,

ich teile deine Befürchtung, dass es die Ehrlichen und Dummen treffen wird.

Ich würde gerne versuchen, etwas dagegen zu tun.

@Luftauge,

das mit der Last, die Begründung zu liefern, hast Du schon an anderer Stelle geschrieben. Da hast Du recht, der Träger muss begründen, wer weiß, was akzeptiert wird.

Du sagst jetzt, angeln, wandern. Ich anglenicht, und wandern naja, ich bin berufsmäßig unterwegs oder habe die Kinder dabei.

Wie mache ich daraus ein "anerkanntes Interesse"?

Jau, die Frau Ökotaliban hats richtig erkannt. Emerson, MOD, Chris Reeve, Extrema Ratio, Jürgen Schanz, Böker, Puma und Cold Steel, haben als Reaktion auf das Butterfly-Verbot ein Waffengesetz-Lücken-Messer für Gangster entwickelt, das Einhandkampftötungsmassenvernichtungsmesser!
Diese Waffen sind so tödlich, dass Behörden wie die Feuerwehr oder Polizei sie für strenggeheime Deanimations-Aktivitäten verwenden!

Ich liebe Deutschland. Ich bin von lauter schlauen Menschen umgeben! :steirer:

So ich war jetzt verdammt lange ruhig, aber jetzt platzt mir der Kragen !

Weil ein paar Rotzlöffel meinen mit einem Messer in der Hand könnten sie ihre Defizite köperlicher und geistiger Art ausgleichen, soll ich als gestandenes Mannsbild meine teuren Messer, die sich so ein asozialer Bengel eh nie leisten könnte, in der Vitrine lassen und rsikieren, dass ich mich an einem nicht feststellbaren Folder verletze ?

Was hat denn jetzt die Lobby (Böker, Herbertz, Lindner.....) in der ganzen Zeit gemacht ? Sind die denn wirklich zu blöd gewesen dem Gesetzgeber anzubieten, diese "schrecklichen" Klappmesser eben nur noch an Erwachsene abzugeben ? Man hört in diesem Zusammenhang doch immer nur von der Jugendkriminalität !

Oder war es der Wirtschaft einfach egal, weil wir ihnen ihr Zeug ja schon abgekauft haben ?

Von mir aus kann jetzt die ganze deutsche Messerindustrie den Bach runter gehen, ich kaufe denen sicher nichts mehr ab.

Leid tun mir nur die Kleinen wie z.B. Wolfster, aber die können sich ja auch bei der tollen Lobby bedanken !

Gott ist das traurig, ich kanns mir gar nicht mehr ansehen, ich muss zwischendrin immer mal wieder lautlos machen um nicht noch wütender zu werden :(

Aber der Herr Wolff FDP war gut, immerhin einer der etwas durchblickt und ausspricht wie schwammig und unnötig das Alles ist. :super:

Da sitzen gerade mal knapp 10 Leute und entscheiden über meine Freiheit als gesetzestreuer Bürger???....das gibts nicht, es ist durch, ich ko***!!!

[Die reden aber immer von Einhandmesser, es steht doch einhändig feststellbare Messer im Entwurf. Heist das ein einhändig bedienbares Messer ohne feststellbare Klinge wäre erlaubt, z.B ein Spyderco UKPN? Oder ein Fällkniven U2, was zwar feststellbar ist, aber nicht einhändig bedienbar ist :confused:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, die Frau Ökotaliban hats richtig erkannt. Emerson, MOD, Chris Reeve, Extrema Ratio, Jürgen Schanz, Böker, Puma und Cold Steel, haben als Reaktion auf das Butterfly-Verbot ein Waffengesetz-Lücken-Messer für Gangster entwickelt, das Einhandkampftötungsmassenvernichtungsmesser!

Genau, Sal Glesser hat schon Ende der 70er erkannt, dass in Deutschland im Jahre 2003 Butterflys verboten werden und hat deshalb Einhand-Kampfmesser mit bluttriefenden Namen, wie "Worker", "Mariner" und "Hunter" kreiert. Besonders perfide dabei ist, dass sich diese Messer in der Zeit im Mainstream etablieren konnten, um dann 2003 in die Bresche springen zu können, als die Butterflymesser verboten wurden.

Ich bekomme echt nen Hals, wenn die Leute so schlecht informiert sind, aber tun als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen! :mad:

Ookami

PS: Wann tritt der Schei8 eigentlich in Kraft?

Ich habe mein lange verlorenes Vertrauen in die Politiker zurückgewonnen. Selten habe ich so einen umfassenden Sachverstand gesehen. Respekt!

Kann man die eigentlich in ein paar Jahren belangen, wenn klar sein wird, daß ihre ganzen hohlen Versprechungen zur Erhöhung der Sicherheit nicht eingetroffen sind?

Um es knallhart zu sagen:
Frau Stokar hat mit ihrer Antwort auf die Zwischenfragen Wulffs schlicht gelogen! Und mit keinem Wort wird von dieser Seite aus Bezug genommen auf ALLE Stellungnahmen der Experten.
Das war eine demokratische Horrorshow:mad::mad:

mit erbosten Grüßen,

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Und aus. Wirklich ich krieg das Kotzen wenn ich mir das so anschaue. Und irgendwie, wo es grad mit Nokia und dieser verkappten Kommunistin weiterging, habe ich so das Gefühl, dass das WaffG nicht das einzige Thema ist, das dorten auf BILD-Niveau behandelt wird.

Armes Deutschland!

Zur "Feier" des Tages habe ich eine alte Signatur wieder ausgegraben.

Edit: Da das bei der nächsten Signaturänderung wieder verloren geht, kopiere ichs hier noch mal rein:
Zitat (Autor unbekannt):
Ich ziehe Telefonieren der Politik vor.
Da kann man wenigstens aufhängen,
wenn man sich verwählt hat.

Obwohl telefonieren ja auch so ne Sache ist - wenn sie schon in der Webung mit MotoRazr "Kampfhandies" rumwerfen wie die Geisteskranken, gibts auch bald ein Handyverbot unter 2cm Dicke oder so. Muss doch nur noch ein populistischer Politiker in der Wahlkampfphase drauf kommen...

-ZiLi-

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage vor, vom Forum ausgehend einen eingetragenen Verein zu gründen, der sich dem Sammeln von Messern und Einhandmessern beschäftigt.

Dann haben wir einen Grund im Sinne von Brauchtum oder besonderem Interesse.

Ich will die Idee sicher nicht im Keim ersticken, ich finde sie ja selber gut.

Aber wie macht man jmd klar, dass das zugriffsbereite mitführen dem Zwecke des Sammelns dient?

Mein Wenger RANGER fällt da ja nicht drunter, das Ding hat zwar eine feststellbare Klinge, ist aber nicht einhändig feststellbar. Oder irre ich mich? :confused:

Und Frau Silke Stokar von Neuforn (Bündnis 90/ Die Grünen) ist wirklich herzallerliebst (sinngemäß zitiert):

... Nach dem Verbot der Butterfly-Messer wurden von den Herstellern die "Einhand-Kampfmesser" als Ersatz entwickelt ...

... Diese Messer dienen als "Gang-Messer"... "zum Abstechen", wenn jemand die eigene Freundin vor der Disko schief ankuckt ...

Wovon träumt die gute Frau denn in der Nacht? Mir wird anst und bange!:mad:

...
Du sagst jetzt, angeln, wandern. Ich anglenicht, und wandern naja, ich bin berufsmäßig unterwegs oder habe die Kinder dabei.

Wie mache ich daraus ein "anerkanntes Interesse"?
Gilt für mich auch.
Frag das die hohen Damen und Herren vom versammelten Schwachsinn in Berlin - die müssen sich um nichts selber kümmern, und haben für alles Laufburschen, und für die Sicherheit haben sie Personal.

Ich freue und fürchte mich schon, wenn der Tag kommt, an dem ich vor Gericht stehe, weil ich anstatt schnell einen Gurt zu zerschneiden, nur mit Handy in der Hand auf Rettungskräfte warten konnte, und das Unfallopfer verbrannt oder verblutet ist.

Wie heist es immer:
Man trifft sich immer zweimal - ich wünsche all denen, die mit ihrem Sachverstand so angemessen entscheiden, dass sie möglichst postwendend von ihrem Verbot betroffen sein werden...
hm... aber sie selbst besitzen ja Immunität...

Eine andere Möglichkeit wäre es doch nachzuweisen, dass man Camper / Angler oder Jäger ist und deswegen das Messer bei sich führt.
Reicht das schon ein Anglerschein?
Oder wenn ich mir ein Zelt auf einen Campingplatz stelle, bin ich ja Dauercamper und darf ein Messer führen, oder.

Jetzt heisst es doch einfach Schlupflöcher zu finden um den ******** (setze einfach ein beliebiges Schimpfwort ein) eine Nase drehen zu können.

20080222bundestagwd2.jpg

Screenshot: "Ignoranten bei der Abstimmung"

c001.gif

Zuletzt bearbeitet:
Um in der Politik so weit zu kommen (in den Bundestag) muss man eben vollkommen weltfremd sein. Die Frau hat doch sicher noch nie ein entsprechendes Messer gesehen oder in der Hand gehabt. Naja egal, Freitags is ja anscheinend immer noch so gut wie niemand im Bundestag dabei, wegen dem verlängerten Wochenende. So wird Politik gemacht

Aber: muss der Gesetzesentwurf jetz nicht noch zuerst durch den Bundesrat und dann auch noch vom Bundespräsidenten abgesegnet werden?

Wäre dann jetzt nicht am ehesten ne Briefaktion zu Händen Herrn Köhler angemessen?

War das eine traurige Nummer... So geht das also. Das war, ich gestehe es zu meiner Schande, die erste Beratung überhaupt, der ich gefolgt bin. Wenn ich bedenke, welche perfide Mischung aus Wahrheiten, Halbwahrheiten, Halbwissen, Desinformation und plumper Demagogie (die Umgehung des Butterfly-Verbots durch mittels Einhandmessern war ja wohl die Spitze, aber symptomatisch für den Rest) hier zu Beschlüssen und Gesetzen führt, dann wird mir ganz anders. Man sollte denen öfters ´mal auf die Finger schauen... und auf die Finger klopfen auch - ich meine damit, man sollte im Vorfeld gut und gründlich informieren und Lobby-Arbeit betreiben.

Und das waren jetzt zu allem Überfluß gefühlte 5 Prozent unserer Volksverteter, die hier ´mal eben mir mein Hobby verderben. Ich bin 52 Jahre alt, Vater, verheiratet, im Besitz eines festen (?) Arbeitsplatzes und eines Häuschens, (das noch der Bank gehört) - und ausserordentlich friedliebend, ja geradezu aggressionsgehemmt. Und ich soll jetzt mein praktisches Einhandmesser zu Hause lassen? Ob sich die viel beschworenen gewaltbereiten Jugendlichen mit Macho-Gehabe davon auch so beeindrucken lassen?

ich könnte heulen...

@ Kleiner Tiger: Die Idee mit dem verein finde ich gut. wäre das eine Möglichkeit? Wer kann so etwas klären?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück