El Dirko
Premium Mitglied
Mal schauen was uns die Sache mit dem Brauchtum noch so einbrockt.![]()
He das musste in das Gesetz aufgenommen werden, du kannst doch einem Nachkommen von Einwanderern nicht verbieten einen Dolch zu führen wenn sowas bei denen Brauch ist.

Mal ernsthaft, ok wir haben eine Schlappe erlitten. Ja und deswegen heule ich mich doch nicht hier aus und beklage mich das ANDERE so wenig gemacht haben.
Die Karten sind neu gegeben also geht es jetzt frisch weiter mal ein Beispiel:
Zum Rechtsbegriff des "begründeten Interesses".
Der Begriff ist weitgehend durch mannigfaltige Urteile und Kommentare zur Rechtssprechung festgezurrt. (Ok, für den neuen Fall Messer noch nicht.)
Er bedeutet in etwa soviel:
- Es ist nicht ausreichen zu sagen man hat halt Interesse sondern muss dieses glaubhaft begründen. Eine Abwägung der Begründung darf m.E. nicht stattfinden (also ob diese dem Gegenüber nun paßt).
Das sind ansätze die wir jetzt unter die Lupe nehmen müssen, aber koordiniert und nicht zwischen 100 "Scheiss neues Gesetz" Posts.
Sprich:
Ihr könnt ja gerne alle noch weiter heulen und euch selber zerfleichen.
Ich werde weiter einfach arbeiten, das heißt:
- Muster Wiedersprüche entwerfen.
- Jeden der betroffen ist unterstützen damit er die Verwaltung und die Verwaltungsgerichte möglichst lange und teuer beschäftigt.
- Weiter Lobbi Arbeit machen (Nach dem Spiel ist vor dem Spiel)
Es ist nämlich wesentlich befriedigender abends in Bett zu gehen mit dem Gefühl wieder einen kleinen Schritt gemacht zu haben um meine Interessen zu schützen, als rumzuheulen und sich über die Schlechtigkeit der Welt zu grämen.
Wer ebenfalls daran Interesse hat soll im IMSW Forum posten was er machen kann, wir finden für jeden etwas das er tun kann! Wichtig ist das wir uns stärker koordinieren, das geht nicht in 100 Post Threads und auch nicht mit zig Einzelkämpfern.
Wer Interesse hat was zu bewegen -> IMSW oder gerne auch mail / PM an mich.
Wer sich weiter im Elend wühlen will einfach unter diesem Post weiter dampfplaudern ....

Wer gute Ideen hat und nicht will das sie weiter verfolgt werden auch einfach unten posten ....

Gruss
El