Warum gibt es keine kleine japanische Schälmesser mehr?

Die Messer von JJT sind natürlich eine Klasse für sich. Wartezeit gibt es aber keine. Die Bücher sind offen, Kontakt, Besprechung des Auftrags, Bestellung, dann ca. 6 Wochen. Cheers, Rainer
Hat aber anscheinend doch recht gut zun tun der gute Herr.
Antwort auf meine Anfrage dauert jetzt schon ein wenig 😄

Es geht weiter.
Ein Küchendolch?

gallery_205496_12429_312233.jpg

Grüße Linda

Glückwunsch! Das ist ein wunderschönes Messer. Wie lang ist der Griff? In der Perspektive sieht er ziemlich lang aus...
Grüße, Dan

Nein, mit Vogelschnäbeln komme ich gar nicht zurecht.
Ich hatte lange Zeit einen und konnte damit absolut nichts anfangen, der Sinn einer konkaven Schneide erschliesst sich mir nicht - außer beim Hawkbill :)

Grüße Linda

Servus,

ein typisch archaisches Tritz. Könnte auch aus dem Mittelalter entsprungen sein. ;) Erstaunlich das JJT sein Logo nicht stringent an immer gleicher Stelle in immer gleicher Richtung schlägt, sondern beliebig. Das ermöglicht ihm wohl mehr Freiheiten.

Cooles Messerchen auf jeden Fall.

Gruß, güNef

Das mit dem Logo hat mich auch gewundert, aber ich mag es gerade so willkürlich.
Der Schliff per Hand ist auch deutlich sichtbar.
Der Griffquerschnitt ist auch unterschiedlich, eins mehr oval, das andere unten schon fast spitz.

Aber gerade diese archaischen Details waren für mich der Hauptgrund für diese Messer, dass sie dann auch noch handwerklich und technisch sehr gut gemacht sind kommt natürlich on top :)

Grüße Linda

Zurück