...Was aktuell so ansteht bei mir...

Hallo zusammen,

um nicht die Küchenmesser Galerie voll zu spamen, zeige ich hier einmal gesammelt ein paar der letzten Werke.

Diverse customs sowie diverse (ehemals) verfügbare. Falls noch nicht erwähnt, habe ich auf meiner Seite ein Newsletter Formular. Dort sowie auch manchmal via Instagram (_jaeger_fabian) informiere ich, unregelmäßig, über verfügbare Messer.

Genug der Eigenwerbung 😄

Stähle sind Apex Ultra, 1.2562, Magnacut und 14c28n.
Das Nakiri ist btw auch Apex Ultra.
Hier ein paar Impressionen:
1000079166.jpg
1000079088.jpg
1000078898.jpg
1000078900.jpg
1000077638.jpg
1000077627.jpg
1000077623.jpg
1000077618.jpg
1000077613.jpg
1000077603.jpg
1000077597.jpg
1000077333.jpg
PXL_20250725_132728888.PORTRAIT.jpg
PXL_20250725_131522398.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg

VG Fabian

Habt vielen Dank 😊
Ja, der cleaver ist wirklich schön geworden. Griffmaterial kam vom Kunde. Hat er selbst mit Öl behandelt.

Cleaver sind mit meinen bescheidenen Mitteln sehr aufwändig. Aus 50mm Höhe, sollen am Ende 100mm+ werden. Sowas dauert 😄

VG Fabian

Servus,

wenn Talent, Verständnis für Funktion und handwerkliches Geschick zusammenkommen, gewürzt mit einer richtig satten Prise Gefühl für Fluchten, Radien, Oberflächen, Symmetrie und Details, dann entstehen Kochmesser wie diese. Bravo!

Gruß, güNef

Vielen lieben Dank für die netten Worte 🙏 😊 das freut mich wirklich sehr das sie euch gefallen! 😊

VG Fabian

Es gibt keine Konkurrenz die Du fürchten must - deine Messer sind allesamt Meisterwerke!

Gruß
Matthias
Servus Matthias,

Hab vielen lieben Dank 😊 🙏
Konkurrenz "fürchte" ich ehrlich gesagt nicht, weil ich niemanden als Konkurrent sehe. Das ist das schöne in der Macher Community. Wir sind ja keine Konkurrenten sondern eher Kollegen 😊

Ich hatte letztens eine sehr schöne Konversation mit Ben (Kamon) wo wir auch dieses Thema hatten. Beiläufig. Es ging eher darum wie hilfsbereit die Leute untereinander sind und auch, irgendwie kamen wir dahin, darum, dass wir allesamt gar nicht in Konkurrenz stehen. Eben wegen jener Hilfsbereitschaft.

Man sieht es ja auch hier im Forum, wie wissen geteilt und Tipps weitergegeben werden.

Ich verstehe natürlich was du sagen willst, wollte es aber nur klarstellen 😉🙏

VG Fabian

Das ist schon klar, Fabian. Ich sehe das genau wie Du, ich profitiere auch sehr von der Community und bin dankbar für jeden guten Hinweis. Als Hobbymessermacher gibt es für mich sowieso keine Konkurrenz, da ich meine Messer überwiegend für Familie, Freunde und für mich mache. Meine Intention die hinter meinem Beitrag steht, hast Du ja richtig eingeordnet. Ich wollte nur meine Begeisterung ausdrücken. :D::

Gruß
Matthias

Ich sehe ja schon viel bei Instagram, aber die Messer sind allesamt "ganz großes Kino" Fabian. Meinen allergrößten Respekt was du da mittlerweile zauberst!
Besonders dein gezeigte Cleaver hat mich an den kleinen Unfall 😂 erinnert. Sieht man auch nicht alle Tage.
Toll dass die Community so zusammen hält. Das freut die Macher und Kunden gleichermaßen, alle profitieren davon!

Grüße, Andre

Keine Raketentechnik (auch wenns abgespaced aussieht), einfache Hydraulik.
Kompakt und kraftvoll 😉

Das Ding ist, ich werde tendenziell nicht Jünger und so wie bisher, halte ich das nicht lange durch 😄 die Spindelpresse ist absolut top! Aber die fordert einen halt auch ganz schön! Man merkt es am Abend. Und da ich noch ein paar Jahrzehnte habe, muss ich vorausschauend arbeiten.

Jetzt muss ich mir erstmal noch gesenke bauen da die Aufnahme anders ist. Aber der erste test war schon zufriedenstellend.
JETZT ist die Werkstatt aber wirklich voll (wobei, wenn ich etwas umstrukturiere 🤔👀)
Für die wirklich coolen Maschinen ist aber definitiv kein Platz vorhanden...

PXL_20251105_121930177.jpg

Zurück