Was habt ihr als EDC dabei?

IMG_3430.JPG
 
Also das würde ich mir auch irgendwo hinstellen (wen die Kinder größer sind)
Und solang unbenutzt ;)
 
Ich finde die Dinger echt faszinierend.
Da stimme ich dir absolut zu. Was das nicht alles gibt bzw. gab, Kreuz und Bibel immer dabei - EDC.

Hammer und Pflock haben durchaus alttestamentarischen Bezug. Zwei Stämme bekämpfen sich, eine Frau „pflockt“ den gegnerischen Heerführer und rettet ihr Volk. Buch der Richter, sog. Deborah-Lied

„25…..Wasser erbat er, Milch gab sie, / in einer prächtigen Schale reichte sie Sahne. 26 Ihre Hand streckte sie aus nach dem Pflock, / ihre Rechte nach dem Hammer der Arbeiter. / Sie hämmerte auf Sisera ein, zermalmte sein Haupt, / zerschlug, durchbohrte seine Schläfe. 27 Zwischen ihren Füßen brach er in die Knie, stürzte…..“

3tsd Jahre alt und irgendwie immer noch Gegenwartsgeschichte.

Abu,
… der auch gern so ein EDC-Kästchen gegen alle Übel mit sich herumschleppen würde. 👍😜
 
Habe das P108-SF, also die satinierte Variante mit gleichem Stahl auf der Arbeit für alles mögliche zuzubereiten in der Pause. Bin ganz zufrieden, lässt sich recht einfach auch wieder scharf bringen. Die Klingenbreite und besonders die Dicke über der Wate sind schon echt robust, für einen Apfel zu schneiden weniger Spaß dafür aber sorglos für alles weitere.
Die SB-Variante sieht aber schon echt chic aus!
 
Zurück