Was habt ihr als EDC dabei?

Also ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt.

Die überschrift sollte wohl eher heissen "pocket dump"

Oder Taschenkontrolle was haben sie dabei...

Also ich wollte keine Diskussion eigentlich ist es perfekt so wie es ist.

Mich interessiert einfach was in welcher Situation oder Umgebenheit so mit geschleppt wird.

Mir kam die Idee dazu auf der Arbeit als mich gefragt habe warum ich vier Messer dabei habe🤔 (waren sogar fünf inkl Multitool)... 🤣

Ich selber finde das der Begriff edc mittlerweile bei allem genutzt wird um kohle zu machen.

Also wenn man den Satz nicht zu sehr zepflückt oder unter die Lupe nimmt verstehe ich unter dem Kürzel edc für mich selber alles was von meinen Messern, Tools etc. zur Auswahl steht.
Also ich glaube nicht das es viele gibt die wirklich immer das gleiche dabei haben aber bei einigen gibt es ein oder mehrere Teile welche immer dazu gehören.

Naja egal freue mich über weitere Bilder !

Da ich jetzt gerade meist leichte Shorts trage, ein Laguiole von
Fontenille Pataud und ein Böker Sportmesser.
Im Einkaufsrucksack findet sich ein Gerber Tool und eine Fenix PD35 Lampe.

Manix 2 lightweight Maxamet

IMG_6047.jpeg

Mein EDC (also eigentlich wirklich immer dabei) ist ein Victorinox Adventurer mit dem schicken Bosch Logo, ein Bic, Zahnseide, ein USB-Stick mit Notfall Linux und eine Trustfire T3 Lampe. Das ganze wird dann immer in die verschiedenen Rucksäcke geräumt...

@ebenezer Nebenfrage: bedienst du dein "Cuttermesser-Tool" einhändig, z.B. beim Rausschieben der Mondklinge, oder geht das nur mit zwei Händen?

Bei meinem Quark Tool geht es einhändig, was auch so vom US-Designer designed ist.

Nebenfrage: bedienst du dein "Cuttermesser-Tool" einhändig
Nein, geht nur Zweihändig und sehr fummelig. Man muss sich eine gewisse Technik aneignen, um das überhaupt beidhändig einigermaßen flüssig bedienen zu können.
Da habe ich auch schon einige Gedanken investiert, wie man das verbessern könnte, aber mir ist noch nichts vernünftiges eingefallen.
Dafür ist es aber unschlagbar kompakt, was für mich Prio hat.

Zurück