Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Ei, Ei,

so schöne Uhren hab ich nicht:p
DSCF1105.JPG

Dafür werden se auch täglich ausgeführt...;)
(wie man sieht...:eek:)

2 olle Opel Chronographen
und eine Stowa Military (Erbstück von Vattern)

Wenn jemand wirklich weiß von wann die sein könnte wäre ich für einen Tip dankbar.
(Ich habe mit der neuen Firma Stowa schon Kontakt gehabt:
Die wissens auch nicht....:argw:
Ist ein Sammler hier verborgen, der sich auskennt?)

Grüße,
Pit

So habe unterm Weihnachtsbaum folgendes gehabt:

L1040077.JPG

L1040080.JPG

Eine Tawatec Diver IO. Bestellt über Amazon am Montag und Mittwoche war sie da. Superschneller Versand.

Zuletzt bearbeitet:
img0676x.jpg

Ich mag Dinge, die gut&günstig sind und es mir nicht gleich 3 Wochen schlecht geht, wenn ich sie verliere oder sie kaputt gehen.

Daher hab ich mir für zusammen 8 € zwei alte Casio G-Shock Uhren auf einem bekannten Online-Auktionshaus ersteigert und mir ebenfalls online zwei neue G-Shock Gehäuse (Lünette und Armband) für zusammen 36 € bestellt.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Und in der Tat werde ich recht oft wegen der Uhr angesprochen, weil man solche Modelle wohl immer seltener sieht.

Wäre ich finanziell potenter, würde ich mir allerdings auch keine Rolex kaufen, sondern mein Geld eher in eine Suunto X10 millitary o.ä. anlegen und vom Rest des Geldes vereisen.

Übrigens finde ich, Uhren sagen sehr viel über den Träger aus.

Zuletzt bearbeitet:
So nun auch mal ein paar Bilder.

Meine große Liebe.

Omega Seamaster Professional Planet Ocean Chrono.

Allein schon ihren Namen find ich geeeiiillll.:glgl:

VG
Lausbub

Die letzten beiden Beiträge wurden gelöscht, da hier nicht der Platz für Sinnfragen von Werten ist! Wer sich in Zukunft nicht zurückhalten kann, wird es an seinem Punktekonto sehen ... nur damit keiner überrascht ist.

OT und Posts die ausschließlich beinhalten das das Member keine oder irgendeine (nicht näher bezeichnetet) Uhr trägt gelöscht.

Leute das hier ist ein: "Zeig Deine Uhr" Thread. Daher er soll interessierten Anregungen zum Thema Uhren geben.

Daher zeigt eure Uhr mit einem Bild.
Wenn ihr eine sehr spezielle interessante Uhr hab und die ihr hier ohne Bild vorstellen wollt, ist das auch noch im Rahmen.

Es interessiert aber wahrscheinlich wirklich niemanden und ist auch nicht Sinn des Threads zu erfahren, dass ihr Irgendeine: Casio, Rolex oder sonstige allgemein bekannte Marke tragt.

Diskussionen über:
- 24/7 : Ja oder Nein
- Ab wieviel Euro sind Uhren überteuert
- Sind teure Uhren überhaupt ok

usw usw
sind OT, wen das interessiert kann dazu in einem der Uhren-Foren wahrscheinlich dutzende passender Threads finden. Falls nicht helfe ich dabei gerne. :steirer:

In dem Sinne bitte wieder Bilder!

Gruß
El

eine Tag-Heuer Mod. Formula 1 aus den frühen 1990er Jahren. Ich hoffe das sie mich noch einige Zeit begleitet, aktuell ist die Batterie leider leer und sie liegt ungenutzt rum ;(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Juten Tach,

jetzt möchte ich euch auch meine Uhren zeigen. Es ist nichts besonderes dabei aber es werden alle im Wechsel getragen.

Gruß dr_kaputtnik

Zuletzt bearbeitet:
Momentan eine Vostok Lunokhod. Diese Uhr habe ich mir vor kurzem "gegönnt", ich fand das Design interessant. Sie ersetzte eine Trias Automatik mit einer gefühlten Ganggenauigkeit von +3600 Sek. / Tag :p

Wen's interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=QNC7mMik0qk

(Alles selbst gemacht, sogar die Mucke :)

Sehr stabile Uhr, das Original-Armband (das stärkste Unterlegband, welches ich je in Händen hielt) habe ich durch ein leichteres Band ersetzt. Ganggenauigkeit liegt bei meiner bei ca. +20 Sek. / Tag. Es gibt noch andere Versionen, mich interessierte aber insbesondere (neben der Form) die Einteilung der Lünette.

Grüße,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mich würde mal interessieren wie häufig die gezeigten Uhren tatsächlich getragen werden/wurden.

Bei vielen dieser Uhren sind nicht die winzigsten Tragespuren (Krätzerchen auf dem Gehäuse/Glas oder polierte Stellen am mattierten Gehäuse) zu erkennen, bei anderen meint man gar Schutzfolien erkennen zu können ... :steirer:

Investigator

PS:
"Mit einer vernünftigen Uhr wäre das nicht passiert..." *rofl*

Also ich halte das so: ich habe ein paar Uhren, je nach "Situation" wechsle ich diese. Nachts trage ich eine Traser 6500 (Leucht, Leucht :), bei der Arbeit stoppe ich öfters man was ab, da kommt eine Citizen mit Stoppe "zum tragen", in der Freizeit meine Vostok. Und wenn's mal gaaanz schmutzig wird, kommt die Casio (G-Shock) an die Griffel. Und ich trage die Uhren eigentlich *immer*. Bisher waren es bei mir immer richtige "Unfälle" die zu Schäden (= richtig dicke Kratzer am Band / Gehäuse / Glas) geführt haben, und die kommen zum Glück eher selten vor. Im Zweifelsfall muss man halt zum Uhrmacher. Kleinere Macken kann man oft auch selbst wieder schönen...

Grüße, Sascha

Seit 10 Jahren diese, mit dem 7. Armband.
Ich glaube, man sieht ihr an, dass ich nichts um Uhren gebe .......:rolleyes:

3578225.jpg

Hab im Alltag eine Tissot PRS 516 automatik und für´s Wochenende eine Nautische Intrumente Mühle Glashütte Teutonia mit Großdatum.

Meine nächste Anschaffung soll mal eine Breitling Colt GMT werden. Das sportlich/klassische und zeitlose an dieser Uhr fasziniert mich. Dazu das Kautschuk Armband... träum...

Ich hab vor zwei Wochen meine Breitling Colt mit Stahlarmband verloren. :jammer: Ist schon ne klasse Uhr. Jetzt trag ich meine alte russische Buran.

René

seit mich vor ein paar monaten ein automatik chrono von Longines angelacht hat nur noch diesen - aber die vielen omegas und v.a. einige bildchen haben mich schon wieder inspiriert ... :super:

Bekomme momentan diese hier nicht mehr vom Arm....;)

Top Qualität zu einem spitzen Preis: :super:

dscf2032.jpg

oder auch gerne diese hier:

uhrenverkauf012010036.jpg

Grüße
Daniel

Zurück