@Linda Decosta Da hast Du aber mal wirklich wunderschöne Blancpains. Gehören fĂŒr mich zu den schönsten Taucheruhren ĂŒberhaupt.
Taucheruhren mit Historie begeistern mich immer.
Ich habe nur eine Squale 1521 Polished, welche ich mit eine Saphireglaseinlage von Long Island Watch habe bei meinem Uhrmacher modden lassen. Jetzt gefÀllt sie mir optisch und funktional besser, weil die Minuten (in Originalschrift) auf dem Drehring nachleuchten und das Ganze ein wenig wie die alten Bakelit Einlagen (optisch unerreicht) aussieht.
Im Ergebnis hat mich die Uhr aber tausende Euro gekostetâŠ.. Denn die Begeisterung fĂŒr meine mechanische Taucheruhr war so groĂ, dass ich mit meiner 14 jĂ€hrigen Tochter letztes Jahr den Open und den Advanced Open Water Diver gemacht habe und wir uns auch unsere AusrĂŒstung komplett gekauft haben. Dies in dem festen Willen die Saison ĂŒber hier in die Baggerseen abzutauchen. Bei allen meinen TauchgĂ€ngen war die Squale dabei.
Besonders gefreut hat mich die Ablesbarkeit des orangenen Stundenzeigers bei einem Tieftauchgang auf 25 Metern im kalten Baggersee. Dort haben wir an einer Farbtafel beobachtet, wie sich Farben in der Tiefe verĂ€ndert. Die Farben waren alle graugrĂŒn, aber der Stundenzeiger war noch orange und bestens ablesbar. Ebenso waren die nachleuchtenden Minutenindizes in der Saphireglaseinlage im Drehring bei NachtauchgĂ€ngen ein echter Gewinn zum Original aus Aluminium.
Im Ergebnis reicht ja der Tauchcomputer, aber mich freut es halt wenn ich das tickende Uhrwerk höre und die Uhr nicht nur im BĂŒro, sondern auch so nutze wie angedacht.
Muss ja nicht immer alles Sinn machen, Freude ist auch ein Argument.
GruĂ
The Lem