Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Mit Verlaub, Peter.
In der Formsprache sehe ich bei den Lumintops mehr Ähnlichkeit zu den HDS , als Schalter hinten/vorne Licht🤷🏻‍♂️
Ich meine diese leichte „Flaschenform“ - haptisch spielen sie ebenfalls in einer ähnlichen Liga.

Hast ja recht.

Die „Flaschenform“ ist halt häufig zitiertes Stilelement, weil ergonomisch.

Die gerändelte Lenslight bei mir auf dem Bild ist da sicherlich äußerlich wie haptisch nochmal näher dran - das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.

peace, pebe

Die Vostok Komandirski Uhren gab‘s nach der Wende wie Sand am Meer, in Berlin🫡

Ich hätte sie behalten sollen. War irgendwie nett. Schöne Patina der Leuchtmasse und ansonsten ungetragen.
Aber was solls, ich habe sie nicht ein einziges Mal getragen 😅

P1010239.jpg

Seiko Prospex Baby Tuna IE, Automatic, super Leuchtmasse, Werk kann man manuell aufziehen, immer, wenns mal nass wird draußen....
seiko taucheruhr.JPEG

@güNef Die Citizen Divers hab ich auch, und die ist natürlich super, weil sie auch noch genau geht. Ich habe die mit dem Metallarmband, das ein Ratchet besitzt, mit dem man das Band ruckzuck erweitern oder verengen kann (Sommer, Arm wird dicker, Taucheranzug (neeee, nicht für mich)).

@herbert Darf ich fragen wieviel Uhr deine Binäruhr anzeigt? Ich verstehe es nicht. Also früher….musste ich nach Hause wenn der große Zeiger oben und der kleine unten ist oder wenn die Straßenlaternen an gehen. Wenn nun die zwei Punkte leuchten ist dann 20:15 Uhr… oder so.:ahaa:

@güNef Die Citizen ist klasse. Nehme ich fürs Bushcraften und meine Tochter zum Gerätetauchen. Für mich DIE Sorglosuhr, mit Top Preisleistung.

Gruß

The Lem

@TheLem 2uhr 12, also nachmittags In der oberen Reihe stehen von rechts nach links die Punkte für 2^0, 2^1, 2^2 und 2^3, unten für dir minuten entsprechend.
Man hat nach dem Drücken des Knopfes 3 Sekunden Zeit zum Ablesen.

Ok, der ist etwas lang, versehentlich aus dem alten ins neue Armband gewandert, danke für den Hinweis (y)

Wurde sofort ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück