Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Ich trage eine "Robert Mühle IV" (Nautische Instrumente Mühle, Glashütte SA). Puristische, technisch sauber ausgeführte und präzise Automatik mit Datum auf 6-Uhr Position. Nicht mehr, nicht weniger. Uhr pur. :)

... Wir stellen unsere Uhren jetzt so ein, dass die Summe der Abweichungen am kleinsten ist, allerdings eher einen Hauch zu schnell als zu langsam. Es ist Philosophie unseres Hauses, dass Besitzer von Mühle-Uhren grundsätzlich nicht zu spät kommen - eher etwas zu früh. Das ist höflicher.
:)

Gruß
Lars

Hallo,

also ich trage verschiedene Uhren, insgesamt habe ich 8 Uhren unterschiedlichster Kategorie, Aber diese ist mein Favorit.
Eine Ingersoll Geronimo: Eine Automatik ohne Schnickschnack

ingersoll.jpg

Durchmesser 47mm (ohne Krone)
und satte 214g schwer.

Gruß Kuno

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit weicht diese schwarze Schönheit kaum noch von meinem Handgelenk: :cool:

sinn29td.jpg

Zuletzt bearbeitet:
für jeden Tag: Citizen Promaster Analog Aqualand Taucheruhr mit Vergrößerungslinse fürs Datum (ich werde schön langsam alterssichtig)
für besondere Anlässe: eine goldene Doxa vom Vaters des Freundes meiner Großmutter oder eine Taschenuhr.

grüße

ludwig

Habe eine H3 und eine Omega Seamaster.
Frage an alle mit automatischen Uhrwerken:
Wie oft gebt ihr die Uhr zur "Inspektion"?

Empfohlen wird allgemein ein Wartungsintervall von 3 bis 5 Jahren.
Bei Uhren die tatsächlich zum Tauchen benutzt werden sollte die Wasserdichtigkeit jährlich überprüft werden.

Inspektion

jay_ti schrieb:
Habe eine H3 und eine Omega Seamaster.
Frage an alle mit automatischen Uhrwerken:
Wie oft gebt ihr die Uhr zur "Inspektion"?

Ich trage eine Rolex Oyster Perpeduale Date.

Zur Inspektion nur wenn es notwendig ist. Meine war vor 4-5 Jahren zum letzten mal bei Rolex.

Gruß
Winfried

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich sie mal zur Inspektion bringen, ist jetzt über 4 jahre alt. Schaden kann es nicht, obwohl die Ganggenauigkeit noch gut ist.

Hat die H3 eigentlich eine Restbatterieanzeige? (Also, dass der Sekundenzeiger anfängt im 2 Sek. Takt zu laufen)

Hi,seit etwa 14 Tagen eine Seiko "Samurai" Automatik und bei besonderen Anlässen eine schöne klassische 3 Zeiger Uhr: Zenith Elite Automatik Gold 750.
Gr.P

Mein erster Beitrag und gleich eine kleine "Leichenschändung" , bin auch ein grosser Uhren Fan und besitze folgende Modelle:

Nautische Instrumente Mühle Glashütte
Chronometer M Vl-Gold

Nautische Instrumente Mühle Glashütte
Cockpit-Timer

Ne A. Lange u. Söhne
Eine (In Glashütte) restaurierte in Rotgold von 1885 , war ein Erbstück eines Kumpels der Sie 1997 gegen meinen alten 911 getauscht hatte :)
(War nen Supertausch die Karre war in einem erbärmlichen Zustand)
Wird heutzutage auf ca. 13-15000€ geschätzt.

Dann noch eine Citizen , die ich jeden Tag trage.

Meine nächste Anschaffung wird eine Nomos :)

Werde mir nächsten Monat eine neue Digitalkamera kaufen dann zeige ich mal ein paar Bilder.

Ich trage seit gut fünf Jahren eine Sinn EZM 2, im Winter mit einem schwarzen Hail-Lederband und Schmetterlingsfaltschließe, im Sommer ein Kautschukarmband mit normaler Faltschließe.

Zurück