Habe mit dem Kaliber 7750 bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Ist wirklich sehr robust und zuverlässig aber eben kein Manufaktur- oder "Nobelkaliber". Wie ja schon erwähnt, greifen viele (die meisten) Uhrenhersteller auf ETA-Werke zurück und verzieren oder verändern sie minimalst und geben ihnen dann vielleicht auch eigene Bezeichnungen.
Ist an sich durchaus verständlich, da die ETA`s langjährig erprobte und zuverlässige Werke sind. Jedoch werden sie durch diese Nacharbeiten nicht zu Manufakturwerken. Die peniblen Feineinstellungen verhelfen den
Werken aber oft, ihre Höchstleistungen zu erreichen und besonders genau die immer weiter fortschreitende Zeit zu messen.
Ein s e h r gutes Beispiel für ein besonders feineingestelltes Allerweltskaliber 2824-2 ist meine Neuerwerbung, die Marcello C Tridente.
Nach 2 Tagen konstantem Tragen war keine merkliche Abweichung zu erkennen. (Weniger als 1 Sekunde.)
Am 1. März stellte ich das Datum um und die Uhr sekundengenau nach einer Funkuhr ein.
Am 3. März lag die Abweichung bei 2 Sekunden, am 5. März bei 3 Sekunden, am 8. März wieder bei 2 Sekunden und heute, am 10. bei 3 Sekunden.
Bisher waren Omega Seamaster Chronometer und Rolex Submariner meine ganggenauesten Uhren gewesen. Jetzt schleicht sich eine "Billigzwiebel" von hinten an und übertrifft die Gangwerte der vorgenannten noch minimal. Wie mir unser Uhrenfachmann im Forum, Tom (seal), versichert hat, wird sich das im Laufe der Zeit aber noch ändern. Trotzdem finde ich die Leistung anerkennenswert!
Möchte auch noch ein positives Erlebnis mit dem Service von MarcelloC anfügen.
Ich erkundigte mich bei MarcelloC nach dem Preis für Ersatzglieder des Metallbandes (was ein weiteres Highlight der Uhr darstellt!) und mir wurde von einer Dame der Preis von 20.-€ je Glied genannt.
Als ich am nächsten Tag anrief um 3 Glieder zu bestellen und nach der Zahlungsart fragte, bekam ich von dem netten Herrn zur Antwort:
Wege der 3 Dinger mache mer uns doch net verrückt, das lasse mer diesmal unter Service laufe. Schicken sie ihre Adresse per mail an mich persönlich, mein Name ist Kainz.
Netter Mann, der Herr Kainz!

Gründer und Inhaber der Firma, die mittlerweile ihre Uhren hier in Deutschland zusammenbaut!
Freu, 61,44€ gespart!
Die Uhr ist übrigens 43,6 mm im Durchmesser und kein Leichtgewicht!
An einen Damenarm passt sie also nicht unbedingt!
Einziger Nachteil bisher, die Nachtablesbarkeit ist eher schlecht, da die Leuchtbeschichtung der Zeiger und Indices an meiner Uhr zu wünschen übrig lässt. Was bei einer Taucheruhr, (die für eine Tiefe bis 1000m angegeben ist, die die wenigsten aber jemals nur entfernt erreichen werden!

) sicher ein gravierender Mangel sein kann!
Hier ein paar Fotos von meiner derzeitigen Lieblingsuhr.