Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

stern-artikel

Stimmt, der stern-Artikel ist recht nett, was ihn aber für mich arg trübt ist das wieder mal (völlig unnötig wie immer) sexistische Bildchen dazu. Was, bitteschön, hat eine Uhr mit einer (nackten !) Frau zu tun ?! Eben. Schade dass die Leute von "stern.de" sich auf diese populistische Weise böse einmal mehr selbst unnötig disqualifizieren... Aber ein schöns Auto hätt`s ja auch (besser) getan, Uhr mit Jaguar E-type z.B. wär gut gekommen...

Nun denn.

Die SINN-Uhr weiter oben im thread übrigens ist ja einfach ein TRAUM !!!

Muss sie unbedingt mal real sehen. Wunderschön. Leider ist das valjoux 7750 nicht DER Hit.

Bestens, thommios :steirer:

Schönen Tag verehrte Forumsmitglieder!

Normalerweise trage ich seit ca. 14 Jahren eine Breitling "Aerospace". Die finde ich sehr praktisch und ist angenehm leicht. Wenn's grob her geht, verwende ich meine "Swiss Army". Natürlich auch federleicht und ich denke doch robuster (Stahlboden) als eine "Swatch".

Ich hätte noch gerne eine Traser, Luminox oder ähnliches. Die Modelle, die mir da besonders gefallen, sind leider nicht ganz billig. Außerdem sind die meisten davon ziemlich groß, was den Durchmesser angeht.

Die Bilder sind bescheiden, da ich sie mit dem Scanner machen mußte.

L.G., JB1964

Anhänge

• meine Uhren_edited.jpg
    meine Uhren_edited.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
thommios schrieb:
Stimmt, der stern-Artikel ist recht nett, was ihn aber für mich arg trübt ist das wieder mal (völlig unnötig wie immer) sexistische Bildchen dazu. Was, bitteschön, hat eine Uhr mit einer (nackten !) Frau zu tun ?! Eben. Schade dass die Leute von "stern.de" sich auf diese populistische Weise böse einmal mehr selbst unnötig disqualifizieren... Aber ein schöns Auto hätt`s ja auch (besser) getan, Uhr mit Jaguar E-type z.B. wär gut gekommen...
Bestens, thommios :steirer:

Hei thommios,
da muss ich dir recht geben - mit den weiblichen Reizen wird einfach alles verkauft - auch der Uhrenhersteller selbst kommt nicht ganz ohne aus:ZENITH
Aber nebenbei - ich kenne Leute, bei denen ein Bild von einem gut erhaltenen Jaguar E-type ähnlichen Stress auslöst, wie bei dem Anblick eines hübschen Frauenkörpers :staun: - das gehört aber bestimmt in ein anderes Forum ;)

thommios schrieb:
Leider ist das valjoux 7750 nicht DER Hit.

Wieso? Das Valjoux 7750 ist eines der robustesten und zuverlässigsten Chronographen-Automatik-Kaliber. Viele Chronographen-Kaliber mit anderen Namen sind modifizierte 7750er. Verziert mit Sonnenschliff des Rotors, Genfer Streifenschliff der Brücken und gebläuten Schrauben ist das "Volks"-Chrono-Uhrwerk auch schön anzusehen. Bei guter Feinregulierung ist auch die Ganggenauigkeit nicht zu verachten. Ich hab bei meiner Eterna-Matic eine (ungefähre) Abweichung von +10 Sekunden am Tag (hat kein Chronometer-Zertifikat - ich hab auch nicht nach Chronometer-Manier mit verschiedenen Lagen getestet sondern nur eine Woche beobachtet und durch 7 geteilt) und damit kann ich wirklich leben.

Ich habe am Valjoux 7750 nichts auszusetzen.

Garkeine, aus Prinzip.
Hört sich vielleicht bescheuert an, aber eine Armbanduhr ist für meine Begriffe sowas wie eine Fessel. Es sind ohnehin überall Uhren um uns herum und wir sind Sklaven ihres Diktats.
Da halt ich dann doch gern soviel Abstand wie möglich, Fernziel ist ein Leben völlig ohne Uhren.
Wenn es inzwischen nötig ist, hab ich noch Vaters IWC und eine silbere Dugena Taschenuhr die mir **die Eine*** mal geschenkt hat!

Habe mit dem Kaliber 7750 bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Ist wirklich sehr robust und zuverlässig aber eben kein Manufaktur- oder "Nobelkaliber". Wie ja schon erwähnt, greifen viele (die meisten) Uhrenhersteller auf ETA-Werke zurück und verzieren oder verändern sie minimalst und geben ihnen dann vielleicht auch eigene Bezeichnungen.
Ist an sich durchaus verständlich, da die ETA`s langjährig erprobte und zuverlässige Werke sind. Jedoch werden sie durch diese Nacharbeiten nicht zu Manufakturwerken. Die peniblen Feineinstellungen verhelfen den
Werken aber oft, ihre Höchstleistungen zu erreichen und besonders genau die immer weiter fortschreitende Zeit zu messen. ;) :D

Ein s e h r gutes Beispiel für ein besonders feineingestelltes Allerweltskaliber 2824-2 ist meine Neuerwerbung, die Marcello C Tridente.
Nach 2 Tagen konstantem Tragen war keine merkliche Abweichung zu erkennen. (Weniger als 1 Sekunde.)
Am 1. März stellte ich das Datum um und die Uhr sekundengenau nach einer Funkuhr ein.
Am 3. März lag die Abweichung bei 2 Sekunden, am 5. März bei 3 Sekunden, am 8. März wieder bei 2 Sekunden und heute, am 10. bei 3 Sekunden.
Bisher waren Omega Seamaster Chronometer und Rolex Submariner meine ganggenauesten Uhren gewesen. Jetzt schleicht sich eine "Billigzwiebel" von hinten an und übertrifft die Gangwerte der vorgenannten noch minimal. Wie mir unser Uhrenfachmann im Forum, Tom (seal), versichert hat, wird sich das im Laufe der Zeit aber noch ändern. Trotzdem finde ich die Leistung anerkennenswert! :super:
Möchte auch noch ein positives Erlebnis mit dem Service von MarcelloC anfügen.
Ich erkundigte mich bei MarcelloC nach dem Preis für Ersatzglieder des Metallbandes (was ein weiteres Highlight der Uhr darstellt!) und mir wurde von einer Dame der Preis von 20.-€ je Glied genannt.
Als ich am nächsten Tag anrief um 3 Glieder zu bestellen und nach der Zahlungsart fragte, bekam ich von dem netten Herrn zur Antwort:
Wege der 3 Dinger mache mer uns doch net verrückt, das lasse mer diesmal unter Service laufe. Schicken sie ihre Adresse per mail an mich persönlich, mein Name ist Kainz.
Netter Mann, der Herr Kainz! :super: Gründer und Inhaber der Firma, die mittlerweile ihre Uhren hier in Deutschland zusammenbaut!
Freu, 61,44€ gespart! :D
Die Uhr ist übrigens 43,6 mm im Durchmesser und kein Leichtgewicht!
An einen Damenarm passt sie also nicht unbedingt! ;)

Einziger Nachteil bisher, die Nachtablesbarkeit ist eher schlecht, da die Leuchtbeschichtung der Zeiger und Indices an meiner Uhr zu wünschen übrig lässt. Was bei einer Taucheruhr, (die für eine Tiefe bis 1000m angegeben ist, die die wenigsten aber jemals nur entfernt erreichen werden! :steirer: ) sicher ein gravierender Mangel sein kann!

Hier ein paar Fotos von meiner derzeitigen Lieblingsuhr. :p

Anhänge

• Marcello 1.jpg
    Marcello 1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 339
  • Marcello 2.jpg
    Marcello 2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 307
  • Marcello 3.jpg
    Marcello 3.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 176
  • Marcello 5.jpg
    Marcello 5.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 472
  • Marcello 6.jpg
    Marcello 6.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Oris TT1 Diver

Mein Liebling ist die Oris TT1 Diver

633_7533_94_54_MB.jpg

Bild geliehen bei Oris

Habe ich mir vor einigen Jahren gekauft. War damals wie heute Liebe auf den ersten Blick :D
Eigentlich bin ich damals zum Oris Händler gegangen um meinen Oris (handgelenk) Wecker zwecks Revision in die Schweiz schicken zu lassen (habe ich auch gemacht).
Jedenfalls sehe ich da im Schaufenster mein Schätzchen liegen war damals brandneu und ich hatte das Modell vorher noch nicht gesehen.
Also erstmal zeigen lassen und ausgiebig befingert. Da ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich keine neue Uhr kaufen wollte (schon wegen des Geldes :( ) habe ich sie dann erstmal liegen lassen. Die Nacht war schrecklich. Schweissausbrüche, Alpträume, schwere Anfälle von Sehnsucht :D :glgl: :irre:
Dann am nächsten morgen (Samstags!) ab zum Händler. Die ganze Zeit bibbernd, ob in der Zwischenzeit jemand anders die Uhr gekauft hatte (der #?@!§$? :mad: )
Aber nein, da im Schaufensetr sah ich sie :p
Seit dieser Zeit gehort sie mir und wird noch lange Zeit mein Liebling bleiben.

Grüsse

Markus

PS: Die "perfekte" EDC Uhr für mich habe ich gefunden, leider hatte ich beim EDC Messer noch nicht so viel Glück, aber ich suche weiter :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Wrangler schrieb:
Storky, rate mal welche Uhr neben der Tridente auf meiner Wunschliste stand!? :D
Tolles Ührchen! :cool:

Das kannst du laut singen :D
Wobei die Tridente auch nicht schlecht ist. Hatte ich auch mal im Auge, aber da hatte ich meine Oris schon und wie gesagt, mag mich so gar nicht trennen.
Habe ich schon erwähnt, dass der TT1 Diver (mein Modell) einen Glasboden hat? Also, wer eine Wasserdichte Uhr sucht und auf den Genuss das Werk hin und wieder zu betrachten nicht verzichten möchte :super:

Grüsse

Markus

Habe den 903ST Navigationschronographen von Sinn mit Lederarmband. Super Teil.
DSCF2846.jpg

DSCF2844.jpg

Hier noch ein paar Daten:
d= 41 mm
h= 14,5 mm
Gewicht ca. 87 g (ohne Band)
Werk Valjoux 7750
Druckfestigkeit 10 bar
drehbare Lynette

Preis 1490,- Euro

Zuletzt bearbeitet:
Alltag: Citizen Automatic
cz_0600101a.jpg

für besondere "Anzug und Kravatte" -Anlässe:
Poljot mit weissem Ziffernblatt in der "Tonneau"-Form.
Sie gehörte meinem Opa und wir haben sie rübergerettet. Eine Bezeichnung/Modellnummer habe ich noch nirgendwo gefunden.

Ich trage eine Suunto Vector in khaki. Für viele ein Albtraum, ich steh total drauf. :super:
Wenn ich im Garten arbeite oder sonstwas mache, wo ich mir unnötig die Uhr beschädige, nehme ich eine Casio Digitaluhr im Retro-Look, Stahlausführung (das Gehäuse ist nicht wirklich aus Stahl :glgl:). Die Dinger gibts schon für 20Euro, können aber alles was man braucht, inklusive Hintergrundbeleuchtung.
Sollte ich die irgendwann doch kaputt kriegen, kaufe ich mir ne G-Shock im Retro-Look ("Timecatcher") als Beater.

Jepp, ich mag Digitaluhren. :glgl:

sigmastern schrieb:
Vielen Dank!

Mit dem Stahlarmband sieht sie wesentlich besser aus als mit Lederarmband.
Ist die schwarze Beschichtung haltbar, oder gibt es damit evtl. Probleme?

Laut Angaben von Sinn soll die Beschichtung genauso haltbar sein.
In diesem schwarz und dem Metallband ist die Uhr wirklich ein Traum.

Die "Sinn"-Uhren sind schon was feines! Außerdem bieten sie auch "kleinere" (38mm) Uhren an. Ich schwanke noch zwischen einer 256er und 356er. Vergleichbare "Fortis"-Uhren bieten weniger (z.B. kein Saphirglas)

Mehrere nur nicht zur gleichen Zeit

Hallo
da wäre mein
Lieblingsmodell Sinn Weltraumchrono,
Omega Seamaster 70 Jahre mit Grünem Zifferblatt -60 Micron Goldhaube ,
Fielmann Lupenuhr,
G-Shock Titanium Frogman fürs grobe ,
ich schaue noch nach einer Citizen Titanium Super Tough
mfg Schmerle

Hi!

Trage seit Jahren einen Omega Seemaster Prof. Crono. Einfach zuverlässig das Teil. Lege mir demnächst eine Marcello C Tridente zu, da Peter und ich an einem Tauchermesser für besagte Firma basteln. Das gibts dann als Kombi Uhr mit Messer. Schick. Oder?

Gruss

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
trage seit längerer Zeit Festina,
aktuell den Tour Chrono 2002 mit Edelstahlarmband und blauem Zifferblatt.

Gruss, Tom

Alles, was ich geschenkt bekomme :D Habe mir bis jetzt nur eine Uhr selber gekauft, war vor mindestens 10 Jahren ne Sportuhr von McDoof :hehe:

Diese Zwiebel begleitet mich seit einige Jahren fast täglich. Zwar kein '57er Chevy, dafür ein '57er Navitimer, natürlich Handaufzug, mit Haifischband und Faltschließe :hehe:

Daheim bleibt sie nur beim Sport oder sonstigen Aktivitäten, die ihr schaden könnten, dann kommt eine Citizen Aqualand Promaster zum Einsatz.

Front.jpg

Zurück