Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Ich trag ne Citizen Promaster mit Eco Drive Duo, also Aufladung über Licht und Bewegung. Das Beleuchtungssystem reicht für meine Zwecke vollkommen - ohne dass ich drauf achten muss, dass die Uhr mal ans Licht kommt, kann ich sie ganze Nächte lang immer problemlos und absolut klar ablesen. Wozu brauch ich da H3, Luminox etc.?

Bild fällt aus, da ich momentan ein Saphirglas einsetzen lasse, dann ist die Uhr für mich perfekt :super:

Etwas Schlichtes mit Gangreserveanzeige von Pulsar (Seiko)

Anhänge

• Pulsar PK6011X1.jpg
    Pulsar PK6011X1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 160
Omega Seamaster Diver, ist aber eigentlich "für alle Tage" ein zu schwerer Klopper, 265 Gramm.
Daher vor fast 2 Jahren noch eine Seiko Kinetik gekauft, die ist aber zur Zeit in der Werkstatt, die Speicherung der Energie klappte plötzlich nicht mehr, echt enttäuschend, 150 Euro Reparatur.
Die Omega hält wahrscheinlich 100 Jahre.....

290124.jpg

Je nach Lust und Laune:

Omega Speedmaster Professional X-33 (am häufigsten)
Sinn Modell 856S (zum Anzug)
Suunto X6HR (Outdoor)
Tissot PRS 200 (gelegentlich)
Traser Diver (wird wohl bald bestellt. :) )

Gern und oft diese hier:

207265004.jpg

ETA 2824.2 Automatik für unter 150 EUR find ich fast geschenkt :)

Zur Zeit trage ich aber gerade eine Seiko 5:

SNK807K2.jpg

Gruß
Pebbles

zenith a.cairelli chronometro tipo cp2
chronograph für die italienische luftwaffe von 1969 mit handaufzug cal 146dp.
edelstahlgehäuse mit weicheisen innengehäuse, weicheisen zifferblatt in schwarz, drehring mit minuterie (schwarz)
cairelli.jpg
aus flugzeugaluminium, schlappe 40mm mt 22mm bandanstößen.
davon gabs nur 2500 stück und von denen hat gerd rüdiger lang von chronoswiss 550 zerlegt, skelettiert und in gold gefasst(schade drum).

Ziemlich geile Uhr !!!
Darüber habe ich auch schon intensiv nachgedacht, war mir dann stilstisch doch zu nah an meiner Heuer Bundeswehr..
Deshalb such ich jetzt intensiv nach ner Type 20 ;)
Gerd Rüdiger :(
Ist es nicht schlimm genug was er für hässliche neue Uhren baut, muss er jetzt auch noch hübsche Alte kaputtmachen ???

Grüsse Jochen

Die sterile Marathon H3, habe ich sogar meinem Bruder eine besorgt weil die so cool sind und man sie nicht überall kaufen kann ;)

Anhänge

• marathon.JPG
    marathon.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 334
Für dienstliche Zwecke eine SINN UX (läuft einfach Super), für festliche Anlässe eine IWC Aquatimer und fürs Grobe eine Traser Black Storm mit dem KHS Diver Silicon Band.

Anhänge

• meine_uhren.jpg
    meine_uhren.jpg
    81 KB · Aufrufe: 566
Ein armer Student kann leider nur einen H3 Nachbau von UZI tragen, den er sich gerade noch leisten kann. Zum Glück hält das Teil auch enorm gut, so im Rettungsdienst und auf Tour.

lehrjahre sind eben keine herrenjahre :steirer:
hier meine neueste errungenschaft. so etwas konnte ich mir während des studiums auch nicht leisten :hmpf:

Anhänge

• IMG_0356.jpg
    IMG_0356.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_0362.jpg
    IMG_0362.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 629
Zurück