was tragt ihr für wallets [Geldbörse]

G

gast260908

Gast
möchte mein EDC neu zusammenstellen, und finde das ich ne neue geldbörse brauche

für 4 karten
kleines münzfach
einige geldscheine
und zulassungschein, ist in A so groß wie der alte Führerschein( könnte ich aber auch separat nehmen).

jetzt meine frage was verwendet ihr den so.
und wie schauts mit schlüsseltaschen aus gibts da auch was praktisches????

gruß richard

AW: was tragt ihr für wallets

Also mein lieblingsteil ist eine Brieftasche von Montblanc, allerdings ohne Münzfach!
ansonsten passt sehr viel rein, super Qualität!
Also wenn kleingeld auch allein geht... (oder es gibt von Montblanc auch ein schönes Münzetui!)
Schlüsselmäppchen hab ich auch von Montblanc, ebenfals super!

Ich habe auch ziemlich lange hin und hergewechselt wegen meiner Geldbörsen und habe eine entsprechende Sammlung daheim.:D Früher hatte ich immer allerhand Zeugs in der Geldbörse: Alle möglichen Kundenkarten, Pflaster, Taschenmesser,.... . Ist mir mittlerweile zu dick das Teil. Kann man kaum mehr einstecken.:mad:

Nach längerem Suchen bin ich auf eine Geldbörse von Eastpak gestossen. Hat glaub ich ca. € 10,- gekostet. Die trage ich nun schon sicher über ein Jahr und das ist für meine Verhältnisse überaus lange. Ist eben genau das, was ich gesucht habe:

Hat Platz für den Führerschein (A), Zulassungsschein fürs Motorrad, Blutspenderausweis, einige Pflaster:hehe:, Bankkarte, Kreditkarte, Dienstausweis,Sicherheitsnadeln, und manchmal hab ich auch Geld drinnnen. Und sie ist trotzdem so flach, daß ich sie locker einstecken kann.

Der einzige Nachteil ist mMn das Münzfach, das von einem Reissverschluss verschlossen ist. Das geht nicht so weit auf wie bei "klassischen" Geldbörsen und die Kleingeldrausklauberei dauert da unter Umständen ein bischen.

Habe übrigens in der Öse wo man eine Kette einhängen kann, eine Schnur durchgezogen und daran einen kleinen Karabiner befestigt. Die Schnur ist gerade so lange, dass ich den Karabiner in eine Gürtelschlaufe über der Gesässtasche einhängen kann. So kann es nicht unbeabsichtigt rausrutschen .

mfg
GMG

Ich trage meine Geldboersen seit Jahren exakt 365 Tage, von Heiligabend bis Heiligabend....;) :argw: Von irgendwoher bekomme ich immer eine geschenkt, dieses Jahr sogar zwei:staun:
Von daher bin ich nicht sehr wählerisch, die Dinger halten ein Jahr und dann werden sie entsorgt, bzw. irgendwas aus dem Leder gebastelt.

Da ich auch selten Lust habe viel Geld für eine Geldbörse auszugeben (hatte mal eine von Oxmox - für das Geld hat sie aber mal gar nicht lange gehalten --> nie wieder!), schlage ich ab und an mal bei den 0815 Lederbörsen bei Tschibo und Co zu. Die von Tschibo hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen (1 1/2 Jahre alt) und sieht immer noch sehr gut aus - ist auch nirgends gerissen - weder am Münzfach noch an den Kartenfächern.

Bald werde ich vermutlich aber umsteigen und mir doch mal wieder etwas haltbares gönnen:

Von "Freitag" (vor allem bekannt durch Taschen aus LKW-Plane --> ww.freitag.ch ) gibt es auch Geldbörsen - klein, handlich und es passt doch sehr viel rein! Vor allen Dingen das Münzfach ist riesig. Haltbar sind sie ohne Frage - deswegen eben auch nicht günstig. Und wenn ich's mir recht überlege: Hier in Kiel kann ich die direkt in nem Laden bei einem Freund kaufen.

Hallo,

ich habe seit Sommer letzten Jahres eine Maxpedition PUG Wallet dabei. Genug Platz für viele Karten welche auch durch Klett gegen herausrutschen geschützt sind. Das Reißverschlußfach für Kleingeld etc. ist von außen gut erreichbar auch ohne aufzuklappen (auch wenn man diese am Gürtel trägt). Dort passt auch ohne weiteres ein Subcom Folder rein oder eine Spydercard.

Ein Nachteil, das diese nicht unbedingt die Kleinste ist und in der Gesäßtasche schon sehr voluminös ist. Trage aber diese meisten in der Jackentasche oder in der Notebooktasche.

Also kann ich nur empfehlen. Die PUG Wallet kann natürlich nicht mit einer kleinen Mission Wallet in Schlüsselanhängerformat konkurrieren. Ist aber auch eine Frage wieviel hinein muss.

Viele Grüße
Sebastian

Golden Head Lederbörse. Seit fast 10 Jahren, jeden Tag. Durchgeschwitzt, gewaltsam vollgestopft, wieder in Form gebogen, ...

Eine Naht musste inzwischen repariert werden und das (Stoff-)Futter hat ein Loch. Sonst ist die immer noch wunderbar.

Nicht billig, aber auf lange Sicht absolut ihr Geld wert! So stelle ich mir gute Verarbeitung vor!

Schlüsseltasche habe ich früher verwendet. Inzwischen habe ich nur noch ein Stück Stahlseil mit Gewinde am einen und Gewindehülse (nennt man das so?) am anderen Ende! Ergibt dann einen flexiblen Ring mit ca 5 cm Durchmesser.

-Walter

Zuletzt bearbeitet:

kenn jemand von euch Spec-Ops The Wallet die würd mich sehr interessieren, und kennt jemand einen händler in deutschland oder österreich wo man die bestellen könnten???

grußa r

Probiere gerade mal das Rewind von Civilian Lab aus. Perso geht von der Grösse gerade noch rein, Münzfach hat's keins. Trägt sich aber Klasse, so halb in der Tasche hängend.:super:

....und für Langfinger wird's auch bißl schwerer...:teuflisch

Revierler hat ein THE-Wallet und bestellen kann man es z. B. bei www.militaerversand.at

Ich pers. bevorzuge das Wallet von Eagle Creek. Aussen ein großes Münzfach, innen eine Menge Steckkarten für Ausweise und Geld. Alles schön zwischen einer schützenden Polsterung.
Mein Führerschein sieht noch immer aus, wie neu.

@Richard:
Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du uns verraten könntest, in welche Richtung es eher gehen solllte - klassisch oder eher "taktisch".

Ansonsten noch eine völlig überzeugte Stimme für Golden Head.
Noch keine Börse hat die tägliche Tortur so lange mitgemacht :super:

Ich hab seit ca. 7 Jahren Tag und Nacht einen Geldbeutel von Tumi am Mann.

Er sieht ungelogen immer noch fast wie neu aus, keine einzige schadhafte Stelle, nix. Hat damals zwar ein wenig mehr gekostet, ich würde aber immer wieder nach Tumi schauen, insbesondere nach Produkten der "FXT Ballistic Nylon™ Kollektion"! :hehe: http://www.tumi.de/

Viele Grüsse
Kai

Also ich trage diese hier!
Bei Interesse, hab da noch welche von!:hehe:

Anhänge

• CIMG2248.jpg
    CIMG2248.jpg
    117 KB · Aufrufe: 800
Ich trage seit gut zwei Jahren eine einfache Geldörse von Nike!

Vorteihaft ist, daß man innen außer dem Fach für die Scheine sechs weitere Fächer hat. Um in das Münzfach zu kommen, muß man den Klettverschluß nicht öffnen. Zulassung und Führerschein passen in das große Fach, neben die Geldscheine.

Optisch gibt sie nicht viel her, Prestigeobjekt ist sie auch keine, aber haltbar ist sie ohne Verschleißerscheinungen.

Die Bilder habe ich im Schnellverfahren gemacht, aber im Netz kann man sicher bessere finden.

Anhänge

• Geldbörse 3.jpg
    Geldbörse 3.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 348
  • Geldbörse 4.jpg
    Geldbörse 4.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Mein T.H.E. Wallet ist seit fast 4 Jahren immer am Mann.

Darin unzählige Karten, Kleingeld, Dienstausweis, Großes Geld, und bis vor kurzem ein Microtech Option II, nun das Assailant-CC knife.

Kein Problem bislang.

Zurück