Welche Nuwai Quantum habt ihr wirklich?
Die meisten Besitzer einer Nuwei Quantum-III wissen es bereits.
Durch eine Panne wurden etliche Quantum-III (auch bekannt unter TM-303X) nicht mit einer Luxeon-III-LED, sondern mit einer Luxeon-I-LED ausgeliefert und sind somit das Modell M-603x1W.
Kann ja mal vorkommen.
Allerdings habe ich noch nicht davon gehört, dass SF schon mal eine L4 mit einem KL1-Kopf ausgeliefert hat.
Wird auch nicht vorkommen.
Jetzt werden sicher einige sagen, beim Preis einer Quantum III ist es egal, was drin ist – Hauptsache „es kommt Licht raus“.
Bedauerlich nur für die Wenigen, die nicht so denken.
Denn man kann nicht erkennen, welches Model man hat; der Clip trägt in beiden Fällen das 3 Watt-Logo.
Kriterien zu einer eindeutigen Feststellung sind mir jedenfalls nicht bekannt.
Aber vielleicht hilft ja, fest daran zu glauben, dass man die „Richtige“ Nuwei Quantum III (die mit der Luxeon-III-LED) hat.
Denn der Glaube soll bekanntlich „Berge versetzen“ können.
Die meisten Besitzer einer Nuwei Quantum-III wissen es bereits.
Durch eine Panne wurden etliche Quantum-III (auch bekannt unter TM-303X) nicht mit einer Luxeon-III-LED, sondern mit einer Luxeon-I-LED ausgeliefert und sind somit das Modell M-603x1W.
Kann ja mal vorkommen.
Allerdings habe ich noch nicht davon gehört, dass SF schon mal eine L4 mit einem KL1-Kopf ausgeliefert hat.
Wird auch nicht vorkommen.
Jetzt werden sicher einige sagen, beim Preis einer Quantum III ist es egal, was drin ist – Hauptsache „es kommt Licht raus“.
Bedauerlich nur für die Wenigen, die nicht so denken.
Denn man kann nicht erkennen, welches Model man hat; der Clip trägt in beiden Fällen das 3 Watt-Logo.
Kriterien zu einer eindeutigen Feststellung sind mir jedenfalls nicht bekannt.
Aber vielleicht hilft ja, fest daran zu glauben, dass man die „Richtige“ Nuwei Quantum III (die mit der Luxeon-III-LED) hat.
Denn der Glaube soll bekanntlich „Berge versetzen“ können.