Na, dann war das doch wenigstens produktiv.Conroy Bumpus schrieb:...an die Nummer komm ich aber wegen des Alurings nicht dran...
dafür sind jetzt die Fusseln aus dem Reflektor raus![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Na, dann war das doch wenigstens produktiv.Conroy Bumpus schrieb:...an die Nummer komm ich aber wegen des Alurings nicht dran...
Conroy Bumpus schrieb:Hab meine auch grad mal "geknackt": auf Höhe des Clips ist sie abgeflacht, das in den Schraubstock (mit Jeansstoff dazwischen) und dann den Kopf einfach per Hand mit nem Gartenhandschuh (mit Gumminoppen) abgedreht
An die Nummer komm ich aber wegen des Alurings nicht dran...
van-de-werth schrieb:Die Flux-Codes „S“ bis „X“ gelten sowohl für ein Watt als auch drei Watt Luxeon-LED’s. So einfach mal vom Flux-Code die Helligkeit abzuleiten, ist es wohl nicht. Hier ein Dokument über Luxeon Bin Codes auf meiner Website.
Ausserdem führt die Diskussion (bewusst?) am Thema vorbei:
Es wurden nicht einfach mal die LED’s verwechselt, sondern etliche 1-Watt-Modelle (TM-306X) versehentlich mit dem 3-Watt-Clip bestückt und als 3-Watt-Modell (TM-303X) ausgeliefert.
Da es äusserlich keine anderen Unterschiede zwischen beiden Lampen gibt, als das Logo auf dem Clip, ist also keine einfache Zuordnung möglich.
75 Lumen sind 75 Lumen - eine definierte SI-Einheit des Lichtstroms.Artar schrieb:vermutlich beziehen sich die 75 lumen auf die verwendete klasse von LED (also LUX III).
was da aus dem reflektor direkt nach vorne rauskommt müsste bei guten 30-40 lumen liegen. immer noch besser oder genauso gut wie die langbow oder ark....
Hallo Artar,Artar schrieb:..jetzt aber wieder ontopic : ich bin mir sicher das die led in der nuwai die 75 Lumen leistet, aber vielleicht nicht in der Konfiguration der "Q-III".![]()
van-de-werth schrieb:Hallo Artar,
Das zu verstehen, kann doch nicht so schwer sein.
Wenn ich Zucker kaufe und es steht als Inhalt 1 kg auf der Tüte, dann erwarte ich auch 1 kg Zucker,
und nicht 400 g, aber in Tüte würden auch 1 kg passen.
Hallo Chris,Flieger schrieb:...wieso soll ich mit jemandem rumdiskutieren der nicht bereit ist über den tellerrand zu schauen und die eigene meinung mal zu überdenken... (nicht ärgern van-de-werth, dafür gibbet die ignore-liste)....
Du, wie wär's denn 'mal mit nachmessen lassen statt grober Schätzung?Artar schrieb:lass mal in der Werkstatt messen wieviel PS dein Auto leistet und wieviel PS der Hersteller angegeben hat. Du wirst überrascht sein.
Ich bin mir sicher das mein Auto mindestens 10 % mehr PS hat als vom Hersteller angegeben.
Einfach beide Platinen vorsichtig etwas auseinanderziehen. Der Spalt sollte reichen um die Nummer ablesen zu können.Conroy Bumpus schrieb:Hab meine auch grad mal "geknackt": auf Höhe des Clips ist sie abgeflacht, das in den Schraubstock (mit Jeansstoff dazwischen) und dann den Kopf einfach per Hand mit nem Gartenhandschuh (mit Gumminoppen) abgedreht
An die Nummer komm ich aber wegen des Alurings nicht dran...