Welche sind die robustesten Klappmesser der Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Maximus:
ist zwar OT, aber es gibt hier auch noch andere mods ;)
Kommt drauf an, worum es ging, und was drin stand - war da was ?

Gruß Andreas

condor schrieb:
Möchtes Du eine Sammlung auf machen oder warum so eine Frage?

Ja.

condor schrieb:
Ich kann nichts mit diesen Fragen anfangen " was ist das besste,was ist das stärkste ".

Dann antworte nicht.

condor schrieb:
Ein Messer sucht man nach seinem Verwendungszweck aus, eins für dies, eins für das, sicherlich gibt es messer die auch für ein paar Dinge mehr gut sind.

Schon vor der Frage beantwortet:

widersacher schrieb:
Ich mache einen Unterschied zwischen Messern, die ich zu einer bestimmten Thematik sammle, und jenen, die ich benutze.
Andere mögen ihre eigenen Vorstellungen haben aber dies war ja nicht die Fragestellung.

Das Ziel ist es, dieses Messer in die Vitrine zu stellen. Aber selbst wenn ich es als Messer benutzen wollte, bitte ich von Missionierung abzusehen. Ich erinnere daran, daß die Fragestellung nicht lautete "Macht es Sinn..."

exilant schrieb:
Die Frage an den Threadstarter, ob robust einfach nur "was ist bis zum geht nicht mehr dick" heißt oder ob mal was neues gemeint ist, ist durchaus berechtigt und einem Fachforum angemessen.

Auch schon beantwortet:

widersacher schrieb:
Mit "robust" meinte ich die Bruchfestigkeit der Klinge (Dicke/Stahl/Geometrie), des Griffs und der Verbindung zwischen beiden. Ebenso wichtig ist die Sicherheit des Locks und die Schnitthaltigkeit des Stahls.

Beisser schrieb:
ums kurz zu machen: in einer der letzten ausgaben vom messermagazin gibts einen test zu dieser gestellten frage, der eigentlich keine weiteren fragen mehr auflässt.

Ich wollte wissen, ob es noch weitere gibt. Der Test ist mir bekannt:

widersacher schrieb:
...angeregt durch den Test im Messer Magazin...

Scheinbar gibt es in der gesuchten Klasse wirklich nur Strider und Extrema Ratio.
Danke für die konstruktiven Antworten.

An alle anderen:

1. Warum lest Ihr nicht alle Postings vor dem Antworten, dadurch wäre der Thread kürzer und gehaltvoller.

2. Warum antwortet Ihr auf Fragen, die Euch aufgrund Eures Messerverständnisses nicht passen.

Ich bin raus aus dem Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück